Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
20.10.2025 um 12:38Du stellst die Aussage der Kinder, sie wollten wegen der wiederholt ruppigen und rauen Erziehungs- und Umgangsmethoden der Mutter (meine Formulierung) nicht zurück zur Mutter, bevor diese nicht verspreche, diese zu ändern allen Ernstes auf eine Stufe mit 'keine Lust auf Hausaufganben oder ins Bett zu gehen'?nocheinPoet schrieb am 09.10.2025:das wäre doch auch wirklich "richtig" so, weil die Kinder ja gesagt haben, sie wollen nicht zurück, sie hätten Angst, es gebe Gewalt von der Mutter.
Reich so nicht aus.
Kinder wollen vieles mal nicht und erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Ich will noch nichts ins Bett, den Film sehen, auch wenn er ab 18 ist, keine Hausaufgaben machen, was auch immer. Und oh Wunder, Kinder sprechen nicht immer die Wahrheit, sie haben viel Fantasie und sie lügen sogar, sogar auch mal wirklich heftig.
Ich habe bewusst den Begriff Gewalt weggelassen, aber das was die Kinder lt. Schwester und Vater CB vorwerfen, ist doch ein deutlich anderes Kaliber.
Reicht so nicht aus? Wenn Kinder von mehrfachen Schlägen, Treppe hochziehen, zur Strafe draußen stehen lassen und Anschreien sprechen, dann muss das auf jeden Fall ernst genommen werden und 'reichen', die Kinder zu schützen und eine Aufklärung in die Wege zu leiten.
Dein Betrag ist zwar schon etwas älter, aber da du diesen nun nochmal selber zitiert hast, bin ich erneut über dein 'reicht so nicht' gestolpert.