lightbride schrieb:In diesem Podcast vom Hamburger Abendblatt wird thematisiert, das Bott wohl vermutlich einen ehemaligen Regierungssprecher an Bord holen will.
Ist der Mann denn Jurist? Oder will er nur jemanden, der die Öffentlichkeitsarbeit professioneller macht als er es kann?
LeonardodV schrieb:Sie kommt meist in Wirtschaftsstrafsachen oder bei Bandendelikten vor, wo die Beschuldigten ähnliche Interessen haben. Die Verteidiger tauschen alle Informationen aus und treffen gemeinsame Absprachen über das prozessuale Vorgehen.
Ich bin immer noch nicht sicher, wie weit Bott die Verteidigung seiner Mandantin überhaupt steuern kann. Ich habe das Gefühl, sie wollte unbedingt Redezeit haben, vor allem um Hensel öffentlich durch den Dreck zu ziehen. Viele der Einlassugen waren einfach nur unklug und ich kann mir vorstellen, dass Bott bei einigen der Aussagen ziemlich die Düse gegangen ist, als er anhören musste, wie sie da von einem juristischen Fettnapf in den nächsten hechtet.
Die Essenz ihrer Aussage war für mich: "Ich wusste von nichts, die Israelis haben mich ausgehorcht und haben mir gratis und ohne Auftrag die Kinder gebracht."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so mit den anderen Verteidigern abgesprochen war? Erstens weil ich denke, dass es nicht mal im Detail mit Bott abgestimmt war und zweitens weil sie einfach ihre Hände in Unschuld wäscht und damit die Schuld und Initiative den anderen zuschustert.
Das deckt sich teilweise mit Tal, der auch behauptet, von nichts gewusst zu haben und aus gutem Herzen gehandelt zu haben, ohne Geld zu sehen. Bei Tal könnte man, wenn man zynisch wäre, fast denken, er habe irgendeinen Deal die volle Verantwortung auf sich zu nehmen und dafür halt ein paar Jahre im deutschen Kanst zu hocken.
fassbinder1925 schrieb:Bekommt aber so jemand eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen ist er vllt eine Viertel- bis Halbe Million los.
Dazu müsste der Mann nett0 zwischen 500.000 bis 1.000.000 € im Jahr verdienen. Wie kommst Du denn drauf, dass Delling in dieser Gehaltsliga spielt?
Der Mann war Sportjournalist und -moderator beim öffentlich-rechtlichen Nordeutschenrundfunk und darüber dann eben auch in der ARD. Der hat selbst zu seinen besten Zeit nicht so ein Jahresgehalt gesehen. Seit 2019 ist er entweder Rentner, Privatier oder freischaffender Moderator, ich glaube kaum.
Und Frau Block hat doch schon erklärt, dass sie über KEIN regelmäßiges Einkommen verfügt. Lediglich wenn der Block-Konzern ein erfolgreiches Jahr hat, bekommt sie als Gesellschafterin Ausschüttungen. Aber ich rate mal, dass die Block-Gruppe, seit klar ist, dass da eine Verurteilung mit Geldstrafe für sie rausspringen könnte , so unerfolgreich ist wie nie.