Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:54
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Im Juli 2021 wurde das öffentlich bekannt gegeben. Im August 2021 wollten die beiden jüngsten Kinder dann nicht mehr nach Hause. Kann zusammenhängen. Muss nicht.
Ich denke eher, dass die Entscheidung der ältesten Schwester der ausschlaggebende Punkt war, dass die beiden Jüngsten gesagt haben "Wir möchten auch hier bleiben." Der Zusammenhalt von Geschwistern sollte nicht unterschätzt werden.

2x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:. Ich verstehe es nicht, dass die Kinder nach B-W verbracht wurden.
Das hat doch Leonardodv absolut korrekt erklärt!
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Nein, es war auch keine Pension. Das war die Meldeadresse von David B.. Der Kontakt zwischen David B. und der Familie des Bauernhof wurde über August Hanning hergestellt. ME Quelle Spiegel-TV. Herr Hanning hat das auch eingeräumt. Hintergrund soll gewesen sein, dass sowohl David B. und die Familie des Bauernhof irgendwelche Probleme in Lettland hatten und er, Hanning, der dort wenig erfolgreich führend für eine lettische Bank tätig war, hat die Leute zueinander gebracht. Das hatte natürlich nichts mit der Entführung zu tun…
Wo soll man sonst mit zwei gerade entführten, gefesselten und durch den Schlamm geschleiften Kindern hin? In ein Hotel? In eine Pension? In einem Kinderbauer Hof??? Leute, bei aller Liebe aber einige haben die Schwere des angeklagten Tatbestandes scheinbar nicht verstanden. Hier wurden zwei kleine Kinder brutal entführt und der Vater brutal niedergeschlagen, die Kinder durch den Wald geschleppt, Mund zugebunden, Theo über die Schulter geschmissen, Klara im Schlamm vorangetrieben da zu groß für „über Schulter schmeißen“, dänische Polizei mit Hunden Dank Theos Notfall Knopf hinterher, Klara klammert sich an Bäume, das ist so furchtbar. Wo sollen die denn hin wenn nicht an einen Ort, der David B. Und Katen T. Zuflucht Gewähr, natürlich muss das kriminelle Rollkomando dahin, wo man die Leute kennt. Doch nicht in ein Hotel das ist doch naiv, allein hier zu diskutieren das das Bett da drei centimeter vor der Wand stand, das war das Privatzimmer der Bauernhofbesitzer, die B. Zumindest so sehr kannte, das er das als deutsche Meldeadresse angegeben hat. Der Kontakt kam laut diverser Medien, die Einblick in die Anklageschrift hatten, über Hanning. Wir haben es hier mmn mit großer krimineller Energie zu tun. Von vielen Leuten.

melden

gestern um 20:24
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Das war die Meldeadresse von David B.. Der Kontakt zwischen David B. und der Familie des Bauernhof wurde über August Hanning hergestellt. ME Quelle Spiegel-TV. Herr Hanning hat das auch eingeräumt. Hintergrund soll gewesen sein, dass sowohl David B. und die Familie des Bauernhof irgendwelche Probleme in Lettland hatten und er, Hanning, der dort wenig erfolgreich führend für eine lettische Bank tätig war, hat die Leute zueinander gebracht
Dass dort einer der Entführer dort gemeldet war oder gewohnt hatte, erinnere ich auch. Ich glaube, das wurde in dem Podcast auch gesagt. Auch, dass die Familie, die dort lebt, etwas überrumpelt gewesen sein soll, als plötzlich die Kinder dort eintrafen.
Das sind auch sehr interessante Zeug:innen.
Aber die Connection, Hanning und Lettland ist mir völlig neu.
Könntest du noch mal schauen, wo du das gehört oder gelesen hast?
Ich komme mit dieser Hanning Geschichte nicht weiter, ich habe das Gefühl, mir ist da irgendetwas entgangen, aber ich kann die entsprechenden Infos, wie er eigentlich ins Bild passt, nicht finden.

melden

gestern um 20:26
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich denke eher, dass die Entscheidung der ältesten Schwester der ausschlaggebende Punkt war, dass die beiden Jüngsten gesagt haben "Wir möchten auch hier bleiben." Der Zusammenhalt von Geschwistern sollte nicht unterschätzt werden.
Die älteste Schwester ist im Juli 2021 nach Dänemark gezogen. Ende August 2021 die beiden jüngsten.

Wie gesagt, im Juli 2021 wurde die Beziehung zu Gernhard "öffentlich" bekannt. Man kann davon ausgehen, dass die also nicht erst am Vortag zusammen kamen.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Obwohl ich diese Geschichte vom GerNhardt schon ziemlich überzogen finde.
Ich finde das auch auffällig, wie sehr das betont wird. Wenn sie ihn denn alle so "gern haben", warum suchen dann 3 von 4 Kindern unmittelbar das Weite? Entweder weil sie ihn doch nicht soooo gern haben oder weil sie ihn zwar gern haben, aber das das Verhältnis zur Mutter nicht kompensiert.

melden

gestern um 20:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:2021 kam Block mit Delling zusammen. Nur mal so am Rande.

Im Juli 2021 wurde das öffentlich bekannt gegeben. Im August 2021 wollten die beiden jüngsten Kinder dann nicht mehr nach Hause. Kann zusammenhängen. Muss nicht.
Danke für die zeitliche Einordnung. Auch das hatte ich nicht auf dem Schirm, ich dachte irgendwie, dass die Beziehung mit GerNhard schon viel länger lief, bevor die Kinder weg wollten. Und diesen Eindruck hatte ich vor allem aus dem gewonnen, das GerNhard in seiner Aussage erzählt hat. Da hat er rumpalavert, wie schön harmonisch alles im Hause Block lief, was sie doch für eine tolne funktionierende Patchworkfamilie im Glück waren. Aber eben halt nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem der pöse Hensel dieses Glück zerstört hat.
Hier war auch irgendein Artikel verlinkt, in dem das so dargestellt wurde.

Das ist doch lächerlich und unglaubwürdig. CB und GerNhard waren ja nurn beide keine 15 mehr, sondern sind Erwachsene im fortgeschritterenen Alter, die beide eigene Ex-Partner und Kinder haben. Ich weiß nicht, wie viel Männerbekanntschaften CB vor Delling hatte, aber als alleinerziehende Mutter von 4 Kindern käme ich nie auf die Idee, meinen neuen Lebensabschnittsgefährten nach eine wenige Monate dauernden Beziehung fest in meinem Eigenheim zu installieren um da happy Vater-Mutter-Kinder zu spielen. Da wäre mir das Risiko viel zu groß, dass das nach wenigen weiteren Monaten dann der Ex-Lebensabschnittsgefährte ist, weil man mit Anfang 50 halt nicht mehr von jedem denkt, dass er die große, einizige und ewige Liebe des Lebens ist und ab jetzt endlich alles gut wird. Sondern eben weiß, dass jeder so sein Päckchen mitbringt und man sich nach der ersten großen Verliebtheit meist ganz schön zusammenraufen muss, damit das läuft.
Und ich würde meinen pubertierenden und vorpubertären Kindern halt nicht jedes Jahr einen neuen Mitbewohner zumuten wollen, sondern würde mir da lieber etwas Zeit lassen.

Wenn also die ganze Harmonie im Hause Block nur wenige Wochen gedauert hat, dann kann ich hier nur zustimmen:
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Obwohl ich diese Geschichte vom GerNhardt schon ziemlich überzogen finde.
Das ist doch reinste Rosawolkenmalerei, was die da versuchen...

melden

gestern um 21:01
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich denke eher, dass die Entscheidung der ältesten Schwester der ausschlaggebende Punkt war, dass die beiden Jüngsten gesagt haben "Wir möchten auch hier bleiben." Der Zusammenhalt von Geschwistern sollte nicht unterschätzt werden.
Oder die Stimmung zuhause hat sich verschlechtert, nachdem die Älteste nicht mehr da war. Ich halte es auch für möglich, dass die jüngeren Kinder in ihr eine Verbündete hatten, die der Mutter auch mal Kontra gegeben hat. Außerdem hat die Älteste ja in dem Zeit-Interview gesagt, dass sie sich viel um die Kleinen gekümmert hat. Diese werden sie sicherlich schmerzlich vermisst haben, nachdem sie nach DK gegangen war.

1x zitiertmelden

gestern um 21:51
Zitat von antheanthe schrieb:Außerdem hat die Älteste ja in dem Zeit-Interview gesagt, dass sie sich viel um die Kleinen gekümmert hat. Diese werden sie sicherlich schmerzlich vermisst haben, nachdem sie nach DK gegangen war.
Eben, das ist ja dann auch die Frage. Wenn die Alteste sich so viel um die Kleinen kümmern musste, wer hat das nach ihrem Weggang übernommen?
CB oder GerNhard? Oder wurde jemand aus der Firma dafür abgeordert?
Das war sicher für die Kinder nicht einfach, sich mit der neuen Situation einzufinden.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass der Weggang der Ältesten nicht so leichtfüßig akzeptiert wurde, wie es uns jetzt weiß gemacht werden soll. Ich kann mir vorstellen, dass es da schon vorher viele Diskussionen und Konflikte gab, eben durchaus um die erwähnten Themen: Ausgehen, Alkoholkonsum, strenges Regiment auch am Sonntag, zu viele "Hobbies", Kinderbetreuung etc.
Aber eben auch, dass als die Älteste sich entschlossen hat, zum Vater zu ziehen, dass nicht wirklich mit einem milden, gönnenden Lächeln kommentiert wurde, sondern dass danach die Stimmung wochenlang richtig daneben war.

melden

gestern um 21:54
Zu Johanna folgendes:
Johanna brach von heute auf morgen ihr Leben in Hamburg ab"
10.58 Uhr: Christina Block berichtet nun vom eskalierenden Streit mit ihrer Tochter Johanna. Sie beschreibt sie als "bockigen Teenie, der heimlich trinkt und die Pille nehmen will" – und betont, dass sie als Mutter damit nicht einverstanden gewesen sei.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100834960/hamburg-christina-block-im-prozess-kinder-drehten-sich-von-mir-weg-.html

Wie kann man so über seine (älteste) Tochter sprechen? Was für ein Affront. Und über Greta ist ja auch bekannt die Sprachnachricht „ich mag sie so nicht“ - ich denke, Frau Block es hat schon einen Grund warum alle vor Ihnen flüchten, echt jetzt mal.

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Sorry, aber ich bin hier Team Johanna. Wenn man mir den Delling als Stiefvater (ich mein natürlich als Gernhardt ) vorgesetzt hätte wäre ich auch geflüchtet oder hätte heimlich was getrunken

1x zitiertmelden

gestern um 22:06
@lightbride
Was das Leben mit Teenagern angeht, so hätte Frau Block vielleicht einen kleinen reality check nötig gehabt.

Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert!

Und ja, es ist anstrengend, stressig und vermutlich nicht kompatibel mit den eigenen Werten.
Und da wimmelt es von Konflikten.
Aber es muss schon heftig sein, wenn der Teenie das Land wechselt und sein Umfeld verlässt.

melden

gestern um 22:20
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Sorry, aber ich bin hier Team Johanna. Wenn man mir den Delling als Stiefvater (ich mein natürlich als Gernhardt ) vorgesetzt hätte wäre ich auch geflüchtet oder hätte heimlich was getrunken
Also sorry, ich finde, die hat sich doch selber wie ein Teenie benommen, wenn sei den GerNhard, nachdem sie 2 oder 3 Monate mit ihm zusammen war, den Kindern als neuen Patchwork-Daddy präsentiert hat. Das die Kinder da nicht begeistert waren, egal wie nett er zu den Kindern war, kann man sich doch an drei Fingern abzählen.
Alleinerziehende und ihre Kinder sind oft ein ziemlich eingespieltes Team, weil auch den Kindern durchaus klar ist, dass der Elternteil, bei dem sie leben, sich oft ganz schön strecken muss, um alles unter einen Hut zu bekommen. CB musste da sicher aufgrund der vorhandenen finanziellen Ressourcen weniger viele Bälle gleichzietig in der Luft halten als andere alleinerziehene Mütter mit vier Kindern, trotzdem denke ich, dass auch die Kinder da durchaus Rücksicht genommen haben (so deute ich es, wenn ich höre, dass die Älteste viel und oft auf die kleineren aufgepasst hat).
(Und umso schlimmer finde ich das, was da über Kinder in dem Bildartikel steht, wo sie als Tyrannen und Manipulatoren beschrieben werden. Ich kenne auch viele Kinder und junge Jugendliche, die schon viel Verantwortung tragen, weil sie spüren, dass ein Elternteil Unterstützung braucht.)
Und da kann ich es mir kaum vorstellen, dass alle vier Kinder begeistert den GerNhard als neuen 6 Mitbewohner im Hause willkommen heißen. Da kommt ganz schnell fremdeln, Eifersucht, das Gefühl/die Angst zurückgesetzt zu werden etc. auf.
Insofern glaube ich kein Wort von den Dellings Geschichten, wie harmonisch und glücklich doch das Leben als Patchworkfamilie gewesen sei. Wie lange denn, 2 Wochen?!
So läuft das im realen Leben nicht ab.

melden

gestern um 22:23
@lightbride
Es war Klara, über die sich Frau B herablassend
in einer Nachricht geäußert hat: ich mag sie so nicht mehr, sie ist ganz „ er“. Auf deutsch : Himmel Klara erinnert mich an meinen Ex…
Was für ein Horror, so was von einer Mutter zu hören und das dann noch mit Delling zu kommunizieren. Wie bitte hat sie sich denn vorgestellt, dass ihre Tochter nun sein würde?

@Grillage
Ich frage mich nur, nach all dieser Bauernhof Idylle, konterkariert dieses Foto nicht die diese hahnebüchene Story der Frau B? Die Story von : Maskierte Männer ( Tal ?) haben uns in Angst versetzt? Bittesehr, sieht das nach Bedrohungsslage dort aus? Bunte Bettwäsche, den Kindern wurde ein Bettchen vorbereitet, und Frau B und ihre Tochter legten sich auch schlafen?
Und die Eigentümer von dieser Idylle? Die sind nicht vor Angst in den angrenzenden Stall geflüchtet, um heimlich die Polizei zu rufen? Macht man das nicht, wenn vermummte dort aufkreuzen mit zwei Kindern im Gepäck? Und nicht nur das, zusätzlich kam Frau B nebst Tochter dazu, also eine Menge Trubel da in der Idylle. Und kein einziger fragt was, keiner sagt was?das Haus okkupiert von fremden Gestalten mit Gesichtsverhüllung? Und anschließend wünscht man sich gute Nacht? Frau B kam mit der Story ums Eck, Angst, Bedrohung, erstarrt? Das ist doch ein schlechter Witz? Die Kidnapper hatten doch keine Schusswaffen dabei? Womit bitte, hat man die Truppe aus HH in Schach gehalten? Wie hat man bitte, die verängstigten Kinder in das Bett verfrachtet? Wer hat sie ins Bett gebracht? Die Kidnapper vermummt?
Selten so eine üble Schmonzette gehört. Hat sich Frau B übrigens bei den vermummten bedankt, für dieses unerwartete Geschenk ( ihre Kinder) oder hat sie das einfach so hingenommen?
Jeder normal Mensch, könnte kein Auge zudrücken, wenn vor der Tür Kriminelle Gestalten patrouillieren? Was hat sie denn gedacht, wer da unaufgefordert, mitten in der Nacht ihre Kinder abliefert? Ich hoffe man hat zumindest morgens noch ein gemeinsames Frühstück genommen… Stockholm Syndrom oder so.
Sie sollte sich wirklich schämen, ihre schlafenden Kinder , traumatisiert und vor allem vulnerable, so ablichten zu lassen, wir Trophäen, um es dann an Gernhardt ( ?) zu schicken? Irre und beschämend. Während der leibliche Vater der Kinder, kein Foto bekam? Der Vater, der niedergeschlagen und gestalkt und überwacht wurde? Der hat kein Foto bekommen.. sehr aufschlussreich. Delling sollte im Erdboden versinken vor Scham. Beide haben einander verdient.
Ich stelle mir vor, in ein paar Jahren, kursiert dieses vulnerable Foto immer noch herum und den Kindern wird bewusst, dass sie hier abgebildet sind, ohne ihr Einverständnis im schlimmsten Moment ihres Lebens. Alleine dafür, müsste es eine symbolische Strafe geben. Mutter des Jahres ist sie auf keinen Fall… und Gernhardt des Jahres noch viel weniger. Eher Tiefpunkt des Jahres.

3x zitiertmelden

gestern um 22:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es war Klara, über die sich Frau B herablassend
in einer Nachricht geäußert hat
Oh Shit ja, natürlich. Tut mir leid, Frau Block mag nicht Klara (die durch den Wald mit ihrem kleinen Bruder geschliffen wurde und dachte ihr Vater ist tot, und die beiden bald auch (laut Anklageschrift wurde Klara über ihren kleinen Bruder in den Fußraum geschmissen und Klara dachte sie hätte ihren kleinen Bruder verletzt weil sie auf ihn draufgeschmissen wurde) und Frau Block mag auch nicht Johanna (die heimlich trinkt laut Frau Blocks öffentlicher Aussage, was aber angesichts Gernhardt für mich verständlich wäre.

Diese Mutter braucht kein Mensch. Greta, flüchte will man fast rufen!!!!

https://www.podcast.de/episode/690426584/der-fall-block-vom-familienstreit-zum-entfuehrungsdrama

melden

gestern um 22:42
Bei all den eventuell noch nachvollziehbaren Streitigkeiten in der Familie und den Verletzungen im Hause Block habe ich dennoch null Verständnis dafür, die Kinder, deren Verhalten und deren Befindlichkeiten medial derart auszubreiten.

Wie kann man Fotos der eigenen Kinder in einer Entführungssituation (in denen sie hilflos ausgeliefert (schlafend! betäubt?) waren) weiterleiten?? So etwas geht einfach gar nicht und widerspricht jedwedem Gefühl der Verantwortung.

Wie kann man sich nachweislich öffentlich gegen sein eigenen Kind positionieren ('so mag ich sie gar nicht, sie ist wie er')? Wie ist das vereinbar mit der Liebe und Verantwortung für das Wohlergehen des eigenen Kindes?

In der heutigen Zeit weiß JEDER, dass solche Handlungen und Äußerungen sich in den sozialen Medien verbreiten, v.a. wenn ein prominenter Name wie Block im Spiel ist. JEDER kann sich ausmalen, welche fatalen Folgen solche Aussagen für die betroffenen Kinder haben und haben werden- sie sind in einem Alter, in dem sie online mitlesen! Und leiden und sich schämen!
Null Verständnis dafür. Shame on you, dass ihr eure Kinder/Enkelkinder dafür opfert, Familie Block... bei allem Verständnis für euere Traurigkeit, eure Kinder/Enkelkinder nicht mehr in eurem Alltag zu haben. Aber es wäre allen geholfen, wenn ihr euch den Fragen stellen würdet, wie es zu dieser komplett entgleisten Situation hatte kommen können.

p.s.: ernsthaft, zielführend und wahrhaftig stellen würdet.
p.p.s: Außenwirkung ist nicht der Schlüssel... aufrechte Empathie vielleicht schon

2x zitiertmelden

gestern um 22:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nicht nur das, zusätzlich kam Frau B nebst Tochter dazu, also eine Menge Trubel da in der Idylle.
Wie ist die eigentlich vom Bahnhof zum Bauernhof gekommen?
Stand da am Bahnsteig ein Vermummter mit einem Schild, auf dem "Block" stand, um ihr einen Ride zu geben? Oder hat sie ein Taxi genommen?
Hat sie, bevor sie in das Auto gestiegen ist, das sie vom Bahnhof dorthin kutschiert hat, Delling eine Nachricht geschrieben, damit er, wenn sie sich in sagen wir mal 60 Minuten nicht noch mal meldet die Stuttgarter Polizei alamiert?
Ich meine, sich mitten in der Nacht mit der Tochter im Schlepptau, irgendwo in die einsame Pampa fahren zu lassen, weil ein ihr angeblich unbekannter am Telefon die Anweisung gibt, da gehört doch schon einges an Gottvertrauen zu...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ch hoffe man hat zumindest morgens noch ein gemeinsames Frühstück genommen… Stockholm Syndrom oder so.
Man war ja offenbar schon in der Nacht so vertraut miteinander, dass man einem der Vermummten das Handy in die Hand gedrückt hat und ihm gebeten hat, doch mal auf den Auslöser zu drücken, damit alle gemeinsam auf dem Foto zu sehen sind.
Sorry, aber wenn ich zu Maskierten auf einen einsamen Bauernhof gebracht werde, die offenbar meine Kinder in ihrer Gewalt haben, dann ist doch das letzte, was ich aus der Hand gebe, mein Telefon. Weil es meine einzige Verbindung zur Außenwelt ist, mit der ich notfalls Hilfe herbeitelefonieren kann und über das mich die Polizei vielleicht orten kann, wenn ich nicht mal sagen kann, wo genau ich mich befinde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie sollte sich wirklich schämen, ihre schlafenden Kinder , traumatisiert und vor allem vulnerable, so ablichten zu lassen, wir Trophäen, um es dann an Gernhardt ( ?) zu schicken? Irre und beschämend. Während der leibliche Vater der Kinder, kein Foto bekam? Der Vater, der niedergeschlagen und gestalkt und überwacht wurde? Der hat kein Foto bekommen.. sehr aufschlussreich. Delling sollte im Erdboden versinken vor Scham. Beide haben einander verdient.
Mir stößt vor allem dieses Lachen auf, das man auf dem Bild erkennen kann. Echt so ein "Sieh mal GerNhard, es hat geklappt, ich hab sie endlich zurück"-Lachen.

Nein, Hensel bekam natürlich kein Foto. Und Klara bekam in den nächsten Tagen nicht die Erlaubnis ihn anzurufen um zu fragen, wie es ihm geht. Die Kinder hatten als letztes gesehen, wie er von Vermummten niedergeschlagen wurde, dann wurden sie ebenfalls von Vermummten weggezerrt. Die wussten nicht, wie schwer er verletzt ist und ob er überhaupt noch lebt. Gehörte wohl zum Detox-Rückführungskonzept, dass sie erst mal keinen Kontakt zum Vater haben sollten.

1x zitiertmelden

gestern um 22:58
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wie kann man sich nachweislich öffentlich gegen sein eigenen Kind positionieren ('so mag ich sie gar nicht, sie ist wie er')
Ja. Und zu Johanna:
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Christina Block berichtet nun vom eskalierenden Streit mit ihrer Tochter Johanna. Sie beschreibt sie als "bockigen Teenie, der heimlich trinkt und die Pille nehmen will" –
Ach Mensch, ich kann echt nur sagen Hensel hat alles richtig gemacht und soll unbedingt Greta da noch rausholen. Was für eine Mutter. Unfassbar. Ich würde auch einfach nur rennen so schnell ich könnte und mir Hilfe suchen. Johanna, alles richtig gemacht großartig auch wenn du jetzt da stehst als trinkend und auf Sex aus - vor Gericht ausgesagt von deiner Mutter - du bist für mich die wahre Heldin hier. Halt durch wenn du das liest. Echt 👍🏻 Du schaffst das.

melden

gestern um 22:59
@lightbride
So so, ein Teenager trinkt mal was… wie shocking. Das Leben einer anspruchsvollen Mutter kann aber auch hart sein. Ich frage mich, wo so ein Anspruchsdenken herkommt bei Eltern?
Es ist ja nun keine weltbewegende Erkenntnis, dass Kinder aus leistungsorientierten Familien, besonders gerne rebellieren. Sie wollen nicht den Erwartungen von Mutti oder Opa entsprechen. Vielleicht hatte die große Tochter ( die in Dänemark lebt) auch einfach keinen Bock mehr auf den Hamburger Klüngel und das voll durchgetaktete Leben. Wenn ein Teenager sich vom Full Service life freiwillig verabschiedet, mit all den Pflichten, aber eben auch Privilegien, das soll schon etwas heißen. Hamburg „ Schnöseldorf“ freiwillig gegen Dänemark beschauliche Idylle zu tauschen…? Warum wohl? Doch nicht, um in 🇩🇰
zu trinken … oder Party zu machen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warum wohl? Doch nicht, um in 🇩🇰
zu trinken … oder Party zu machen.
Nein. Natürlich nicht. Hauptsache einfach nur weg. Zu einem Ort, wo man atmen kann.

melden

gestern um 23:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich stelle mir vor, in ein paar Jahren, kursiert dieses vulnerable Foto immer noch herum und den Kindern wird bewusst, dass sie hier abgebildet sind, ohne ihr Einverständnis im schlimmsten Moment ihres Lebens. Alleine dafür, müsste es eine symbolische Strafe geben. Mutter des Jahres ist sie auf keinen Fall… und Gernhardt des Jahres noch viel weniger. Eher Tiefpunkt des Jahres.
Danke, du hast es pointiert perfekt auf den Punkt gebracht!

Unfassbarer Tiefpunkt...

melden

gestern um 23:05
Der Punkt wurde ja schon mal angesprochen. Teenager, die freiwillig ihr soziales Umfeld verlassen. Johanna ja vermutlich einen festen Freund. Da gehört schon einiges zu bis es soweit kommt, Freunde sind einem in dem Alter wichtiger als die Familie.
Trotzdem haben sie die Möglichkeit in Kontakt zu bleiben, Social Media, WhatsApp usw. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was wohl die "BFFs" aus Hamburg der Kinder zu erzählen hätten.

1x zitiertmelden