Nyx_07 schrieb:Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass Kinder sich bei ihr wohlfühlen, sie hat tatsächlich sowas "mütterliches" wie der Typ ja auch gesagt hat.
Aber ich mag mir nicht vorstellen, wie schrecklich diese Stimmung in dem Haus gewesen sein muss, sich ständig verfolgt, bedroht und gestalkt zu fühlen. Ich stelle mir das extrem belastend vor, wenn ständig so eine Bedrohung über der Familie schwebt. Sowas ist vor Kindern kaum zu verheimlichen, gerade wenn sie das eigentliche Ziel dieser Attacken sind und man ihnen ständig eintrichtern muss, dass sie nicht alleine raus gehen dürfen, dass sie auch in und vor der Schule die Augen aufhalten müssen, dass sie immer den Alarmknopf anhaben müssen.
Familie und Zuhause sollte Kindern doch Sicherheit und Geborgenheit vermitteln und diese Familie musste im ständigen Gefühl leben, ausspioniert und physisch bedroht zu werden.
Und dann palavert der Doppeldoktor vor Gericht, wie schlimm es wäre, dass Hensel sich zu wenig um die Kinder gekümmert hätte und die die ganze Zeit von Astrid, "einer für die fremden Frau" betreut worden sein. Die Frau hat sich um diese Kinder gekümmert und offenbar haben sie sich in Dänemark wohler gefühlt, jedenfalls wohler als in der "Patchwork-Idylle" von CB und Gernhard. Fremd und unsicher haben sie sich doch wenn überhaupt durch das ständige Stalking des Block-Cland gefühlt, der gleich in den ersten Tagen und Wochen nach der Nicht-Rückkehr mal eben 40.000 € auf den Kopf gehauen hat, um Dreckwäsche gegen den "nichtsnutzigen Ex-Schwiegersohn" von Oppa Block zu finden.
Nyx_07 schrieb:Wenn das Opa Block sieht, will er bestimmt sein Geld zurück, denn der Typ sah da gar nicht gut aus. :D
Ja, man kann sich bildlich vorstellen, wie er hinter seinem riesigen Mahagoni-Schreibtisch sitzt und zum Telefonhöhrer greift: "Sie nichtsnutziger Privatschnüffler, Sie haben es verbockt! Zahlen sie sofort mein Geld zurück!"