Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

2.917 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:34
Hier noch der Beitrag zum Prozesstag aus dem heutigen Hamburg Journal: https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/sicherheitschef-belastet-christina-block-im-prozess/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9kYmY5MDRjMy0zNjA4LTRhNTEtOTU3Mi1hNmMzMGQyNzZjNWI

melden

um 00:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man behält das für sich und spricht nicht mit den Kindern darüber, dass ihr Opa einen einen Nichtsnutz bezeichnet hat. Man versucht einfach weiter, für die Kinder, den Kontakt zu den Großeltern zu ermöglichen. Und neben dem Opa gibt es auch noch eine Oma.
Was ist das denn für ein komplett konstruiertes Argument?
Das hat der Sicherheitsmensch im Gerichtssaal erzählt und nicht der Hensel seinen Kindern.
Auf der Basis erübrigt es sich eigentlich, weiter deine Beiträge zu lesen.

1x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Die Luft wird immer dünner für Herrn Block…
Leider sitzt der aber nicht auf der Anklagebank! Noch nicht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt Kinder, die wurden schwer misshandelt, geschlagen und dennoch lieben die ihre Mutter, dennoch wollen die Kontakt, die lügen sogar vor dem Amt, um die Mutter zu beschützen.
Und das ist für dich das Optimum?
So etwas muss im Einzelfall vom Jugendamt oder Familiengericht abgewogen werden - im Vordergrund steht das Kindeswohl. Einzelfallentscheidungen als Vorgabe für den Block-Fall zu wählen finde ich nicht sehr klug.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dass Sorgerecht muss weg die Frau lebenslänglich in den Knast.
Das hat doch niemand gefordert! Am wenigsten die Kinder und SH!
Der Knast droht ihr wegen Entführung etc...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auf der Sachebene hast Du einfach nichts zu liefern, lese weiter Bild und "bilde" Dich, und immer schön Live-Ticker vom Stern ... eventuell ist auch bald wieder Dschungelcamp. :D
Das ist also deine Sachebene? Na dann: Prost!!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch mal, runterschlucken, Anzeigen, was auch immer,
Guter Tipp, solltest du selber vielleicht auch mal versuchen...

1x zitiertmelden

um 08:41
Gestern gab es bei RTL Punkt 12 einen Beitrag mit Herrn Hensel und seiner Frau über diesen Berufsstalker, sprich " Sicherheitsbeauftragten"

Es wurde auch das Video gezeigt welches die Frau gedreht hat. Sie hat da mal ganz taff den Spieß umgedreht, hat den verfolgt und zur Rede gestellt.
Wenn das Opa Block sieht, will er bestimmt sein Geld zurück, denn der Typ sah da gar nicht gut aus. :D

Was ich mir denke ist, welch verdammtes Glück es war, dass sie bei dem brutalen Überfall nicht direkt dabei war, denn die hätte, für die Kinder, gekämpft wie eine Löwin, denke ich. Wer weiß wie sie dann "neutralisiert" worden wäre :(

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass Kinder sich bei ihr wohlfühlen, sie hat tatsächlich sowas "mütterliches" wie der Typ ja auch gesagt hat.

4x zitiertmelden

um 08:54
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Es wurde auch das Video gezeigt welches die Frau gedreht hat. Sie hat da mal ganz taff den Spieß umgedreht, hat den verfolgt und zur Rede gestellt.
Wenn das Opa Block sieht, will er bestimmt sein Geld zurück, denn der Typ sah da gar nicht gut aus.
Kannst du kurz angeben ab wann das gezeigt wird? Ungefähr... Danke!

melden

um 08:55
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass Kinder sich bei ihr wohlfühlen, sie hat tatsächlich sowas "mütterliches" wie der Typ ja auch gesagt hat.
Aber ich mag mir nicht vorstellen, wie schrecklich diese Stimmung in dem Haus gewesen sein muss, sich ständig verfolgt, bedroht und gestalkt zu fühlen. Ich stelle mir das extrem belastend vor, wenn ständig so eine Bedrohung über der Familie schwebt. Sowas ist vor Kindern kaum zu verheimlichen, gerade wenn sie das eigentliche Ziel dieser Attacken sind und man ihnen ständig eintrichtern muss, dass sie nicht alleine raus gehen dürfen, dass sie auch in und vor der Schule die Augen aufhalten müssen, dass sie immer den Alarmknopf anhaben müssen.
Familie und Zuhause sollte Kindern doch Sicherheit und Geborgenheit vermitteln und diese Familie musste im ständigen Gefühl leben, ausspioniert und physisch bedroht zu werden.

Und dann palavert der Doppeldoktor vor Gericht, wie schlimm es wäre, dass Hensel sich zu wenig um die Kinder gekümmert hätte und die die ganze Zeit von Astrid, "einer für die fremden Frau" betreut worden sein. Die Frau hat sich um diese Kinder gekümmert und offenbar haben sie sich in Dänemark wohler gefühlt, jedenfalls wohler als in der "Patchwork-Idylle" von CB und Gernhard. Fremd und unsicher haben sie sich doch wenn überhaupt durch das ständige Stalking des Block-Cland gefühlt, der gleich in den ersten Tagen und Wochen nach der Nicht-Rückkehr mal eben 40.000 € auf den Kopf gehauen hat, um Dreckwäsche gegen den "nichtsnutzigen Ex-Schwiegersohn" von Oppa Block zu finden.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wenn das Opa Block sieht, will er bestimmt sein Geld zurück, denn der Typ sah da gar nicht gut aus. :D
Ja, man kann sich bildlich vorstellen, wie er hinter seinem riesigen Mahagoni-Schreibtisch sitzt und zum Telefonhöhrer greift: "Sie nichtsnutziger Privatschnüffler, Sie haben es verbockt! Zahlen sie sofort mein Geld zurück!"

2x zitiertmelden

um 09:05
Da hast du mit allem Recht. Ich habe große Achtung vor dieser Frau, wie sie das alles ertragen und mitgetragen hat. Das hätten nicht viele gemacht. Schließlich waren ihre KInder ja auch betroffen.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Frau hat sich um diese Kinder gekümmert und offenbar haben sie sich in Dänemark wohler gefühlt, jedenfalls wohler als in der "Patchwork-Idylle" von CB und Gernhard.
Sonst würden sie doch nach Hamburg wollen - wollen sie aber nicht. Ich kann verstehen warum nicht.

Übrigens wurde die große Tochter auch von diesem Typen gestalkt, das kam im Prozess nicht zur Sprache oder? Wozu das denn? Die stand doch gar nicht auf der blockschen Begehrliste? Die wollte die Mutter doch nicht mehr weil sie so wie "ER" ist?

Besser, wir wissen nicht, was sie für das arme Mädchen vorgesehen hatten, wenn es bis in den Freundeskreis gestalkt wurde -.-

2x zitiertmelden

um 09:24
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:… Die wollte die Mutter doch nicht mehr weil sie so wie "ER" ist?
Sorry, aber ich glaube, da verwechselst du was. Die Tochter, über die CB gesagt hat, dass sie sie so nicht mag, weil sie ist wie „er“, ist Klara.
Bei der großen, ältesten Tochter hat sie anscheinend deren Wunsch, beim Vater leben zu wollen, akzeptiert.
Bei Theo und Klara nicht.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Gestern gab es bei RTL Punkt 12 einen Beitrag mit Herrn Hensel und seiner Frau über diesen Berufsstalker, sprich " Sicherheitsbeauftragten"
Ist es möglich, den Beitrag zu verlinken? Würde mich freuen!

Eine Frage an @nocheinPoet:

Über welche Medien beziehst du deine Informationen?

1x zitiertmelden

um 09:31
@Nyx_07
Ich denke diese Bemerkung „ sie ist ganz Er“ bezog sich auf Klara, welche gekidnappt wurde. Frau B war also mehrfach enttäuscht. Zuerst als sie in Dänemark, unerwartet in die Schule kam und die Kinder ihr nicht jubelnd, in die Arme sprangen. Dann wiederum war sie enttäuscht, dass Klara, nachdem sie gewaltsam nach Hamburg geschleppt wurde, nicht mehr ihren Vorstellungen entsprach. Statt dessen, hat sie eine Teenagertochter kidnappen lassen, die sie an ihren ( lt Opa Block „ Nichtsnutz Hensel“) erinnert. Was für eine Pleite. Ein Kind was sich entwickelt hat, dessen Willen sich nicht mehr brechen lässt. Und zusätzlich ( was für ein Skandal) ähnelt sie ihrem leiblichen Vater. Interessant dabei, den Jungen hat sie wohl mehr dem Block Stammbaum zugeordnet… warum wohl? Weil er noch kein vollausgewachsener Teenager ist bzw war. Den hätte sie wohl noch in den Block Griff bekommen, nur Klara nicht.

2x zitiertmelden

um 09:37
Betreffend Eugen Block:
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Leider sitzt der aber nicht auf der Anklagebank! Noch nicht?
Wird er zumindest auf dem Zeugenstuhl Platz nehmen, oder ist er eine der Personen, die im Einverständnis der Verfahrensbeteiligten wegen angekündigter Zeugnis-/Aussageverweigerung durch das Gericht gar nicht erst geladen werden?

melden

um 09:50
https://plus.rtl.de/video-tv/shows/punkt-12-das-rtl-mittagsjournal-176028/2025-10-1041418/episode-194-sendung-08102025-995911
ab Minute 46

Viel ist nicht zu sehen, von dem Detektiv, denn er ist natürlich verpixelt. Aber sehenswert ist es allemal.
Ebenfalls verpixelt sind die Protokolle eingespielt, es gibt also welche.
Ja wer mag da wohl diese Unterlagen an RTL durchgestochen haben.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Interessant dabei, den Jungen hat sie wohl mehr dem Block Stammbaum zugeordnet… warum wohl? Weil er noch kein vollausgewachsener Teenager ist bzw war. Den hätte sie wohl noch in den Block Griff bekommen, nur Klara nicht.
Der Bub war schließlich der vorgesehene Stammhalter für das Blockunternehmen, könnte ich mir vorstellen.

1x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Was ich mir denke ist, welch verdammtes Glück es war, dass sie bei dem brutalen Überfall nicht direkt dabei war, denn die hätte, für die Kinder, gekämpft wie eine Löwin, denke ich. Wer weiß wie sie dann "neutralisiert" worden wäre :(

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass Kinder sich bei ihr wohlfühlen, sie hat tatsächlich sowas "mütterliches" wie der Typ ja auch gesagt hat.
Und genau da sehe ich die Krux in dem Ganzen beziehungsweise grundsätzlich bei solchen Patchwork-Konstellationen: Auch wenn vielleicht vom neuen Partner oder dem Umfeld (unausgesprochen) erwartet wird, die „fremden“ Kinder als die eigenen anzunehmen, und Frauen tendieren dazu meiner Meinung nach eher als Männer, sind es eben nicht die eigenen. Und wo ist da die vernünftige Grenze? Dass sich Astrid möglicherweise aufopferungsvoll um die Block-Kinder gekümmert hat, die plötzlich da waren (und plus drei sukzessive quasi über Nacht sind eine Hausnummer) - schön und gut. Aber es sind nunmal nicht ihre und sie ist nicht die Mutter und auch die ganzen Strafanzeigen und Meldungen hätte der Hensel machen müssen. Wieso ist das nicht passiert? Wegen der Sprachbarriere? Aber die Dänen verstehen sicherlich auch Englisch (meist besser als die Deutschen) und es gibt Übersetzungsprogramme. Oder aber er hat, auch wenn er jetzt vor Gericht recht selbstbewusst auftritt, eher eine vermeidende Persönlichkeit und lässt lieber andere vor. Genauso hätte er ja damals Meldung bei der Polizei machen können, als die Kinder nicht zu ihrer Mutter zurück wollten, anstatt diese lediglich per E-Mail darüber in Kenntnis zu setzen.
Und dass Astrid vom Privatdetektiv als „mütterlich“ wahrgenommen wurde, könnte CB gestern einen Stich versetzt haben. Ich sehe die beiden Frauen ganz klar in einer unausgesprochenen Konkurrenzsituation. Vielleicht wollte Astrid als die Neue besser sein als CB und trägt dies über die Kinder aus. Wird sie eigentlich noch als Zeugin gehört?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Da hast du mit allem Recht. Ich habe große Achtung vor dieser Frau, wie sie das alles ertragen und mitgetragen hat. Das hätten nicht viele gemacht. Schließlich waren ihre KInder ja auch betroffen.
Ja, aber wo ist die Grenze? Aus Liebe muss man nicht alles ertragen, auch nicht was anderleuts Kinder betrifft. Das ist nicht gesund.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und zusätzlich ( was für ein Skandal) ähnelt sie ihrem leiblichen Vater. Interessant dabei, den Jungen hat sie wohl mehr dem Block Stammbaum zugeordnet… warum wohl? Weil er noch kein vollausgewachsener Teenager ist bzw war. Den hätte sie wohl noch in den Block Griff bekommen, nur Klara nicht.
Aber war ihr Theo nach der Entführung nicht auch fremd? Lange Haare, andere Stimme (vermutlich Stimmbruch). Ihr fehlen mehrere Jahre in einer Zeit, in der sich Kinder schnell verändern.
Zitat von emzemz schrieb:Der Bub war schließlich der vorgesehene Stammhalter für das Blockunternehmen, könnte ich mir vorstellen.
Wissen wir doch gar nicht. Auch nicht, ob die Brüder von CB Kinder haben und wenn ja welches Geschlecht.

4x zitiertmelden

um 10:39
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber ich mag mir nicht vorstellen, wie schrecklich diese Stimmung in dem Haus gewesen sein muss, sich ständig verfolgt, bedroht und gestalkt zu fühlen. Ich stelle mir das extrem belastend vor, wenn ständig so eine Bedrohung über der Familie schwebt. Sowas ist vor Kindern kaum zu verheimlichen, gerade wenn sie das eigentliche Ziel dieser Attacken sind und man ihnen ständig eintrichtern muss, dass sie nicht alleine raus gehen dürfen, dass sie auch in und vor der Schule die Augen aufhalten müssen, dass sie immer den Alarmknopf anhaben müssen.
Familie und Zuhause sollte Kindern doch Sicherheit und Geborgenheit vermitteln und diese Familie musste im ständigen Gefühl leben, ausspioniert und physisch bedroht zu werden.
Sicher. Das muss schrecklich gewesen sein.

Umso unverständlicher, warum man (v.a. der Vater) in Dänemark kein Interesse zeigte, den Konflikt irgendwie gütlich aufzulösen. Keine der beiden Parteien war irgendwie bereit, sich auch nur einen Millimeter in die Richtung des Anderen zu bewegen. Volles Rohr, auf beiden Seiten. Siehe hierzu unten.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber war ihr Theo nach der Entführung nicht auch fremd? Lange Haare, andere Stimme (vermutlich Stimmbruch). Ihr fehlen mehrere Jahre in einer Zeit, in der sich Kinder schnell verändern.
Deshalb ist eine langfristige Trennung von einem Elternteil ohne Kontakt so fatal. Nach über zwei Jahren ohne Kontakt bedarf es großer Anstrengung, wieder einen Anknüpfungspunkt zu finden.

Frau Block hätte - anstatt sich die ganze Zeit mit einer "Rückführung" zu beschäftigen - damit beschäftigen müssen, irgendwie Kontakt zu ihren Kindern in Dänemark herzustellen. Und es zu akzeptieren, dass sie erst einmal dort bleiben. Sie nach über zwei Jahren entführen zu lassen (wenn sie das beauftragt hat), ist einfach nur absoluter Quatsch. Das konnte nicht gut gehen. Aber sie gefiel sich wohl auch in dieser leidenden Opferrolle.

Herr Hensel hätte einen Kontakt seiner Kinder zur Mutter fördern müssen, anstatt sich mit ihnen in einer Trutzburg einzubunkern und seine ganze Familie in einem paranoiden Dauerzustand zu belassen. Mir kommt es so vor, als habe auch er sich in dieser Rolle des vom Hass der Ex-Frau Heimgesuchten ganz gut gefallen. Großes Besteck, Anzeigen, Polizei usw. Ein gemeinsamer Feind schweißt scheinbar die Patchwork-Familie zusammen. Auch Quatsch. Das hat natürlich mehr gekostet, als es gebracht hat. Auch ohne Entführung.

2x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ein gemeinsamer Feind schweißt scheinbar die Patchwork-Familie zusammen. Auch Quatsch. Das hat natürlich mehr gekostet, als es gebracht hat. Auch ohne Entführung.
Wenngleich ich das auf der Paar-Ebene durchaus nachvollziehen kann. Könnte mir schon vorstellen, dass die Beziehung vom Hensel und Astrid durch den Konflikt mit CB nochmal enger wurde. Genauso wie es sie und den Delling zusammengeschweißt hat. Aber hier hätten die neuen Partner eher deeskalierend wirken müssen.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Herr Hensel hätte einen Kontakt seiner Kinder zur Mutter fördern müssen, anstatt sich mit ihnen in einer Trutzburg einzubunkern und seine ganze Familie in einem paranoiden Dauerzustand zu belassen.
Hat er ja angeblich, indem er für CB Umgangsrecht in Dänemark beantragte. Was diese bekanntlich aus Gründen nicht wollte.

melden

um 10:54
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber es sind nunmal nicht ihre und sie ist nicht die Mutter und auch die ganzen Strafanzeigen und Meldungen hätte der Hensel machen müssen. Wieso ist das nicht passiert?
Das mit dem "müssen" habe ich schon mal in einem Beitrag gelesen, da will ich nun doch darauf eingehen. Wäre das so, ich bin überzeugt, die dänische Polizei hätte die Anzeigen gar nicht erst angenommen. Das wird also rechtlich sauber abgelaufen sein.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Genauso hätte er ja damals Meldung bei der Polizei machen können, als die Kinder nicht zu ihrer Mutter zurück wollten, anstatt diese lediglich per E-Mail darüber in Kenntnis zu setzen.
Wie hätte denn diese Meldung bei der Polizei aussehen können? "Zwei meiner Kinder, für die ich das geteilte Aufenthaltsbestimmungsrecht habe, wollen nicht mehr zurück zur Mama. Nur damit ihr schon mal Bescheid wisst" Und dann?
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wissen wir doch gar nicht.
Weshalb ich auch davon gesprochen habe, dass ich mir das vorstellen könnte.

melden

um 11:04
Hier wird teils vergessen, dass Hensel auch einfach Glück hatte, in Deutschland wäre die Polizei vor seiner Haustüre gestanden und hätte ihm die Kinder abgenommen.

Und es ist auch ein juristisches Faktum, dass sich Kinder nicht aussuchen können, wo sie wohnen, der Kleinere war doch nicht Mal 10.

Und dass Hensel den Großeltern den Kontakt verweigert haben, finde ich auch richtig übel. Er hat nichts dazu beigetragen, die Situation zu deeskalieren, keinerlei Anstrengung zum Wohl der Kinder unternommen, einen gesunden Umgang zwischen Mutter und Kindern herzustellen. Also Sympathien habe ich keine mehr für ihn.

Und an die misshandelnde Mutter CB glaube ich auch nicht.

7x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Hier wird teils vergessen, dass Hensel auch einfach Glück hatte, in Deutschland wäre die Polizei vor seiner Haustüre gestanden und hätte ihm die Kinder abgenommen.
Magst du das mal genauer erklären?
Welche Begründung hätte denn die Polizei vorgebracht, warum sie die Kinder mitnimmt?

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Und dass Hensel den Großeltern den Kontakt verweigert haben, finde ich auch richtig übel.
Laut seiner Darstellung hatten die Kinder weder beim Überraschungsbesuch der Großeltern Lust auf selbige (und haben via Fenster mit ihnen kommuniziert, das hat ihnen der Vater also nicht untersagt), noch ein Interesse daran, der Beerdigung der Großmutter beizuwohnen (was Hensel ihnen ebenfalls nahegelegt hat, nach eigener Aussage). Das glaube ich so und das muss man auch mal in Betracht ziehen, also dass Kinder eine eigene Meinung haben (können und dürfen). Und schon Zehnjährige können sehr willensstark sein. Hätte Hensel die Kinder zwingen sollen? Angeblich warteten sie auf eine Entschuldigung der Mutter für ihr Verhalten und die kam bis heute nicht. Auch diesbezüglich glaube ich nicht, dass die Kinder sich das einbilden. Und da ist egal, wer hier was weniger dramatisch oder üblich findet. Wenn die Kinder das schlimm finden und glauben, sie haben Gewalt erfahren, dann ist das so.

melden

um 11:15
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ja, aber wo ist die Grenze? Aus Liebe muss man nicht alles ertragen, auch nicht was anderleuts Kinder betrifft. Das ist nicht gesund.
Astrid H. ist Lehrerin, wird den Umgang mit „anderleuts“ Kindern gewohnt sein und wird die innere Not und Verzweiflung dieser Kinder, ihrer leiblichen und die ihres Mannes gefühlt haben und sich vermutlich rein positiv menschlich und ausgleichend verhalten haben.

Davon mal abgesehen, war ihr eigenes Leben durch diese ganzen Vorgänge stark beeinträchtigt und es zeugt für mich von echter Liebe, dass sie so am Ball geblieben ist.

2x zitiertmelden

um 11:28
@Bundesferkel
Ich finde nicht, dass der Lehrerberuf eine Person nun besser geeignet macht für eine Patchworksituation. Die noch dazu nichts damit zu tun hat, vormittags „anderleuts“ Kinder zu unterrichten und ab nachmittags macht jeder wieder seins, warum auch immer du dich an diesem Begriff so aufhängst. Es ist nunmal nicht das eigene Fleisch und Blut, alles andere ist Schönfärberei oder Goodwill. Ich sehe das aus Gründen inzwischen recht nüchtern. Aber kann jeder selbst entscheiden, wie sehr er sich für fremde Kinder aufopfern will, wenn es im Falle einer Trennung gegebenenfalls nur einen feuchten Händedruck gibt und die Kinder, für die man dann möglicherweise jahrelang kostenlose Carearbeit geleistet hat, aus dem Augen und aus dem Sinn sind. Doch das muss jeder selbst wissen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Davon mal abgesehen, war ihr eigenes Leben durch diese ganzen Vorgänge stark beeinträchtigt und es zeugt für mich von echter Liebe, dass sie so am Ball geblieben ist.
Diesen Satz finde ich hoch toxisch und so eine Denke kann bis zur Selbstaufgabe und Zusammenbruch führen. Davon ab ist anzunehmen, dass Astrid ihr neues Leben mit neuem Partner und neuem Kind nicht einfach so aufgeben wollte und will. Was ja auch legitim ist. Aber man muss schauen, wann der Punkt erreicht ist, an dem es psychisch nicht mehr tragbar ist, was zum Beispiel die Ex macht (und auch Stiefkinder sind nicht immer nett oder unkompliziert) und was der eigene Tanzbereich ist, Stichwort diverse Meldungen - durch Astrid getätigt. So ist die Quellenlage.

5x zitiertmelden