Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:07
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Hauptsächlich werden unsere Tests und Analysen in Abstimmung und mit Wissen der IT-Administration durchgeführt.
Rein aus Neugier: Müssen denn dazu 6-8 (?) Leute mehrere Monate vor Ort sein, mit Übernachtungen? Ich weiß jetzt nicht wie viel Personal mit IT-Zugang im Grand Elysee beschäftigt wird, aber so ein Hotel ist ja nun weder eine Großbank, eine große Krankenkasse noch ein Dax-Konzern o.ä., wo mir so ein zeitlicher/finanzieller Aufwand irgendwie halbwegs einleuchten würde.

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von antheanthe schrieb:Rein aus Neugier: Müssen denn dazu 6-8 (?) Leute mehrere Monate vor Ort sein, mit Übernachtungen
never ever. Völlig überdimensioniert. Völlig.

1x zitiertmelden

gestern um 19:16
Anda gründete 2016 eine Agentur für PR-Beratung. Motto der Firma: „You can win in the courtroom but lose in public. So don’t.“ Deutsch: „Du kannst vor Gericht gewinnen, aber in der Öffentlichkeit verlieren. Also tu es nicht.“
Quelle: https://bild.de/news/pr-berater-im-prozess-christina-block-holt-ex-sprecher-von-schroeder-68c17a20e94fcb47b9cd3c37

Das passt doch zu Botts Kanzlei Plan A wie die Faust aufs Auge (Bei Plan A braucht’s keinen Plan B - vertraue mir 🎶

Tja, Frau Block und ihre Berater. ….

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören wollen: Herr Kury macht sich Sorgen um den Zustand seiner ehemaligen Mandantin.

melden

gestern um 19:21
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:never ever. Völlig überdimensioniert. Völlig.
Das habe ich mir gedacht. Ich bin gespannt, ob die erbrachten Tätigkeiten der Firma für die Block-Gruppe vor Gericht noch genauer auseinander genommen werden. Eigentlich kann das mangels Plausibilität so nicht stehen bleiben.

melden

gestern um 19:50
Wenn ich zu der Zeit in dem Hotel übernachtet hätte, hätte ich mal eine Anfrage gemäß DSGVO gestellt, was mit meinen Daten so alles passiert ist.😁

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Vielleicht hätten die Entführer einfach ein anderes Unternehmen gründen sollen, damit ihr langer Einsatz im Grand Élysée plausibel ist? Housekeeping zum Beispiel: „Cyper Cleaning“.

melden

gestern um 22:19
Zitat von KTGKTG schrieb:Wenn ich zu der Zeit in dem Hotel übernachtet hätte, hätte ich mal eine Anfrage gemäß DSGVO gestellt, was mit meinen Daten so alles passiert ist.😁
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Genau! das ist der Punkt. Nicht nur das, Frau Block wurde ja von Frau Hildebrandt gefragt, inwiefern sie etwas mit der IT in der Block Gruppe zu tun gehabt hätte. Und Frau Block antwortete sinngemäß, dass sie sich immer schon für IT interessiert hätte- Madre Mia 🙏🏻

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Genau! das ist der Punkt. Nicht nur das, Frau Block wurde ja von Frau Hildebrandt gefragt, inwiefern sie etwas mit der IT in der Block Gruppe zu tun gehabt hätte. Und Frau Block antwortete sinngemäß, dass sie sich immer schon für IT interessiert hätte- Madre Mia 🙏🏻
Aber dann kann ich so ein dämliches Verhalten, wie GerNard erst mal das Foto von sich und den schlafenden Kinder zu schicken, echt noch weniger nachvollziehen.
Wenn sie sich nur ansatzweise für IT interessiert muss sie doch auch wissen, dass sowas nachvollziehbar ist und dass das Foto die Story von den Gutmenschen-Maskenmännern, die ihr ungefragt die Kinder geliefert haben, konterkariert.

melden

um 00:01
@Grillage
Frau Block generiert sich vor Gericht und Öffentlichkeit als naives, todeslostes, gedemütigtes und für Manipulation immer offenes verzweifeltes Opfer Mütterlein. In der Anklageschrift heißt es:
In einer Vorladung an Christina Block, ihre Fingerabdrücke abzugeben, haben die Hamburger Kriminalbeamten es so formuliert: Die Unternehmenserbin nehme zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse das Gesetz "selbst in die Hand" und verfüge "über Mittel und Kontakte", dem auch Taten folgen zu lassen. Sie attestieren ihr eine "erhebliche kriminelle Energie" und nehmen an, Christina Block werde auch in Zukunft ihre eigenen Interessen durchsetzen, indem sie Straftaten begeht oder dazu anstiftet.
Quelle: https://www.zeit.de/2025/14/entfuehrung-kinder-christina-block-sorgerecht-ermittlungen/seite-7

Diese Frau ist für mich kaum noch zu ertragen. Da hilft auch kein Beten, und kein Herr Bott oder Anda.

melden

um 00:43
Sorry, der Link ist Paywall, wenn ich ihn anklicke. Wenn ich aber über Google anklicke, funktioniert er free. Ich habe kein Zeit Abo, kann mir das nicht erklären. Bug? Wie gesagt, über Google nach dem Zeit Artikel suchen und ich hab daraus ja auch zitiert ist alles kein Problem. Aber den Link zu kopieren scheint dann paywall zu sein. Habe ich nicht mit Absicht gemacht und nur durch Zufall gesehen. sry, und in dem Fall natürlich löschen.

melden

um 02:28
Ich glaube, Block und Anda haben etliche Schnittstellen, vor allem ihre Rolle als Eltern betreffend. Ich meine, wenn Anda auf LinkedIn, eigentlich einem Businessnetzwerk, sogar den jüngsten Sieg seines 15-jährigen Sohnes im Vierkampf rühmen muss und dies als Paradebeispiel für Disziplin und Durchhaltevermögen hervorhebt

https://de.linkedin.com/posts/béla-anda-957054113_vierkampf-niedersachsen-ausdauer-activity-7371116546758377472-8Ir4

und auch der Frau Mama für deren Engagement diesbezüglich dankt, dann ist doch klar, woher der Wind weht. Wahrscheinlich findet Anda es daher gar nicht zutreffend, dass die Kinder unter Blocks vermeintlich strenger Hand gelitten haben und ich bin mir sicher, dass er dies im Rahmen einer „Werte und Normen“-Abhandlung noch hervorheben wird, wenn Klara aussagt.

melden

um 13:16
Das ehemalige Haus der Hensels in Gråsten/Dänemark steht zu einem, für deutsche Verhältnisse sehr moderaten Preis (um 270k €), zum Verkauf, schon länger. Dachte immer, es sei gemietet.

Wirklich schön von innen und tolle Lage so nah am Hafen:

https://www.estate.dk/villa/6300/toldbodgade/n210024/2848

Allerdings auch von der Straße aus gut einsehbar, was nach den Vorkommnissen wahrscheinlich ein No-go für die Familie gewesen ist plus eben das Sicherheitsproblem. Und egal auf welcher Seite man stehen mag, aber das finde ich schon heftig, so ein Schmuckstück wegen dieser Sache aufgeben zu müssen.

melden

um 13:34
Ergänzung: Es gibt oben auch nur drei Zimmer, also ein Eltern- und zwei Kinderzimmer.

EABD9BDB-9521-438F-8F2C-411C9A71D878

https://www.estate.dk/villa/6300/toldbodgade/n210024/2848

Die zwei jüngeren „Block-Kinder“ haben sich vielleicht ein Zimmer geteilt, aber Stiefbruder- und -schwester im selben, pubertären Alter in einem Zimmer plus noch das neue Kind von Hensel, das auch schon im Schulalter sein dürfte… ich weiß nicht. Im EG gibt es noch ein Zimmer mit Durchgang zur Stube, das vielleicht als Kinder- oder Elternschlafzimmer genutzt wurde, und eventuell sind die Kellerräume bewohnbar gewesen, aber eng war es mit sieben Personen definitiv. Will sagen, dass dies Hensels Äußerung möglicherweise unterstützt, es sei von seiner Seite nicht vorgesehen gewesen, dass die jüngeren Kinder dauerhaft bei ihm bleiben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 03.06.2025 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 915 Beiträge, am 13.07.2025 von EdgarH
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
915