Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 10:16
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:auf
Die Aufforderung wird die Polizei unmittelbar über die Verbindung aufgeklärt haben. Deshalb gingen sie auch direkt davon aus, dass es sich um F handelt. Für die Ermittlungen ist es aber wichtig, eine eindeutige Identifizierung durch nahe Angehörige oder durch DNA zu haben. Die Polizei hat die Eltern sicher darüber aufgeklärt, in welchem Zustand sich das Kind befand und sie haben nachvollziehbar darauf verzichtet. Deshalb die Absicherung über die DNA. Die Auffinderin ist eben keine Verwandte.

1x zitiertmelden

gestern um 10:16
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Ich kann mir halt vorstellen, dass die Eltern auf eine Identifizierung verzichtet haben, weil sie wussten, wer F gefunden hat
Sie sahen sich psychisch nicht in der Lage.
Der Onkel ebensowenig.
Zu grausam und schmerzhaft.

melden

gestern um 10:19
@Bundesferkel
Weil er ebend das ganze Wochenende nicht aufgetaucht ist, da wäre ja dann bspw Montag sehr naheliegend, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt, da ihn ja auch absolut niemand gesehen hat.

melden

gestern um 10:20
@ZippundZapp
Es könnte genau so gut sein das man es darauf angelegt hat das die Ex Freundin die Finderin ist und ins Visier Gerät, Ablenkung. Welche Verbindung hatte die Freundin der es nicht gut ging mit dem ganzen Umfeld von Fabian?
Eine Pressekonferenz würde wirklich etwas helfen dieses ganze Medienchaos zu orden.

melden

gestern um 10:27
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Man ging also zu diesem Zeitpunkt bereits von einer Tötung aus; wie kann das sein?

Warum ging man nicht zunächst davon aus, er könnte einfach ausgerissen sein, wie es viele Kinder tun, die dann nach wenigen Tagen wieder zuhause auftauchten.
In diesem Fall wäre erhöhte Aufmerksamkeit und Hilfe beim Suchen doch eher wünschenswert.
das interpretierst du jetzt rein. Es ging da vorallem um die Hunde, die dann keine Spuren mehr wittern können, wenn zig Leute umherrennen.

Außerdem sind sie ja mehr oder weniger (für mich überraschend) davon ausgegangen, dass er freiwillig fernbleibt. Aber am Ende war er dennoch erst 8 und kein Ausreißer.
Bei einem 13-Jährigen, der regelmäßig abhaut, wäre man vll anders vorgegangen.

melden

gestern um 10:34
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ich finde es befremdlich, dass Freunde von ihr mit der Presse reden und in Interviews gegen diese Frau schießen. Eine
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:dass die Auffinderin eine sehr liebevolle Person ist
Es überrascht mich total, so etwas zu lesen.
Dass die Freundin von Fabians Mama dieses Interview nicht hätte machen sollen, ist absolut unstrittig.

Dass aber die Ex an die Presse gegangen ist, ist mMn in erster Linie ein totales Unding!
Es scheint ja so, (reine Vermutung aufgrund der Abläufe) dass die Polizei bewusst den Fund der Ex zurückgehalten hat, daher: Spaziergängerin.
Es kam erst gemeinsam mit dem Interview, das sie gegeben hat, ans Tageslicht.

1. Wie viel Geltungsdrang musst du denn haben, um in der Situation und Position dich selber in die Öffentlichkeit zu schieben und 2. dann auch noch solche Dinge zu sagen wie „ihn geliebt“ und „ziehmama“?
Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich finde ihr gesamtes Verhalten absolut Unterste Schublade. Dass dann so ein Interview der Freundin kommt, bin ich ehrlich, kann ich ihr nicht verübeln.
Vll geht mir das auch so nah, weil ich selbst Alleinerziehende bin.

3x zitiertmelden

gestern um 10:45
@ausmpott

Ich differenziere da schon in der Qualität und in den Inhalten der Aussagen vor der Presse.
Wir haben zum Einen eine Frau, die ein Kind gefunden hat und im Schock ist (selbst wohl auch alleinerziehend ist und über ihre Verbindung zum Kind spricht) und eine Freundin, die vor der Kamera gegen diese eine Person schießt (ohne jede Grundlage zur Tat - der/die wirkliche TäterIn steht ja noch nicht fest).

Ich denke wir alle sind sehr betroffen.

melden

gestern um 10:51
@imaysha2005

Da gebe ich dir Recht.
Ich finde auch, dass es anders läuft als bei anderen Suchen.
Da wurden immer Suchtrupps aus der Bevölkerung begrüßt...
Auch wenn Hunde eingesetzt waren.

Diesmal aber nicht- warum?

1x zitiertmelden

gestern um 10:52
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Die Aufforderung wird die Polizei unmittelbar über die Verbindung aufgeklärt haben. Deshalb gingen sie auch direkt davon aus, dass es sich um F handelt.
Ich habe die ganze Zeit, als es immer hieß, dass es Fabian sein könnte, aber das noch nicht von der Polizei bestätigt war, gedacht, dass es doch einfach logisch ist, dass es zu 99,9% Fabian ist. Wer sollte es den sonst sein? Ein zweites Kind wurde ja nicht vermisst und der Leichenfundort war jetzt auch nicht so weit weg vom Wohnort und dem Wohnort des Vaters, wo man vermutet hatte, dass er vielleicht dorthin wollte.
Aber klar, das war sehr wahrscheinlich, dass er das war, aber nicht ausreichend für die Polizei um das offiziell zu bestätigen.
Aber jetzt wo man weiß, dass die Person, die ihn fand, ihn persönlich kannt, muss es ja noch sicherer gewesen sein, dass er der tote Junge ist.

1x zitiertmelden

gestern um 10:53
Ich glaube um Geltungsdrang geht es den wenigsten, zumindest nicht den Freunden und Verwandten der Familien.
Es ist vielmehr normal geworden alles über Presse und SM zu verbreiten.
Da denke ich gerade an 1, 2 Fälle wo schwerkranke Kinder verstarben und Vorwürfe kamen, die Kliniken hätten eine Behandlung abgelehnt, bzw. fehlbehandelt.
Bis schnell klar wurde, dass in einem Fall die Eltern die stationäre Behandlung zuerst abgelehnt hatten und beim anderen Fall war das Kind gerade frisch verstorben.
Da ist es bei aller Trauer der Eltern trotzdem erstmal wichtig,sämtliche Untersuchungen abzuwarten, bevor man es verbreitet.
Hilft ja letztlich auch niemanden und richtet nur noch mehr Schaden an.
Zitat von ausmpottausmpott schrieb:1. Wie viel Geltungsdrang musst du denn haben, um in der Situation und Position dich selber in die Öffentlichkeit zu schieben

melden

gestern um 10:54
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Ich habe die ganze Zeit, als es immer hieß, dass es Fabian sein könnte, aber das noch nicht von der Polizei bestätigt war, gedacht, dass es doch einfach logisch ist, dass es zu 99,9% Fabian ist. Wer sollte es den sonst sein? Ein zweites Kind wurde ja nicht vermisst und der Leichenfundort war jetzt auch nicht so weit weg vom Wohnort und dem Wohnort des Vaters, wo man vermutet hatte, dass er vielleicht dorthin wollte.
Aber klar, das war sehr wahrscheinlich, dass er das war, aber nicht ausreichend für die Polizei um das offiziell zu bestätigen.
Aber jetzt wo man weiß, dass die Person, die ihn fand, ihn persönlich kannt, muss es ja noch sicherer gewesen sein, dass er der tote Junge ist.
Logisch sicherlich und doch muss es 100% sicher sein.

melden

gestern um 10:55
Zitat von ausmpottausmpott schrieb:Dass dann so ein Interview der Freundin kommt, bin ich ehrlich, kann ich ihr nicht verübeln.
Es war unnötig und niederträchtig.

melden

gestern um 11:01
@mysteriös

Die Polizei hat aber ja am Montag morgen noch eine Straftat nicht zwangsläufig angenommen...
sie konnten es nur nicht ausschließen...

melden

gestern um 11:02
@ZippundZapp

Diese Theorie finde ich ziemlich gut.
Aber persönliche Befindlichkeiten aus der Vergangenheit jetzt öffentlich zu machen… kann man sich selbst eine Meinung zu bilden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Exfreundin sich halt öffentlich verteidigen wollte und Klarstellung wollte. Warum sie dazu ein Bild von sich (wenn auch verpixelt) zur Verfügung stellt, ist mir aber auch fremd

2x zitiertmelden

gestern um 11:04
Zitat von hemidahemida schrieb:Warum sie dazu ein Bild von sich (wenn auch verpixelt) zur Verfügung stellt, ist mir aber auch fremd
Möglich, dass das Bild aus SocialMedia gezogen und dann verpixelt wurde, weil sie es eben nicht freigegeben hatte.

melden

gestern um 11:05
Zitat von hemidahemida schrieb:Warum sie dazu ein Bild von sich (wenn auch verpixelt) zur Verfügung stellt, ist mir aber auch fremd
Wenn die Presse Kenntnis von einer Person hat, wie im Fall der Ex, dann bedienen die sich gerne an Fotos aus SocialMedia.

melden

gestern um 11:07
@ZippundZapp
Ach so ja das kann auch sein. Und die Presse darf dieses Bild dann ohne ihre Zustimmung verwenden ?

Ich finde das Interview mit der Freundin der Mutter jedenfalls befremdlicher als das mit der Ex-Freundin

melden

gestern um 11:11
@ZippundZapp
Du hast das sehr schön und reflektiert und fern von diesem Trash TV Gehabe, das die Freundin der Mutter darbietet, beschrieben. So würde ich auch ein normales Verhalten benennen, wobei ich natürlich noch nie zum Glück einen kleinen Jungen tot gefunden habe, den ich kannte. Denn ich denke, dann ist eben nix mehr normal.

Und zum Thema TV - natürlich darf man da keinen benennen, denn bis zum Beweis sind alle Zeugen und das ist einfach juristisch sinnvoller. Sonst verbaut man sich am Ende was...

Ich bin gespannt, was OFFIZIELLES als nächstes kommt, dieses mediale Ausschlachten und zur Schau stellen ist wirklich widerlich - und was Fotos angeht, wir haben ebenfalls vor vielen Jahren einen Schicksalsschlag gehabt, da kam ein Haufen Presse und RTL und ohne unsren Anwalt und den Schutz der Gemeinde wären wir verloren gewesen. Als ich im Krankenwagen lag kam schon RTL, die hat ein Ersthelfer tapfer weg gezimmert... Soviel dazu... Und hinterher kommen sie und sagen, es wäre doch netter, ein schönes Foto abzubilden, als dieses, das einem irgendwer aus der Bekanntschaft auf Facebook geschickt hat.

melden

gestern um 11:12
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Ich finde auch, dass es anders läuft als bei anderen Suchen.
Da wurden immer Suchtrupps aus der Bevölkerung begrüßt...
Auch wenn Hunde eingesetzt waren.
Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass es immer andere Bundesländer sind. Auf Landesebene gibt es nochmal andere Vorgehensweisen, und dann auch nochmal innerhalb der einzelnen Präsidien. Und auch die Kripo lernt aus Fehlern. Der Hype Informationen über Social Media zu verbreiten ist ja auch erst in den letzten Jahren entstanden, damit muss auch die Kripo lernen mit umzugehen.

Ich finde tatsächlich die Arbeit der Kripo in diesem Fall grandios. Im Idealfall sollte es doch wirklich so laufen, dass nichts oder nur sehr wenig an die Öffentlichkeit gelangt. Schade natürlich für die Hobbyermittler, aber für die wirkliche Ermittlung doch sicher vom Vorteil.

Zur Ex Freundin fielen mir noch folgende Szenarien ein:

A Es wurde extra der Wald weiter von Zehna entfernt gewählt zum spazieren gehen, um nicht als angeblich Suchende zu gelten. Wäre ja nachvollziehbar, Hunde müssen raus und man fährt einfach eine Ortschaft weiter dann. Und es war purer Zufall.

B Intern im Familie/Freundeskreis gab/ gibt es Vermutungen zum potentiellen Täter und dieser steht in Verbindung mit der Ortschaft. Man will nicht untätig sein und so geht man dort einfach mal eine Runde Spazieren und die Vermutung bestätigt sich.

melden