Grillage schrieb:Wir kennen aber doch inzwischen Gina Hs Arbeits- und Denkweise. Die macht halt mal, und wenns nicht hinhaut, wird Plan B ausgeheckt und ausprobiert.
*lol* - immerhin, trial and error... Ich gestehe gerne dass ich sowas auch immer mal wieder mache...
Grillage schrieb:Es geht mir vor allem darum, dass [... ] gar nicht vor hatte, zum AWO-Termin zu gehen, sondern aus einem anderen Grund nach Güstrow gefahren ist, nämlich um zu versuchen, Fabian zu treffen.
Darauf deutet auch die Stelle hin, an der ihr Auto stand.
Da geh ich mit. Den AWO-Termin hatte sie vielleicht wirklich schlicht vergessen. Anstatt das der AWO-Mitarbeiterin einfach so zu sagen, hat sie lieber eine "bessere" Ausrede erfunden (zwar dämlich, passiert aber vermutlich ziemlich häufig).
Grillage schrieb:Dass sie ihn getroffen hat, halte ich für wahrscheinlich. Darauf deuten die 5 bis 6 Minuten hin, die er länger für den Weg benötigt hat.
Ich nehme das zwar auch an (sofern man dem Zeugen glaubt), aber die 5-6 Minuten bezogen sich ja auf den Weg, den er gehabt hätte, wenn er von seinem Zuhause aus zum Club gefahren wäre, oder? Vom Kumpel aus könnte das anders sein.
Wobei man in 5-6min mit dem Fahrrad schon so einiges an Strecke zurücklegen kann, auch Kinder.
Grillage schrieb:Für mich ist das zumindest eine mögliche Antwort auf die Frage, wie sie ihn aus der Wohnung gelockt hat und woher sie wusste, dass er am Tattag nicht in der Schule ist.
Da frag ich mich irgendwie schon, warum sie ihn dann nicht direkt und sofort abgegriffen hat.
Grillage schrieb:Und auch auf die Frage, ob und seit wann sie die Tat geplant hatte.
Sinn ergibt so eine "Planung" eigentlich nur nach der endgültigen Trennung von MR, oder? War die nicht erst Donnerstag abends?
Wobei ich das ja bis jetzt auch nicht so wirklich verorten kann, wurde das überhaupt schon irgendwie belegt dass das ein "Stichtag" gewesen wäre?
Entsprechende Text- oder Sprachnachrichten die das wirklich eindeutig belegen haben wir (bisher) nicht gelesen, oder?
Aber natürlich hätte sie da auch schon früher etwas aushecken können, also bei der vorhergegangenen Trennung (im August?).
Und als dann seitens MR am Abend vor dem Tat-Tag die Ansage kam, dass ihm Fabian wichtiger wäre, war das der Auslöser...
Das wiederum passt aber nicht dazu, mit Fabian VORHER etwas für den Tat-Tag auszumachen...
Allerdings komme ich bei dem On-Off-Wirrwarr eh nicht so ganz mit.
Grillage schrieb:Meiner Meinung nach hat sie ihn am Freitag nicht abgeholt, um ihm ins Gewissen zu reden, damit er den Kontakt zu seinem Vater wieder abbricht und das ist dann spontan am Tümpel eskaliert.
Das glaub ich auch nicht wirklich. Weder das über Fabian zu versuchen, noch dass es deswegen eskaliert sein könnte.
Korrigiert mich bitte, aber wenn das endgültige Aus mit MR am Donnerstag Abend kam und das der Auslöser gewesen wäre, passt eine Absprache mit Fabian schon am Donnerstag NACHMITTAG ja rein vom Termin her nicht dazu? Oder stimmt da meine Timeline nicht?