RitterTrenk schrieb:Was ich mir vorstellen könnte für die Einlassung
Ja - entweder so etwas in der Art - oder ein Versuch, die Zeugen unglaubwürdig zu machen.
Egal ob der Mathelehrer oder der Tümpelzeuge mit der Wärmebildkamera.
Beide haben ja dementiert, mehr von der Angeklagten zu wollen - vielleicht hat sie da noch Material gegen die beiden in der Hand.
Aus meiner Sicht ist ihre einzige Chance, aus der Sache rauszukommen, Zweifel zu säen...
Wenn sie eine oder mehrere Zeugenaussagen als unglaubwürdig darstellen kann, hoffe sie vielleicht, den Kopf noch aus der Schlinge ziehen zu können.
Klar - die Opferkarte wird sie spielen, das alles nur unglückliche Zufälle gewesen sind, dass sie nur bei Fabian vor dem Haus geparkt hatte, weil sie festgestellt hatte, dass sie die Bankkarten der Großeltern vergessen hatte, dass sie nur über Klein-Upahl gefahren ist, weil ihr die Gegend so gut gefällt, dass sie Fabian nur gefunden hat, weil sie eine Verbindung zu ihm und zu der Gegend gespürt hat, wo sie ihn gefunden haben.
Und halt die Schuld auf jemand anderen lenken: Dasss sie doch kooperiert habe und nun der Sündenbock für etwas ist, dass jemand anders getan habe.
Dass Dorina doch Schuld habe, weil sie den Jungen immer alleine gelassen habe, dass Raffaela die Drahtzieherin dahinter ist usw.
Selbst wenn sie vereidigt wird: zu lebenslang noch nen Meineid draufzupacken, macht den Kohl auch nicht mehr fett - und wenn sie eine Chance sieht, damit durchzukommen, wird sie das machen...
Ein Geständnis der Tat erwarte ich von ihr nicht...