Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:32
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:In jeder Zeitung steht der "Wahlverteidiger Löcker", ist das die Unwahrheit?
Nein, das stand nur ganz am Anfang in EINER Zeitung. Schon da war unklar ob das richtig wiedergegeben wurde.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:@wobel das hast du jetzt schon so oft geschrieben, jetzt bring Du doch bitte mal eine Quelle für Deine Aussage.. und nicht immer die Aussage des von Dir zitierten Users.
Ich hatte gehofft dass die Leute das bei @Grillage nachlesen - da wurde das nämlich ausführlich erklärt, ich weiß nicht mehr ob mit oder ohne Quellen.

Aber selbst WENN Löcker ein bezahlter Wahl-Verteidiger wäre, es wird ja immer wieder spekuliert wer ihn bezahlt, ob MR oder die Großeltern. Und genau diese Spekulationen finde ich in dem Zusammenhang nicht angebracht solange nichts davon belegt werden kann.
An vielen Stellen (so auch hier) wird das immer erzählt als wäre das irgendwie gesichert (dass MR den Anwalt bezahlt), dafür gibt es aber weder Hinweise noch Quellen. Und nur deshalb reagiere ich darauf immer wieder mal - da werden Behauptungen in den Raum gestellt die einfach nicht belegbar sind, dabei wissen wir noch nicht mal sicher ob dieses "Wahlverteidiger" in einem einzigen Artikel nicht einfach nur ein Fehler war.
Nein, das war in vielen Artikel, zB

https://www.blick.ch/ausland/das-gibt-uns-allen-raetsel-auf-jetzt-bricht-ein-anwalt-von-gina-h-sein-schweigen-id21766577.html

https://www.20min.ch/story/fall-fabian-8-heimtueckischer-mord-jetzt-spricht-der-anwalt-von-gina-h-103523311

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101161170/fabian-aus-guestrow-anwalt-von-gina-h-aeussert-sich-gibt-raetsel-auf-.html

Und es gab noch mehrere, ich habe das oft gelesen. GH hat also Löcker als Wahlverteidger und Ohm als Pflichtverteidiger.

1x zitiertmelden

um 18:44
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Und es gab noch mehrere, ich habe das oft gelesen. GH hat also Löcker als Wahlverteidger und Ohm als Pflichtverteidiger.
Endlich mal Belege für das Wort "Wahlverteidiger", @ChriRi das wurde auch
mal Zeit, Danke.
Ein viel erwähnter User ist nun mal kein Garant auf Authentizität.

Eigentlich ist es ja auch egal, bei einem Schuldspruch muss sie sogar den Pflichtverteidiger selber bezahlen.

2x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Eigentlich ist es ja auch egal, bei einem Schuldspruch muss sie sogar den Pflichtverteidiger selber bezahlen.
Ja für die Beurteilung, dass sie schuldig ist (nicht schuldig, schließe ich aus), spielt es keine Rolle

melden

um 19:11
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-was-wissen-bekannte-und-nachbarn-ueber-gina-h,fabian-206.html

In dem Artikel steht jetzt, dass morgen und am Donnerstag Nachbarn und Freunde etc. und der ehemalige Chef von GH vernommen werden, also nicht wie ursprünglich angenommen die Chefin/ Chef von MR.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Endlich mal Belege für das Wort "Wahlverteidiger", @ChriRi das wurde auch
mal Zeit, Danke.
@ChriRi
Danke auch von mir! Vielleicht wird man auch in Zukunft erfahren, ob der Wahverteidiger von den Großeltern von GH bezahlt wird oder von MR.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.528 Beiträge, um 17:09 von Triceratops
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 442 443 444 445