Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:47
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich seh das ja ähnlich, aber irgendwie muß das doch auch in ein Alternativ-Szenario reinpassen dass sie da das Auto geparkt hatte (und nicht drin saß).
Gäbe es denn garkeine Erklärung warum sie da geparkt hat die nichts mit Fabians Verschwinden zu tun hat?
Wieso bemühst Du Dich so sehr, um jeden Preis ein Alternativszenario als Begründung für das abgestellte Auto zu finden?

Sie hätte zu dem Zeitpunkt eigentlich woanders sein sollen, nämlich bei der AWO-Beratung und hat dort als Ausrede für ihr Nichterscheinen gelogen ( Sohn krank). Sie muss also einen guten Grundbgehabt haben, da nicht zu erscheinen oder den Termin zu vergessen:
Zitat von BohoBoho schrieb:Den AWO Termin hat sie in ihrem hektischen Hirn, was einfach nur noch mit der "Lösung" ihrer Probleme beschäftigt war, vergessen.
Genauso denke ich mir das auch. Undcaks die AWO- Beraterin fragte, wo sie bleibt, hat sie schnell die nächstbeste Lüge rausgehauen, die ihr in den Kopf kam.

Hätte sie ihn an dem Tag nicht erwischt, hätte sie es halt am nächsten noch mal probiert.

Fabian hat 5 bis 6 Minuten länger für den Weg gebraucht als berechnet wurde. Das ist ziemlich viel Zeit, um ein Kind breitzulabern, am nächsten Tag blau zu machen.

melden

um 18:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Das war am nächsten Tag (dem Tat-Tag) aber doch genauso, und da hat Dorina erstmal abgewartet, ob er nicht zur üblichen Zeit heimkommt...
Das konnte sie aber nicht wissen, dass Dorina erst mal warten würde.
Ich meine Dorina wäre gg. 15.00 Uhr nach Hause gekommen, das hätte ihr am Donnerstag also gerade mal 45 Minuten Zeitvorsprung bis zu Entdeckung von Fabians Verschwinden gebracht.
Theoretisch reichen 5 Minuten Zeitvorsprung, wenn er erst mal bei ihr im Auto sitzt ist sie in der Zeit mit ihm über alle Berge.
Aber so rechnet man denke ich als " Entführer " nicht.
Am Freitag hatte sie mehr als 4 Stunden bis zu Dorinas Rückkehr. Wie wichtig und dringend ihr die Frage war, ob sein Fehlen schon aufgefallen ist, sieht man doch an den Google-Suchen nach Polizeimeldungen schon ab 15.00 Uhr und dem. Gdrängel bei MR, ob alles okay sei.

melden

um 19:50
Zeuge: Gina H. sprach von "einer Entscheidung"
10.08 Uhr: Es geht um den 9. Oktober, den Tag vor Fabians Tod. Der Richter will wissen, was Christian D., der Tümpelzeuge, an dem Tag gemacht hat. Er habe sich zur Mittagszeit zwischen 13 und 14 Uhr mit Gina H. am Krebssee in der Gemeinde Lohmen getroffen, für etwa eine Dreiviertelstunde, berichtet er. Dann sei er die Kinder abholen und nach Hause gefahren. Bei diesem Treffen habe Gina H. ihm erzählt, dass sich Gina und Matthias R. wieder gestritten hätten. Sie habe von "einer Entscheidung" gesprochen, die sie jetzt hinsichtlich der Beziehung treffen wolle.
T-Online Liveticker

Und den Mordplan damit am Vortag gefasst haben könnte.

melden

um 19:55
T-Online Liveticker vom 11. Prozesstag

melden

um 21:08
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:War ihr Handy denn eigentlich am 9.10 in der Funkzelle in Güstrow registriert, wurde das schonmal erwähnt? Sie hat ja mit der Dame von der AWO telefoniert, dann müssten doch eigentlich auch Daten vorhanden sein, die belegen dass ihr Handy in der Nähe registriert wurde und von wann bis wann dieses Telefonat stattfand ohne dass die Mitarbeiterin irgendwelche Nebengeräusche wahrgenommen hätte
Diese Handy Sache ist leider über die Ticker nicht wirklich nachvollziehbar, da werden wir auch aufs Urteil warten müssen, da Berichte von Prozessteilnehmern nicht erlaubt sind.

Die AWO Dame hat gegen 14.15 Uhr angerufen.
Der Pick Up wurde gegen 14.30 gesehen.
Wenn die AWO Dame doch ein paar Minuten früher angerufen hat, könnte der Anruf noch auf dem Weg nach Güstrow erfolgt sein.

Wann war Fabian dann im Jugendclub?

Sie kann durchaus noch im Auto gesessen haben und der Zeuge hat es einfach nicht wahrgenommen.
Ich denke aber eher, sie wird ihm entgegen gelaufen sein.

1x zitiertmelden

um 21:14
Zitat von BohoBoho schrieb:Wann war Fabian dann im Jugendclub?
Es hieß Fabian ist um 14:20 Uhr von seinem Freund weggegangen, und er hätte 5-6 min länger gebraucht als normalerweise.
Ich schau mal ob sich noch was genaueres finden lässt wann sich Fabians Handy im Jugendclub eingeloggt hat, falls das getickert wurde

melden

um 21:32
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb am 23.06.2026:
Traf Gina H. schon einen Tag zuvor auf Fabian?
Mit dieser Frage beschäftigt sich das Gericht am Nachmittag. Ein Ermittler schildert mögliche Überschneidungen in den Bewegungsprofilen von Fabian und der Angeklagten am 9. Oktober 2025. Demnach hält sich Gina H. nach einem Treffen mit Christian D. in der Nähe von Fabians Wohnanschrift auf, mehrere Zeugen wollen sie gesehen haben.

Polizist S. liest die Informationen aus einer mitgebrachten Akte: „Es gab zwei Zeitfenster in denen Gina H. Fabian getroffen haben könnte. Das zweite Zeitfenster ist besonders wahrscheinlich.“

Der Ermittler beschreibt nun, welche Hinweise auf ein Aufeinandertreffen sprechen: „Auf dem Weg von seinem Freund zum Jugendclub. Fabian geht um 14.20 Uhr los. Er fährt dann eventuell um 14.25 Uhr bei Gina H. vorbei, als deren Gespräch mit der AWO vorbei ist. Eigentlich hätte er fünf bis sechs Minuten weniger für diesen Weg gebraucht.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
@Boho
Mich wunderts grad dass sie angeblich von mehreren Personen am 9.10 in Güstrow gesehen worden sein soll, mir war nur der bekannt, der ihr Auto dort gesehen haben will

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10