Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 09:11
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Wenn ich richtig zähle gab es vier Zeugen die sie gesehen haben:
1.) 18-jähriger Landwirt
2.) Olaf L. - Steinesammler
3.) GHs ehemaliger Freundin
4.) und eben besagte Frau „schickes Auto“
Streng genommen war Olaf L. garkein "Steinesammler" sondern hat den Steinesammlern Mittagessen gebracht. Der 18-jährige Landwirt hat mit ihm im Auto gegessen, der war es auch (sofern ich das richtig in Erinnerung habe), der blonde Haare hat wehen sehen (während Olaf L. nur das Auto gesehen hat).
Wen meinst Du mit "GHs ehemaliger Freundin"? Wann und wo hat die Gina gesehen?
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:PS.: off-topic, aber kann mir mal jemand erklären warum „Steinesammler“ Steine sammeln?!?! Geht es darum Steine als Baumaterial zu gewinnen (Friesenwall, Natursteinpflaster) oder zum Schutz der landwirtschaftlichen Geräte?
Ganz einfach: Je nach Boden bzw. Geologie kommen auf Feldern, aber auch in Gärten, immer wieder Steine hoch - das ist ganz normal bei gewachsenem Boden. Die müssen natürlich weg, damit die Landmaschinen nicht kaputt gehen. Das ist je nach Region unterschiedlich, aber ganz normal. Da geht's auch nicht um Baumaterial, für "Friesenwälle" oder Natursteinpflaster sind diese Steine zu klein - aber eben immernoch groß genug um Landmaschinen kaputt zu machen.

1x zitiertmelden

um 09:21
Zitat von wobelwobel schrieb:Wen meinst Du mit "GHs ehemaliger Freundin"? Wann und wo hat die Gina gesehen?
Genau die meinte ich (ausweichen, zunicken):
Zitat von jaskajaska schrieb:Deine Zeugenliste kannst Du noch mit der Nachbarin von Gina H. ergänzen, die sie vorbeilassen musste, weil auf dem schmalen Weg nicht beide Autos fahren konnten.
Das ist bei mir Nr. 3.

melden

um 09:35
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Wenn ich richtig zähle gab es vier Zeugen die sie gesehen haben:
1.) 18-jähriger Landwirt
2.) Olaf L. - Steinesammler
3.) GHs ehemaliger Freundin
4.) und eben besagte Frau „schickes Auto“
Muss mich korrigieren. Hab im Themen-Wiki noch eine fünfte Zeugin gefunden:

5.) Erzieherin, die GHs Auto um 14:30 Nähe Tatort gesehen hat. Ich nenne sie mal „Gute Laune“-Zeugin, siehe Wiki, abschnitt 5, vierte Zeugin in der Tabelle

1x zitiertmelden

um 09:42
Noch eine Ergänzung zu der Videoaufnahme. Ich bin regelmäßig in China und viele meiner Kollegen regen sich über all die Videokameras auf, praktisch an jeder Kreuzung. Ich habe damit überhaupt kein Problem, da ich nichts zu verbergen habe. Und hätten wir auch ein paar Kameras mehr hier in Deutschland dann hätten wir nun den Beweis, den MR sich so sehr wünscht. Hoffe dass ist nicht zu off-topic. Aber wie gesagt: eine Kamera in Güstrow hätte schon viel weiter geholfen. Nur meine Meinung.

1x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Muss mich korrigieren. Hab im Themen-Wiki noch eine fünfte Zeugin gefunden:
Es wäre irgendwie übersichtlicher / nachvollziehbarer, wenn Du die genannten Zeug*innen entsprechend der Timeline durchnummerieren würdest...
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Aber wie gesagt: eine Kamera in Güstrow hätte schon viel weiter geholfen. Nur meine Meinung.
Totale Überwachung? Nö, da hätte ich auch keinen Bock drauf.
Und wo willst Du denn solche Kameras überhaupt aufstellen, an jeder Kreuzung? Hätte auch nichts geholfen wenn's drum geht dass jemand aus einem privaten Wohnhaus "abgeholt" wird...
Zumal man die fraglichen Aufnahmen ja auch entsprechend durchsehen muß - ich bin grad schon wieder genervt weil ich gestern meine "Garten-Kameras" umgestellt habe, und dabei natürlich auch wieder jede Menge unnötige Filmchen entstanden sind, die ich jetzt alle durchgucken sollte...
Mal ganz abgesehen davon, dass keine Kommune in Deutschland dafür Geld übrig hat (Technik, Daten, Personal usw.).
Hier bei uns würden wir ja sehr gerne Kameras aufstellen um endlich gewisse "Randalierer" und "Müll-Monster" zu identifizieren - die Kameras wären aber meiner Meinung nach schneller geklaut als man überhaupt randalieren kann...

Hätte es im Fall Fabian etwas gebracht wenn wenigstens an den großen Kreuzungen Kameras installiert wären? Nein, denn sie hat ja bevorzugt Wald- und sonstige Schleichwege benutzt.

1x zitiertmelden

um 10:04
Ich habe übrigens an Sichtungen am Tat-Tag zu relevanten Zeiten folgendes notiert:
1. Überwachungskamera
2. Nachbarin gegenüber
3. Überwachungskamera
4. Kfz-Meister in Zehna
5. Steinesammler
6. "Sonnenbrillen"-Zeugin
7. (ehemalige) Freundin

melden

um 10:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Hätte es im Fall Fabian etwas gebracht wenn wenigstens an den großen Kreuzungen Kameras installiert wären? Nein, denn sie hat ja bevorzugt Wald- und sonstige Schleichwege benutzt.
Ich stimme nicht zu. Die Abholung begann in der Stadt Güstrow.

1x zitiertmelden

um 10:05
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Ich stimme nicht zu. Die Abholung begann in der Stadt Güstrow.
Und da hätte man ein Privathaus filmen sollen?
Nö, wer will das denn? Also ich wäre da wirklich dagegen.
Wer sein Wohnhaus filmen möchte, kann das ja gerne privat auf eigene Kappe tun. Aber es gibt Gründe, warum es in Deutschland nicht erlaubt ist, öffentlichen Grund zu filmen.

Zudem wissen wir ja noch nicht mal sicher, dass Fabian nicht aus eigenem Willen das Haus verlassen hat (z.B. um sich mal schnell beim türkischen Gemüsehändler was zu holen). Entsprechend könnte er auch direkt von der Straße abgegriffen worden sein...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.556 Beiträge, am 12.07.2026 von Tritonus