Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 09:11Streng genommen war Olaf L. garkein "Steinesammler" sondern hat den Steinesammlern Mittagessen gebracht. Der 18-jährige Landwirt hat mit ihm im Auto gegessen, der war es auch (sofern ich das richtig in Erinnerung habe), der blonde Haare hat wehen sehen (während Olaf L. nur das Auto gesehen hat).Ultravoxfan schrieb:Wenn ich richtig zähle gab es vier Zeugen die sie gesehen haben:
1.) 18-jähriger Landwirt
2.) Olaf L. - Steinesammler
3.) GHs ehemaliger Freundin
4.) und eben besagte Frau „schickes Auto“
Wen meinst Du mit "GHs ehemaliger Freundin"? Wann und wo hat die Gina gesehen?
Ganz einfach: Je nach Boden bzw. Geologie kommen auf Feldern, aber auch in Gärten, immer wieder Steine hoch - das ist ganz normal bei gewachsenem Boden. Die müssen natürlich weg, damit die Landmaschinen nicht kaputt gehen. Das ist je nach Region unterschiedlich, aber ganz normal. Da geht's auch nicht um Baumaterial, für "Friesenwälle" oder Natursteinpflaster sind diese Steine zu klein - aber eben immernoch groß genug um Landmaschinen kaputt zu machen.Ultravoxfan schrieb:PS.: off-topic, aber kann mir mal jemand erklären warum „Steinesammler“ Steine sammeln?!?! Geht es darum Steine als Baumaterial zu gewinnen (Friesenwall, Natursteinpflaster) oder zum Schutz der landwirtschaftlichen Geräte?