wobel schrieb:Da wär ich mir garnicht so sicher ob das wirklich so ist. Einen Leidensdruck seh ich da nicht, dem Therapeuten hat sie 'ne Menge Lügen erzählt usw...
Vielleicht war sie auch einfach nur clever genug sich die EMR nachhaltig zu erschleichen - Leute manipulieren kann sie ja.
Und ob das alles stimmt, was sie da erzählt, ist halt wirklich unklar, einiges davon ist ja garnicht bewiesen.
Der Therapeut hat doch psychiatrische Diagnosen benannt. Er hatte GH als Patientin von einem Kollegen übernommen, auch der hatte Diagnosen benannt, wohl leicht abweichend von denen des aussagenden Therapeuten.
Wie kommst Du also darauf, dass sie überhaupt keine psychiatrische Erkrankung hat?
Psychiatrische Diagnostik ist genauso wenig ein Raten und Spekulieren wie die Diagnostik bei somatischen Erkrankungen. Es gibt beschriebene Erkrankungen, Krankheitsbilder, Syndrome und Störungen die jeweils über bestimmte Symptome beschrieben und dementsprechend zu diagnostizieren sind.
Gina H mag ja eine notorische Lügner sein, aber sie ist dabei weder besonders geschickt, noch ist sie besonders helle in der Birne. Und sie verfügt auch sicher nicht über besonderes Fachwissen über psychiatrische Erkrankungen. Wie soll diese Frau es denn Deiner Meinung nach geschafft haben, mind. 2 ambulanten Therapeuten, denTherapeuten in der Reha ( die sie sehr wahrscheinlich absolvieren musste, um die EMR durchzubekommen) und mehreren Gutachtern ( die die Gutachten für die EMR erstellt haben) über Jahre hinweg konstant ein psychiatrisches Krankheitsbild vorzugaukeln?!
Boho schrieb:Ist ja alles gut und schön.
Nach meinem Dafürhalten ist das aber schon in ein konnte sie Recht von Unrecht unterscheiden abzugrenzen und das konnte sie m.M. sehr wohl.
Natürlich war sie dazu in der Lage, das ist hier doch auch zue Genüge rauf und runter diskutiert worden. Die allerwenigsten psychiatrischen Erkeankungen führen zu einer Schuldunfähigkeit, nicht mal zu einer teilweisen.