kmos schrieb:täglich neue Berichte in der Presse, aber bisher keine offizielle PK mit verbindlichen Informationen seitens der Ermittelnden
Ich verstehe den Gedanken, andersrum hoffe ich aber, dass das zurückhaltende Öffentlichkeitsarbeit einen wichtigen Grund hat. Die Poliezi ist hoffentlich bereits deutlich weiter in den Ermittlungen. Eigentlich wurde "uns" in der Pressemitteilung der Polizei bzw. durch Pressesprecher der Staatsanwaltschaft alles wichtige gesagt. Der Junge wurde getötet und es gibt eine unbekannte Tatperson und die läuft aktuell frei rum. Alles weitere, worüber wie hier mutmaßen, sind makabere Details die uns im Grunde nichts angehen.
Da auch immer wieder "Messerstiche" und "Verbrennungen" geäußert werden, kommt mir folgender Gedanke: Was ist, wenn das Vorfinden des Jungen auf eine besondere Brutalität schließen lässt? Aus Respekt vor dem Kind, der Familie und Angehörigen und außerdem, damit der Täter sich nicht noch toll für seine Tat fühlt, sollte das die Polizei für sich behalten.
Also ich verfolge den Fall auch mit großem Interesse, weil es mich emotional trifft. Aber ich fühle mich nicht "uninformiert" seitens der Ermittlungen.