Interested schrieb:Wir wissen einfach nicht, wann er Freitag die Wohnung verlassen hat, um es überhaupt eingrenzen zu können. Ob er schon zu einem viel frühren Zeitpunkt Richtung Fundort oder die Gegend wie auch immer geraten ist. Das kann ja auch schon morgens oder mittags passiert sein. Wünschenswert wäre es, dass die Ermittler es besser eingrenzen können.
Warum geht Ihr alle davon aus dass Fabian bereits freitags am Tümpel war?
Wir wissen doch garnicht ob der Fundort auch der Tatort war, genauso gut könnte es doch auch sein dass die Tat in der direkten Nähe geschah und Fabian erst später am Tümpel abgelegt wurde? Das würde auch erklären warum Fabian keine Jacke und kein Handy dabei hatte, er wollte nur mal kurz XYZ machen (z.B. beim Pferdehof vorbeischauen weil da irgendwas los war).
FritzPhantom schrieb:Richtig, das glaube ich auch. Ich verstehe nicht, was die ganze erfundene Mobbing Thematik hier soll.
Was heißt hier "erfunden"? Es ist halt eine von vielen Möglichkeiten. Und man kann sie eben nicht einfach so ausschließen nur weil ein Bürgermeister tönt es gäbe kein Mobbing an einer Grundschule, mit der er von Amts wegen garnichts zu tun hat. Allein diese Aussage ist so hanebüchen dass man fast gezwungen ist das zu hinterfragen.
Warum streiten alle die Möglichkeit dass es Mobbing gäbe so kategorisch ab?
Erzähl mir mal jemand dass er noch nie was von Mobbing mitbekommen hätte - ich würde es nicht glauben einfach weil es überall Mobbing gibt, das aber niemand wahrhaben will bzw. das gerne mal kleingeredet wird, es gibt dann höchstens ein Gespräch und man glaubt damit sei das Thema abgehakt - dabei geht's dann eigentlich erst so richtig los nach dem Motto "er/sie/es hat mich verpfiffen, dafür räche ich mich". Übrigens genau der Grund, warum viele Mobbing-Opfer lieber nichts sagen, denn die Angst dass dann alles nur noch schlimmer wird ist durchaus berechtigt.
FritzPhantom schrieb:Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass er gemobbt wurde, aber das muss überhaupt nichts mit dem Mord zu tun haben. Wenn alle tot wären, die gemobbt werden…
Ist doch weit wahrscheinlicher, dass er mit einem Auto abgeholt wurde.
Das eine schließt das andere nicht aus!
Aber warum glaubst Du dass es wahrscheinlich wäre dass er mit einem Auto abgeholt wurde?
Genauso wahrscheinlich wäre z.B. dass er schnell mal zum Pferdehof rüber ist wo zu dem Zeitpunkt ja wohl dort die Aufbauarbeiten für das Turnier in vollem Gange waren.
Meine Vermutung wäre eher dass die Tat in der Nähe begangen wurde und eben nicht am Tümpel.
Und ich würde gerne wissen ob der Landwirt der Mist abgeholt hat diesen Service auch beim fraglichen Pferdehof geleistet hat (und bevor gefragt wird: die Entfernung spricht nicht dagegen, teilweise werden da noch größere Strecken gefahren wenn's um landwirtschaftliche Dienstleistungen geht).