Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 15:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wobei mir in diesem Video gerade aufgefallen ist, dass sich direkt vor dem Haus eine Bushaltestelle befindet. GoogleMaps zeigt für diese Haltestelle die Linie 203, 260, 270, 271, 272, 273 an.
Fabian hätte also eine Bushaltestelle direkt vor seinem Haus gehabt.
Wo du schon dabei bist, könntest du schauen, ob die Haltestelle auch genutzt werden kann, oder durch irgendeine Baustellle etc. vielleicht derzeit nicht angefahren wird.
Danke

melden

um 15:17
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn ja, kann es eigentlch nicht sein, das er nur dem Kebabmann aufgefallen ist.
warst du freitag unterwegs? ist dir da konkret ein kind aufgefallen?

Auffallen impliziert ja auch irgendwie, dass da etwas besonders ist. Man kann sich schlichtweg nicht alles merken. auch Tage und uhrzeiten sind da schwierig. gibt genug experimente dazu.

1x zitiertmelden

um 15:23
Wie Bild.de erfuhr, soll die Polizei mittlerweile ein Auto sichergestellt haben. Zeugen wollen demnach einen Pick-up-Truck mit Anhänger in der Nähe des Leichenfundortes gesehen haben. Die Polizei wollte sich auf Bild-Anfrage dazu nicht äußern.
Quelle: https://www.wa.de/deutschland/vermisst-hunde-im-einsatz-spuren-zu-busbahnhof-und-zu-waldstueck-fabian-aus-guestrow-93983937.html

ob da was dran ist? Bei Bild findet man nix dazu. Bestimmt wieder nur irgendwas interpretiert?

2x zitiertmelden

um 15:23
@siphon

Sehe ich auch so.
Ich würde mir auch nichts dabei denken, wenn Kinder in dem Alter morgens alleine rumlaufen.

Von der Körpergröße her wäre F als 5 Klässler locker durchgegangen -- da hier 5 Klässler in Freistd alleine in die Stadt gehen dürfen ( wenn Eltern das unterschrieben haben) hätte ich dem keine Beachtung geschenkt.
Lediglich der Gedanke " okay, da fällt wieder Unterricht aus" wäre mir durch den Kopf gegangen.

Außerdem gibt's ja Schilftage an Schulen, auch da haben Kids frei.

Wäre mir so ein Kind persönlich bekannt - Klassenkamerad bspw - dann würde ich das wahrscheinlich bemerken und mich wundern.

Aber bei unbekannten Kindern hinterfrage ich das nicht....

2x zitiertmelden

um 15:27
Zitat von siphonsiphon schrieb:Man kann unterwegs auch Bekannte treffen…
Sicher! Es erscheint mir jedoch etwas zu viel Zufall zu sein, dass Fabian an diesem Tag zufällig auf eine/n Bekannte/n trifft, der ihn dann auch noch umbringt, während er an diesem Tag zufällig nicht zur Schule gegangen ist, weil er sich unwohl fühlte und dann auch noch zufällig beim Verlassen der Wohnung sein Handy vergisst.

Ein wenig zu viel Zufall, findest du nicht! ;-)

melden

um 15:29
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Von der Körpergröße her wäre F als 5 Klässler locker durchgegangen
Er war 1,44 groß, also wie ein ganz durchschnittlicher 8-Jähriger.

3x zitiertmelden

um 15:30
Wenn Fabian angeblich zum Vater wollte,verstehe ich nicht warum er ihn nicht zuhause abholt...er hat ja einen Führerschein und ist mobil das halte ich für Spekulation wenn man etwas abmachen besuchstecht sollte das safe sein und auch strikt einzuhalten.meine meinung. Vor allem nimmt man da ja auch einen schlafanzug handy und wechselkleidung mit....

melden

um 15:30
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wobei mir in diesem Video gerade aufgefallen ist, dass sich direkt vor dem Haus eine Bushaltestelle befindet. GoogleMaps zeigt für diese Haltestelle die Linie 203, 260, 270, 271, 272, 273 an.
Soweit ich den Busfahrplan von Güstrow verstehe, fährt die Linie 260 zwar von der Schweriner Straße nach Zehna. Allerding nur ein Mal am Tag und zwar um 06:33 Uhr.

Allerdings bin ich kein geübter Fahrplanleser.

1x zitiertmelden

um 15:31
Echt?
Das kenne ich gar nicht.
In welchem Bundesland wohnst du?
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:-- da hier 5 Klässler in Freistd alleine in die Stadt gehen dürfen ( wenn Eltern das unterschrieben haben)

melden

um 15:32
@Dracena24
naja… aber passieren so nicht die meisten Unfälle und Verbrechen? aus der Kombination aus Zeit, Ort und Menschen?

Du darfst nicht die Zufälle addieren, sondern musst sowas als Kette betrachten. Und jemanden zu treffen, den man kennt, ist ja nun häufig. Kann ja auch sein, dass er ihn häufiger getroffen hat, nur diesmal hatte der Täter die Gelegenheit dazu.

1x zitiertmelden

um 15:33
Er hatte Straßenschuhe an, also hat er die Wohnung wohl selbstständig verlassen. Er hatte sein Handy nicht mit obwohl er spielen durfte weil es freigeschaltet war, das heisst er hat sie wahrscheinlich spontan verlassen. Er hatte evtl. keine Jacke an, dann hat er sie wahrscheinlich nicht erst Abends verlassen.

Mich wundert es sehr dass nix zu der Kleidung gesagt wurde. Die Mutter müsste doch wissen, was fehlt und welche Jacke oder Hose er tragen könnte. Bei anderen Vermisstenmeldungen liest man doch auch "trägt wahrscheinlich blauen Pulli" o.ä.
Das Handy wird allerdings ständig betont.

Zum Verbrennen: Auch wenns nicht geregnet hat, das Gebiet in dem er gefunden wurde ust ziemlich sumpfig und feucht, vorallem wenn die Sonne untergeht wird sich da auch leicht Nebel bilden. Kann mir nicht vorstellen, dass man da ohne Brandbeschleuniger irgendwas angezündet bekommt, von einem Körper ganz zu schweigen.

melden

um 15:34
Zitat von soomasooma schrieb:Er war 1,44 groß, also wie ganz durchschnittlicher 8-Jähriger.
naja.. das ist schon groß. Meine nicht kleine 8-jährige ist über 10cm kleiner und in der 5. Klasse kenn ich genug Jungs, die noch kleiner sind als er.

melden

um 15:36
Zitat von chipiechipie schrieb:Soweit ich den Busfahrplan von Güstrow verstehe, fährt die Linie 260 zwar von der Schweriner Straße nach Zehna. Allerding nur ein Mal am Tag und zwar um 06:33 Uhr.

Allerdings bin ich kein geübter Fahrplanleser.
Ja, das habe ich mir auch gerade angeschaut. Die anderen Linien habe ich mir jetzt nicht angeschaut, die ab dieser Haltestelle fahren.
Aber selbst wenn Fabian direkt vorm Haus in einen Bus gestiegen wäre, dann ließe sich das doch herausfinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt von irgendwo mit einem Bus gefahren ist; der Junge war ja nicht als Tausendsassa beschrieben, sondern eher als das Gegenteil.

melden

um 15:37
Zitat von soomasooma schrieb:Er war 1,44 groß, also wie ein ganz durchschnittlicher 8-Jähriger.
Ich hätte ihn auch älter geschätzt, aber meine 8 Jährige Ausgabe ist mit 1, 23 m und 18 kg auch eher zierlich.
Meine anderen waren auch so.
Da liege ich bei fremden Kindern oft daneben.

melden

um 15:42
ich habe mal eine frage bzw ein gefühl das ich gerne teilen würde. und zwar der verlauf der entwicklungen seit dem verschwinden bzw dem auffinden insbesondere bezüglich den medien.
es kann natürlich auch täuschen, aber ich habe das gefühl dass in diesem fall VIEL weniger veröffentlicht wird als in ähnlichen Fällen vor nicht allzu langer Zeit. Sonst gab es immer Medienberichte über verdächtige oder Tathergänge, in diesem fall wissen wir nicht einmal wann F das Haus verlassen hat.
das kann meiner ansicht nach verschiedene gründe haben:

- die polizei weiß es selbst nicht gesichert
- oder aber man ist sich bei einem verdächtigen nahezu 100% sicher, sodass es nicht nötig ist mögliche sichtungen von F zeitlich einzugrenzen um zeugenaussagen erhalten zu können

was denkt ihr darüber, ich muss sagen ich bin wirklich hin und hergerissen

2x zitiertmelden

um 15:44
Zitat von siphonsiphon schrieb:naja… aber passieren so nicht die meisten Unfälle und Verbrechen? aus der Kombination aus Zeit, Ort und Menschen?

Du darfst nicht die Zufälle addieren, sondern musst sowas als Kette betrachten. Und jemanden zu treffen, den man kennt, ist ja nun häufig. Kann ja auch sein, dass er ihn häufiger getroffen hat, nur diesmal hatte der Täter die Gelegenheit dazu.
Ach komm, du weißt, worauf ich hinaus wollte. Dass er sein Handy nicht dabei hatte, ist für mich ein starkes Indiz dafür, dass er verabredet war. Auch der Umstand, dass er an diesem Tag nicht in der Schule war, spricht dafür. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, und ich gehe nicht von einer zufälligen Begegnung mit seinem späteren Mörder aus. Das kannst du jedoch natürlich anders sehen.

melden

um 15:46
Zitat von maxmuster123maxmuster123 schrieb:was denkt ihr darüber, ich muss sagen ich bin wirklich hin und hergerissen
Ja, das ist auffällig. Nur ganz bestimmte Informationen kommen heraus.
Ich denke da besteht bereits ein konkreter Verdacht und man wartet auf einen Fehler des Täters.
Spricht auch für einen Täter im näheren oder sehr nahen Umfeld.

1x zitiertmelden

um 15:48
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich denke da besteht bereits ein konkreter Verdacht und man wartet auf einen Fehler des Täters.
ja denke ich tatsächlich auch. ansonsten wäre im mindesten eine pressemitteilung von wegen " wer hat f zwischen x und y uhr in der nähe von ort xy gesehen" rausgekommen

oder aber die eb haben gar keine ahnung, das wäre aber sehr unwahrscheinlich und zugleich besorgniserregend

1x zitiertmelden

um 15:50
Zitat von soomasooma schrieb:Er war 1,44 groß, also wie ein ganz durchschnittlicher 8-Jähriger
1,44 ist für einen 8 jährigen schon sehr groß. Meine Zwillinge sind 1,30 und gehören schon zu den größten. Mein großer Sohn war in der 5. Klasse noch keine 1,44m.

Mir ist die Größenangabe direkt ins Auge gefallen.

Ich finde die Idee, dass er raus ist, um von seinem Taschengeld eine kleine Überraschung für den Papa zu kaufen nicht abwegig. Vielleicht hat er daher sein Handy bewusst nicht mitgenommen, damit die Mama nicht sieht, dass er sich außerhalb der Wohnung aufhält.

melden