Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.10.2025 um 21:17
Wurde bei der Obduktion eigentlich ein Todeszeitpunkt angegeben?

2x zitiertmelden

16.10.2025 um 21:18
@mysteriös

Zeit gewinnen um sich ggfls abzusetzen ?

Hatte der Täter bei Valeriia doch auch versucht...

melden

@karajana
Angeblich kann dies noch nicht genau gesagt werden.

melden

Zitat von karajanakarajana schrieb:Wurde bei der Obduktion eigentlich ein Todeszeitpunkt angegeben?
Nein. Nur das es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.

melden

Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Roblox ist ja erst ab 16 Jahren ....

Unmöglich ist nichts, aber 8 Jahre eher finde ich schon sehr früh..
Was ich schon mitbekommen habe was Freunde und Kiga- und Schulkameraden schon alles spielen,gucken und machen dürfen/ durften.
Roblox mit 8.
Filme ab 12 mit 5 und 6.
Ganz vielen Eltern ist das wirklich egal, oder ihre Kinder spielen es eben bei anderen.
Medial und Digital sind Kinder heute echt überladen und schutzlos.
Dazu kommt eine Erwachsenenwelt die Smartphone 24/7 vorlebt.
Puh,manchmal weiß ich nicht was schlimmer war.
Omas Erzählungen vom Krieg bis zur psychologischen Übertragung, oder so etwas.

melden

16.10.2025 um 21:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:hat die Bild schon am Freitag berichtet: "am Samstag gehen die Sucharbeiten weiter".
Wie kommst du auf Freitag? Samstag morgen der Artikel mit der Aussage, dass die Suche an diesem Tag dann weiter geht und die Nachtsuche erfolglos war.

Passt doch zu der Zeit der PM. Erst suchen sie und dann bleibt er verschwunden. Und dann Maximalmittel mit der ÖFahndung mitten noch in der Nacht

1x zitiertmelden

16.10.2025 um 21:19
@MinnaEva
Stimmt das ergibt Sinn ..
vielleicht in der Hoffnung schnell genug ganz weit weg zu kommen um nicht gefunden zu werden.

Das verbrennen könnte auch dafür sprechen, vielleicht tat es ihm leid was er gemacht hat und wollte mit dem verbrennen den Anblick vergessen, dass es Fabian war.

melden

16.10.2025 um 21:20
Zitat von LanzaLanza schrieb:dass die Suche an diesem Tag dann weiter geht
Steht das so da drin?

1x zitiertmelden

16.10.2025 um 21:22
@Suppengespenst
Also so Dinge wie frühes chatten oder sowas wie roblox finde ich persönlich auch sehr unschön und wie ja bekannt ist soll roblox ja sehr gefährlich sein. Ich finde generell Internetplattformen zu denen jeder Mensch Zugang hat fraglich, die sollte meiner Meinung nach vor 14-16 nicht benutzt werden dürfen. Ich meine sich mit 16 kann was blödes passieren, aber dennoch hat man da ja mehr Verstand wie bspw mit 8, wenn es darum geht komisch angeschrieben zu werden.
Bei Filmen bin ich geteilter Meinung, unsere Maus zb hat auch schon die ersten beiden Harry Potter Teile gesehen und ist fast 5. es kommt mMn immer darauf an in wie weit ein Kind (dein eigenes Kind, denn das kennst du am besten) sowas verpackt.

melden

16.10.2025 um 21:24
@Suppengespenst

Stimmt auch wieder.

Und wenn das Kind "sich nicht langweilen sollte", dann wird sich das ja auch eher auf Spiele beziehen als " nur" auf Videos/ Filme denke ich.

Vom T Shirt vom Fahndungsfoto könnte man auch davon ausgehen, dass er Minecraft mochte - zumindest sieht für mich das Shirt nach Merch davon aus.

1x zitiertmelden

16.10.2025 um 21:30
Was haltet Ihr von der Schlagzeile des Besitzers vom Döner in der Eisenbahnstr ,dass er Fabian an der Bushaltestelle gesehen hat ? Angeblich neben ihm eine Frau und zwei kleinere Kinder.Es kam ihm vor,als würden die sich kennen.Wer könnte die Frau sein ? Gestern hat jemand immer gefragt,ob die Exfreundin von Fabians Vater abgetaucht sei !?

1x zitiertmelden

16.10.2025 um 21:31
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Roblox ist ja erst ab 16 Jahren ....
Ich bin ziemlich streng bei dem Zeug und bin damit allein auf weiter Flur.

WA haben hier viele Kinder. Und Roblox spielen spielen laut jammernder Aussage meines Viertklässlers „Alle außer ich“. Und das ist ein Sammelsurium für Pädos. Genau wie Snapchat.
Grundschüler spielen auch Fortnight und GTA5 und das ist sogar erst ab 18. Da gucken manche auch Squidgame und so…

Und 8 Jahre, 3. Klasse - die können schon lesen und schreiben. Chatten lernen die im Nu.

viele Eltern achten da leider gar nicht drauf und vertrauen einfach ihrem Kind.

Nur so zur Einordnung. Was Fabi auf dem Handy konkret hatte und durfte, wissen wir nicht. Aber wenn was ist, finden sie das sicher raus.

melden

16.10.2025 um 21:32
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es könnte aber auch sein, dass es an diesem Tag tatsächlich das erste Mal war.
Vielleicht ist er wirklich aus irgendeinem Grund raus gegangen, hat das Handy vergessen und dann beschlossen, zum Vater zu fahren, weil die Mama ja arbeiten war.
Könnte ich mir auch vorstellen. Und irgendwann ist doch immer das erste Mal.
Vielleicht gab es bislang keinen Grund, dass er alleine Bus fahren musste, durfte nicht oder hat sich nicht getraut. Aber vielleicht hat er dann mitbekommen, dass seine Mitschüler oder Freunde auch alleine mit dem Bus zum Fußballtraining, zur Oma oder zum Klavierunterricht fahren. Und er dachte sich "Okay, wenn die das können, kann ich das auch."

melden

16.10.2025 um 21:35
Die Vorgehensweise wo und wie Fabian abgelegt wurde macht auf mich den Eindruck als wäre der Täter in Eile gewesen. Hätte er Zeit gehabt dann meine ich wäre die Distanz doch erheblich größer gewesen und eventuell hätte er ihn besser versteckt. Ich könnte mir daher gut vorstellen dass er Familie hat, zumindest nicht alleine lebt. Damit sein fernbleiben nicht allzu lange auffällt denn da würden ja Nachfragen kommen.

1x zitiertmelden

16.10.2025 um 21:36
Doch bei seinem Vater bei Zehna, südlich von Güstrow, kam das Kind nicht an. Trotz intensiver Suche blieb die Nacht ohne Ergebnis.
Am Samstag gehen die Suchmaßnahmen der Polizei weiter. Erneut sind Fährtenhunde im Einsatz. Sie sollen unter anderem die Bushaltestelle in der Nähe des Hauses seines Vaters, sein Gehöft und ein nahegelegenes Waldstück absuchen.
Fabian ist 144 cm groß, von molliger Statur, hat kurze blonde Haare und blaue Augen.Zur Bekleidung kann die Polizei keine genauen Angaben machen. Möglicherweise trägt er Jogginghose und Pulli sowie Turnschuhe der Marke Generic (weiße Sohle, dunkelblauer Spann, hellblaue Rückseite, Aufschrift „Fashion“ und „SPORT“).

Hinweise zu dem vermissten Kind nimmt die Polizei in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) unter 03843 2660 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/vermisst-wer-hat-fabian-8-gesehen-68e9d2a4ff70575ab37a03ab
So hatte @musikengel am Samstag um 10:35 Uhr zitiert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Steht das so da drin?
Und da steht doch Samstag. Also Samstag morgen der erste BILD Bericht mit der Aussage, dass es am Samstag (dieser Tag, als die Vermisstenmeldung gepostet wurde) weitergeht

1x zitiertmelden

16.10.2025 um 21:36
Zitat von NikaAdrienneNikaAdrienne schrieb:Was haltet Ihr von der Schlagzeile des Besitzers vom Döner in der Eisenbahnstr ,dass er Fabian an der Bushaltestelle gesehen hat ? Angeblich neben ihm eine Frau und zwei kleinere Kinder.Es kam ihm vor,als würden die sich kennen.Wer könnte die Frau sein ? Gestern hat jemand immer gefragt,ob die Exfreundin von Fabians Vater abgetaucht sei !?
Die Frau an der Bushaltestelle saß dort mit zwei Mädchen. Es handelte sich also um eine Mutter, die nichts mit Fabian zu tun hat. Sie hat absolut nichts damit zu tun. Und der Zeuge könnte auch ein anderes Kind gesehen haben, abgesehen von Fabian. Zeugenaussagen sind immer so eine heikle Angelegenheit.

melden

16.10.2025 um 21:37
@Pia73
Aber dort,wo er gefunden wurde hatte die Polizei schon vorher abgesucht.Ich glaube Tatort und Auffindeort sind nicht identisch

2x zitiertmelden

16.10.2025 um 21:37
Zitat von NikaAdrienneNikaAdrienne schrieb:Aber dort,wo er gefunden wurde hatte die Polizei schon vorher abgesucht.Ich glaube Tatort und Auffindeort sind nicht identisch
Hast du dafür eine Quelle?

melden