Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:14
Der ADAC schreibt:
Der Transport von Pferden stellt besondere Ansprüche an ein Fahrzeug. Pferdeanhänger können beladen sehr schwer sein – sie haben oft bis zu 2,7 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Entsprechend hoch muss die Anhängelast des Zugfahrzeugs ausfallen. Zudem sind Reitutensilien, zum Beispiel ein Sattel, meist recht sperrig. Auch anderes Zubehör muss bei Reiterinnen und Reitern im Fahrzeug Platz finden: Kleidung, Decken, Arzneimittel oder Futter.
Nicht viele Fahrzeuge erfüllen all diese Ansprüche. Immer gut passen Pick-ups wie der Toyota Hilux, der Ford Ranger oder der VW Amarok.
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kauftipps/autos-fuer-pferdeanhaenger/

melden

gestern um 23:15
Zitat von DawnDawn schrieb:Pferdemädchen mit Pickup ist wohl eher selten, weil ein Pickup eher unpraktisch ist,
Es gibt genug männliche Reiter, die genau diese Kombi bevorzugen.
Zitat von DawnDawn schrieb:Welchen zusätzlichen Stauraum hat denn ein Pickup im Vergleich zum SUV?
Ein Pick-Up hat eine höhere Kapazität für sperrige und dreckige Gegenstände und zudem auch eine höhere Anhängelast.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und würde jeder einen Pickup mit Hardtop überhaupt als Pickup erkennen?
Natürlich.

Es ging im Prinzip doch auch nur darum, dass ein Pick-Up ein durchaus geeignetes Fahrzeug zum Ziehen eines Pferdeanhängers darstellt und nicht darum, ob die meisten Reiter solch ein Fahrzeug nutzen.

melden

gestern um 23:16
Zitat von DawnDawn schrieb:Pferdeanhänger
Zitat von DawnDawn schrieb:Es
Zitat von DawnDawn schrieb:Es gibt wenig, was sich schlechter fahren lässt, als ein Auto mit Pferdeanhänger , wenn man auf buckeligen Feldwegen unterwegs sein möchte.
Da stimme ich aus Erfahrung zu.

melden

gestern um 23:16
Zitat von DawnDawn schrieb:ich vermute fast, der Zeuge hätte es erwähnt, dass es ein Pferdehänger war den der Pickup zog, das würde die Suche noch deutlicher definieren.

Darum glaube ich eher an einen einfachen Hänger, irgendetwas kleineres.
Klar geht es um einen einfachen Anhänger im konkreten Fall. Aber wenn ich AUCH ab und zu Pferde transportiere, fahre ich vielleicht einen Pick Up

1x zitiertmelden

gestern um 23:21
Wir haben Pferdekoppeln in der Nähe des Fundortes und einen Reitverein in der Nähe des Zuhauses von Fabian, bei dem ein besonderes Ereignis stattfand. Gesichtet wurde ein Pick-up. Daraus haben wir Gedankenspiele entwickelt. Mehr war nicht.

melden

gestern um 23:23
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Klar geht es um einen einfachen Anhänger im konkreten Fall. Aber wenn ich AUCH ab und zu Pferde transportiere, fahre ich vielleicht einen Pick Up
:) 30 Jahre Pferde und Pferdhöfe hier. Distanzen, Turniere- ich kenne die Plätze und ja, ab und an ist auch mal ein Quotenmann dabei.

SUVs werden am allermeisten dafür genommen, weil sie eben eine hohe Zugkraft haben.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, mit einem Pickup loszufahren und ständig meine Wetterapp zu kontrollieren, falls es mal regnet. Und es regnet oft in DE . Also nehm ich das Hardtop immer mit und installier es bei Regen mal "schnell", oder wie? :D sorry, no thanks.

1x zitiertmelden

gestern um 23:24
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich habe Fragen an die Eltern in diesem Forum bezüglich Handynutzung und Alleine-Rausgehen in der Stadt. Damit ist keine Wertung des Verhaltens in dem konkreten Fall verbunden, es interessiert mich nur, was hier als gängiges Vorgehen existiert. Mir ist bewusst, dass es da eine ganze Bandbreite gibt, aber deswegen frage ich. Ich weiß, wie es in meinem Umfeld ist, aber ich wohne eher ländlich/Vorstadt und in meiner Bubble mag es sowieso anders sein.

Nutzt ihr Apps wie Family Link, wenn euer Kind schon ein Handy besitzt? Ich kenne keine Kinder, die mit 8 schon ein Handy haben. Aber später haben absolut alle, die auch nur annähernd in dem Alter sind, Family Link oder irgendeine Kindersicherungs/Ortungsapp drauf. Wenn die rausgehen, haben sie entsprechend das Handy immer dabei. Teils auch Airtags etc.

Dürfen/durften eure Kinder in dem Alter im städtischen Umfeld alleine raus? Gab es dann konkrete Absprachen was Orte und Zeiten anging? Oder dürfen sie einfach raus, wann immer sie wollen/wohin sie auch immer wollen? Ich meine jetzt zu "normalen Zeiten" tagsüber.
Wir wohnen in einer Großstadt. Mein jüngstes Kind ist im Alter von Fabian und hat letztes Jahr sein Handy bekommen. Wir nutzen Family Link. Es ist so, dass man dort Voreinstellungen vornehmen kann, zb dass das Kind bestimmte Apps gar nicht nutzen kann, zeitbegrenzt oder es "Anfragen" muss. Man bekommt dann eine Nachricht auf das Handy und kann bestätigen, dass ein Kind eine App runter laden kann. Man kann auch für jeden Tag unterschiedliche Einstellungen vornehmen. Bei uns ist es so, dass wir das Handy zwischen 20 und 6:30 Uhr komplett sperren. Es kann in der Zeit nicht benutzt werden (ausser Notrufe und wenn man bestimmte Nummern frei gibt). Innerhalb von Family Link gibt es ausserdem die Möglichkeit das Handy bzw den Standort zu Orten. Dies ist mWn nur möglich, wenn das Handy mit dem Internet verbunden ist (Mobile Daten, wenn unterwegs).

Unser Kind geht den Schulweg seit der 3. Klasse alleine. Er fährt auch alleine Bus, es sind allerdings nur 2 Stationen. Auch geht es selbstverständig zum Verein, allerdings befindet dieser sich direkt auf dem Schulgelände, ist daher also kein anderer Weg. Auch andere Freizeitaktivitäten liegen alle im Bereich der Schule. Wir haben klare Absprachen und Zeiten an die sich gehalten werden. Es muss immer vorher gefragt werden, bevor raus gegangen wird. Wenn wir nicht zuhause sind, wird nicht raus gegangen. Einfach aus dem Grund, weil wir dann evtl nicht in der Nähe sind, sollte etwas passieren.

melden

gestern um 23:25
Zitat von DawnDawn schrieb::) 30 Jahre Pferde und Pferdhöfe hier. Distanzen, Turniere- ich kenne die Plätze und ja, ab und an ist auch mal ein Quotenmann dabei.

SUVs werden am allermeisten dafür genommen, weil sie eben eine hohe Zugkraft haben.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, mit einem Pickup loszufahren und ständig meine Wetterapp zu kontrollieren, falls es mal regnet. Und es regnet oft in DE . Also nehm ich das Hardtop immer mit und installier es bei Regen mal "schnell", oder wie? :D sorry, no thanks.
Kann ich nur bestätigen. Aus 20 Jahren Reitsporterfahrung. SUV's, richtige Geländewägen oder Kombis.

2x zitiertmelden

gestern um 23:27
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Kann ich nur bestätigen. Aus 20 Jahren Reitsporterfahrung. SUV's, richtige Geländewägen oder Kombis.
Umso besser. Dann kann es ja nicht so schwersein, diesen Pick-up zu finden 😃.

2x zitiertmelden

gestern um 23:29
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Umso besser. Dann kann es ja nicht so schwersein, diesen Pick-up zu finden 😃.
Versteh ich jetzt nicht, magst Dus vielleicht erklären?

melden

gestern um 23:31
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Kann ich nur bestätigen. Aus 20 Jahren Reitsporterfahrung. SUV's, richtige Geländewägen oder Kombis.
Stimmt. Jeep, Range Rover, Subaru,Toyota usw
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Umso besser. Dann kann es ja nicht so schwersein, diesen Pick-up zu finden 😃.
Ohne Frage. Aber er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Pferdehänger gezogen haben.

1x zitiertmelden

gestern um 23:32
@Persephon3
In den Medien geistert die Sichtung eines Puck-ups in Fundortnähe herum. Die Medien fragen sich, wem der gehört. Tatsächlich ist unklar, ob das schon bekannt ist oder ob der Besitzer gesucht wird.

1x zitiertmelden

gestern um 23:33
Zitat von DawnDawn schrieb:Ohne Frage. Aber er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Pferdehänger gezogen haben.
Zum Zeitpunkt der relevanten Sichtung nicht, nein.

melden

gestern um 23:38
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich kenne ehrlich gesagt nicht so viele 8 jährige Jungs, die Pferde spannend finden. Zudem kennt er den Hof bestimmt, so dass er nicht einfach mal spontan rüber gehen müsste, wenn er eigentlich zuhause bleiben soll.

Ich kann mich zwar täuschen, aber diese Pferdetheorie halte ich persönlich gar nicht für logisch.
Ich glaube auch nicht, dass er sich für Pferde interessiert hat. Aber eventuell war dort rund um das Turnier eine Person beteiligt, eventuell am Aufbau etc.

melden

gestern um 23:38
Zitat von RaissaRaissa schrieb:In den Medien geistert die Sichtung eines Puck-ups in Fundortnähe herum. Die Medien fragen sich, wem der gehört. Tatsächlich ist unklar, ob das schon bekannt ist oder ob der Besitzer gesucht wird
Ja das ist schon klar. Der Bezug zu den Pferdekopoeln dort entbehrt sich mir aber ein wenig.
Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der Pferdemensch (whatever) der Mörder ist, dann kommt der da zum Turnier mit seinem Pickup, ja? Sammelt das Kind ein, tötet es und legt es dann quasi neben der Koppel/Stall ab. In einem 300 Seelendorf. Wo jeder jeden kennt. Und die Anwohner nach einem Pick-Up gefragt werden, der dann dort auch quasi täglich rumstehen müsste. Soweit richtig?

melden

gestern um 23:40
@Persephon3
Suche es dir aus!
Es war ein Gedankenspiel, das du nicht teilst.

melden

gestern um 23:47
@Persephon3

Das Turnier war erst am nächsten Tag, am 11.10.
Am 10.10. fand ein Arbeitseinsatz zu dessen Vorbereitung statt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:51
@Persephon3
Der Bezug zu den Pferdekoppeln erklärt, weshalb der Täter den Fundort vielleicht gekannt haben könnte. Dort in der Gegend wird auch gezüchtet, gehalten, whatever. Bin kein Pferdemensch.

melden

um 00:02
Möglich ist alles, und die Idee ist ansich auch nicht schlecht. Nur müsste es dann eine Spontantat gewesen sein.
Er müsste ihn aus Güstrow vom Pferdehof aus nach dem Arbeitseinsatz mitgenommen haben (Zeugenaufkommen hoch) und dann die Tat begangen haben. Der Junge müsste auch dort gewesen sein.
Und ihn dann in der direkten Nähe des eigenen Stalls zu verbringen inklusive Feuer und allem... das würde für einen vollkommen geistlosen Täter sprechen. Aber ausgeschlossen ist es nicht.

1x zitiertmelden

um 00:02
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das Turnier war erst am nächsten Tag, am 11.10.
Am 10.10. fand ein Arbeitseinsatz zu dessen Vorbereitung statt.
Dabei könnte theoretisch auch ein Pick-Up als Arbeitsfahrzeug zum Einsatz gekommen sein.

melden