Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.10.2025 um 09:31
Nochmal kurz was zu der vermeintlichen Sichtung des Jungen an der Bushaltestelle.
Er sagt die Uhrzeit sei 17 oder 17:30 gewesen.
Fabian's Mutter war aber ja schon um 15:30 wieder zu hause laut Berichten. Dementsprechend müsste das Kind lange vorher schon in der Stadt unterwegs gewesen sein. Es hat ihn ja aber scheinbar keine weitere Person gesehen oder wahrgenommen.
Ich gehe davon aus, dass er es nicht war.

melden

17.10.2025 um 09:32
Zitat von karajanakarajana schrieb:Da hat sich jemand Gedanken darum gemacht, seine Spuren zu verwischen. Hoffentlich nicht erfolgreich. Ich weiss nicht ob ich jugendlichen so ein Kalkül zutraue.
Seit dem Fall Luise aus Freudenberg halte ich leider fast alles für möglich.

melden

17.10.2025 um 09:33
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:„Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine Ziehmama sozusagen”, sagt sie im RTL-Interview.
Wenn sie sich als seine Ziehmama bezeichnet, widerspricht das für mich anderen Schilderungen, das der Vater erst seit kurzem wieder Kontakt mit dem Jungen hatte. Ein Ziehmama-Szenario legt nahe, das sie engen Kontakt mit dem Jungen hatte.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 09:34
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Dieses Bild, wie er da lag, werde ich nie mehr los … Er sah schlimm aus.
Damit hatte sie ihn doch quasi schon identifiziert.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 09:39
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Damit hatte sie ihn doch quasi schon identifiziert.
Genau. Bin irritiert, eine etwas merkwürdig anmutende Entwicklung.

melden

17.10.2025 um 09:42
Da es immer noch keine Pressekonferenz gibt und die Ermittler sich äußerst bedeckt halten, gehe ich stark davon aus, dass uns noch in dieser Woche ein Tatverdächtiger präsentiert wird.

3x zitiertmelden

17.10.2025 um 09:42
Wenn die Beziehung zwischen Fabina und dem Vater des Kindes beispielsweise vor drei Jahren beendet worden wäre, ist an ihrer Aussage doch nichts Widersprüchliches.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 09:43
@behind_eyes

Gibt es irgendwo eine Quelle dazu? Ich habe bisher nur gelesen, dass die Eltern getrennt sind und er zu beiden ein gutes Verhältnis hatte. Ich lese das hier zum ersten Mal, dass der Vater keinen Kontakt zu dem Jungen hatte. Jetzt gibt es ja sehr viele Berichte in kürzester Zeit, man kommt gar nicht hinterher. Aber die Aussage der Ex-Freundin klingt für mich logisch. Wenn der Kontakt erst seit kurzem wieder besteht, fährt ein 8jähriger doch nicht einfach so zu seinem Vater (wobei das auch nur die Vermutung der Mutter war). Wenn Du dazu etwas findest, bitte gerne mal posten.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 09:44
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Damit hatte sie ihn doch quasi schon identifiziert.
Soviel mir bekannt ist dürfen solche Identifizierung en doch nur von nahen Verwandten Personen gemacht werden oder liege ich da falsch?

1x zitiertmelden

Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wenn die Beziehung zwischen Fabina und dem Vater des Kindes beispielsweise vor drei Jahren beendet worden wäre, ist an ihrer Aussage doch nichts Widersprüchliches
Korrekt, wann sie sich getrennt haben, geht nirgends hervor imo bzw nix gelesen.

1x zitiertmelden

Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Da es immer noch keine Pressekonferenz gibt und die Ermittler sich äußerst bedeckt halten, gehe ich stark davon aus, dass uns noch in dieser Woche ein Tatverdächtiger präsentiert wird.
Denke ich auch.
Zumal es nach dem Fund der Leiche keine Zeugenaufrufe mehr gab. Und das wäre doch schon sehr wichtig.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 09:45
Also ich finde es nicht ungewöhnlich, dass man als Hundebesitzer auch etwas entfernt mit seinen Hunden raus geht. Das machen wir tatsächlich auch. Vll. Ist es eine Gegend wo sie eh häufiger ist? Und ja vll auch eine Gegend die auch andere häufiger ansteuern. Also quasi auch ein bekannter Ort des/der Täter?

melden

17.10.2025 um 09:46
Ich finde das mit dem spazieren gehen auch nicht ungewöhnlich. Das macht meine Schwester mit Ihren drei Hunden auch . Und vielleicht wohnt ja die Freundin dort in der Nähe, mit der Sie spazieren war .

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 09:46
Die Ermittler sind nun doch wieder am Fundort

www.zeit.de / 17. Oktober 2025, 9:15 Uhr / Quelle: dpa Mecklenburg-Vorpommern
Ermittler wollen erneut die Stelle südwestlich von Güstrow untersuchen, an der am Dienstag der achtjährige Fabian tot gefunden worden ist. Die Maßnahmen «dienen dem Auffinden von Bezugsgegenständen zu der Tat», teilten Polizei und Rostocker Staatsanwaltschaft mit.
Nach einer weiträumigen Absperrung und intensiven Suche war die Polizei eigentlich schon aus der Umgebung des Fundortes abgezogen. Am Donnerstagvormittag waren keine Polizeikräfte mehr vor Ort. Auch ein Sprecher der Staatsanwaltschaft hatte gesagt, die Ermittlungen am Fundort seien abgeschlossen.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-10/17/erneut-ermittlungen-am-fundort-des-toten-fabian

melden

17.10.2025 um 09:47
Zitat von Pia73Pia73 schrieb:Soviel mir bekannt ist dürfen solche Identifizierung en doch nur von nahen Verwandten Personen gemacht werden oder liege ich da falsch
Das kann natürlich sein. Der Polizei wird sie ja gesagt haben, dass das Fabian ist.
Mich verwirrt das alles im Moment ziemlich.

melden

17.10.2025 um 09:50
Zitat von KixiKixi schrieb:Ich finde das mit dem spazieren gehen auch nicht ungewöhnlich. Das macht meine Schwester mit Ihren drei Hunden auch . Und vielleicht wohnt ja die Freundin dort in der Nähe, mit der Sie spazieren war
Evtl hat sie auch selbst dort mal gewohnt und die Gassi-Strecke war einfach hundefreundlich.
Ich bin mit unserer Hündin auch oft 10 Km entfernt Gassi gegangen, weil dort die Strecke einfach besser war als vor der Tür.

melden