Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 08:21
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass jedes Auto das nicht ins Dorf gehört auffällt. Da wird sofort geguckt wer da durchfährt, wie in allen Dörfern in MV.
Das dürfte nicht nur in MV so sein.
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Es ist der erste Platz der nach Klein Upahl ausser Sichtweite gelangt, da er im Hügelland verschwindet, das Feld von Wald in allen Richtungen außer Upahl umrundet ist und wo der Feldweg noch gut befahrbar ist, danach wird es ungemütlich.
Vielen Dank für diese Information.
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Zu hoch und Wild ist schwer und in echtem Gelände ist der Pickup zu sperrig.
Die sind für vieles zu sperrig. Es heisst ja eigentlich auch Pickup Truck.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Na ja, wenn das Gespann auf einer Straße in einer Ortschaft gesehen wurde, dürfte die Entfernung nicht allzu groß gewesen sein.
Des Weiteren soll diese Fahrzeugkombination angeblich in der Nähe des Ablageortes der Leiche gesichtet worden sein.

Ich glaube, dass man zumindest z. B. die Fahrzeugfarbe und andere Details schon erkennen kann.
Das ist alles nicht von offizieller Seite aus bestätigt. Eine Plaudertasche sprach mit der falschen Journaille.

melden

um 08:25
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Klein-Upahl hat keine 300 Einwohner - da fällt so ein Auto doch auf...
Ein Ortskundiger weiß das auch und muss damit umgehen.

melden

um 08:26
Gruselig, was hier abgeht.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Ist es eine gute Idee, im Internet Informationen über die Gewohnheiten der eigenen Kinder preiszugeben?
Nein, eine ganz schlechte. Da braucht sich nur noch jemand ranwanzen und geschickt den Rest aushorchen und schon ist die nächste Tragödie in der Welt. Für mich total unverständlich.
Zitat von jaskajaska schrieb:Solche wäre-wenn-Überlegungen, die nicht mal auf sicheren Fakten basieren, sind völlig überflüssig.
Ein Anhänger wird zum Pferdeanhänger, weil Ihr als Internetnutzer glaubt, einen vermeintlichen Kniff der Polizei durchschaut zu haben. Und schon sind Pferdebesitzer unter Generalverdacht.
Die Behörden haben sich mehr als deutlich geäußert, dass das betroffene Personen gefährden kann. Und die ominösen Tricks der Polizei sind doch hier nur das Vehikel, um verdächtigen zu können bzw. die Regeln zu Quellen zu unterwandern:
Der zitierte Beitrag von Selma1898 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
This.

Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Polizei soll Auto sichergestellt haben.
Ich zitiere mal das Relevante aus dem Artikel:
Noch haben die Ermittlungsbehörden keinen Tatverdächtigen präsentiert. Fest steht demnach bisher nur, dass Fabian durch Gewalteinwirkung starb. Wie Bild.de erfuhr, soll die Polizei mittlerweile ein Auto sichergestellt haben. Zeugen wollen demnach einen Pick-up-Truck mit Anhänger in der Nähe des Leichenfundortes gesehen haben. Die Polizei wollte sich auf Bild-Anfrage dazu nicht äußern.

melden

um 08:44
Wenn man jetzt aber mal davon ausgeht, dass sie ein Auto sichergestellt haben, dann kann man zumindest mal eingrenzen, dass der potentielle Tatverdächtige schonmal eher kein Jugendlicher war, sondern im.Besitz eines Führerscheins und auch, dass die Tat wahrscheinlich tatsächlich eher nicht am Fundort begangen wurde.

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass sie den erwähnten Pickup sichergestellt haben, was nicht sein muss, aber durchaus in logischem Zusammenhang stünde, dann geht die Polizei momentan wohl davon aus dass der Fahrer des Pickups auch der Mörder ist oder zumindest n der Tat beteiligt.

melden

um 08:48
@Turmfalke23

Pick Up erkennen ....

Ich als Laie wurde von deiner Aufzählung wahrscheinlich lediglich die Farbe erkennen und mehr nicht.
Und die auch nur in gewisser Entfernung ohne Gegenlicht/ Sonneneinstrahlung sicher.

melden

um 08:51
@Persephon3

Man kann mit 15 einen Führerschein für Minicar machen.
Damit darf man offiziell nicht andere Autos fahren, was aber ja nichts heißt.

Wie oft ist in den Medien, dass Jugendliche ohne Führerschein Autos fahren und damit Unfälle verursachen oder ne Spritztour unternehmen und die Polizei hält sie an.

1x zitiertmelden

um 08:54
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Man kann mit 15 einen Führerschein für Minicar machen.
Damit darf man offiziell nicht andere Autos fahren, was aber ja nichts heißt.

Wie oft ist in den Medien, dass Jugendliche ohne Führerschein Autos fahren und damit Unfälle verursachen oder ne Spritztour unternehmen und die Polizei hält sie an.
Ja, aber einen Pickup mit Anhänger und Leiche drin mit 15 ohne offizielle Fahrerfahrung mit großen Fahrzeugen durch solches Gelände manövrieren erscheint mir dann doch ziemlich unwahrscheinlich. Wenn auch natürlich nicht ausgeschlossen.

1x zitiertmelden

um 08:58
@Persephon3

Es ist für mich zumindest nicht ausgeschlossen, dass es theoretisch möglich ist.

Kommt ja auch drauf an, was die Person für Vorerfahrungen hat.

Wenn ich sehe, wer was auf Bauernhöfen hier in der Umgebung fährt und mit welcher Selbstverständlichkeit dort manövriert wird...

melden

um 09:00
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ja, aber einen Pickup mit Anhänger und Leiche drin mit 15 ohne offizielle Fahrerfahrung mit großen Fahrzeugen durch solches Gelände manövrieren erscheint mir dann doch ziemlich unwahrscheinlich. Wenn auch natürlich nicht ausgeschlossen.
Zumal, wenn ich es richtig verstanden habe, da such nicht so wirklich eine gute Wendemöglichkeit besteht für so ein langes Gespann.
Das muss man schon regelmäßig fahren um das zu können

melden

um 09:03
Hier nochmal ein kurzes Video, das auch nochmal die eindringliche Bitte der Polizei, wilden Spekulationen und Mordaufrufen keinen Raum zu geben, aufgreift.

Polizei warnt vor Selbstjustiz
https://www.rtl.de/videos/trauer-in-guestrow-ermordeter-fabian-8-polizei-warnt-vor-selbstjustiz-68f3c8a922d835cdac01739a.html

melden

um 09:16
Vielleicht versteift man sich zu sehr auf den pickup? Es wurde eine Frau danach gefragt. Das heißt doch nicht, dass es mit der Tat zu tun haben muss.. Ich kenne übrigens 3 Besitzer von Pickups. Die haben alle rein garnichts zu ziehen oder um transportieren. Reines Statussymbol. Ich würde mir mit dem nötigen Kleingeld übrigens auch einen anschaffen, ganz ohne Pferde, Hunde, Jagdbetriebn oder "Grund"...

1x zitiertmelden