Konifere schrieb:Ich frage mich auch, ob so Interviews mit der Polizei abgesprochen wurden. Ich kann es mir allerdings kaum vorstellen!
Ich denke nein.
Wie gesagt, aus dem Freundeskreis weiß ich, dass der Familie eindringlich geraten wurde, noch nicht einmal mit engen Freunden über die „Internas“ zu sprechen, um die Ermittlungsarbeit nicht zu gefährden.
Dass das schwer ist, weiß ich. Gerade weil du nur mit den Menschen diese Sachen besprechen sollst, die ja selbst Trost brauchen.
Auch ein evtl Rechtsbeistand wird nicht dazu geraten haben, an die Öffentlichkeit zu gehen solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind - gerade im Hinblick auf eine spätere Nebenklagevertretung.
Die Eltern haben jedes Recht der Welt zu trauern, natürlich auch öffentlich, wenn sie das Gefühl haben, dass es Ihnen hilft.
Aber die Medien und unseriöse Möchtegern-Publizisten schlachten dieses Leid so dermaßen aus, dass man den Eltern eigentlich nur raten kann, mit niemandem aktuell mehr darüber zu sprechen.
Die „Medien-Freunde“ werden verschwunden sein, wenn der Fall rechtlich aufgearbeitet ist und der eigentliche Weg der Bewältigung bevorsteht :-(