Zaunkönigin schrieb:Man weiss nicht, wer das an die Öffentlichkeit gebracht hat.
In diesem Fall wird ziemlich viel mit der Presse geredet.
Dass die Frau nach dem Leichenfund mit nahestehenden Personen darüber gesprochen hat, ist naheliegend. Es ist auch gut möglich, dass irgendjemand dabei war der oder die das dann weitergetragen hat und das hat dann recht schnell die Runde gemacht.
Dass die Frau sich genötigt sieht, öffentlich klar zu stellen, dass sie mit der Tat nichts zu tun hat, das kann ich total gut nachvollziehen. Das muss ziemlich schrecklich sein, wenn plötzlich die ganze Stadt glaubt, sie wäre die mögliche Täterin.
Den Aussagen der Frau gegenüber RTL entnehme ich nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits "öffentlich" im Fokus stand.
Es heißt, sie und "ihr Bekannter" wären von der Polizei befragt worden und hierauf stellt sie fest, dass sie nicht versteht, wieso sie in den Fokus geraten sei... weil sie doch bereitwillig kooperiert, Handy, etc. zur Verfügung gestellt hat.
Aus dem Interview ist für mich nicht erkenntlich, dass da was durchgesickert war. Erstmalig in dem RTL Artikel wurde erwähnt, dass es sich um die Ex vom Vater handelt.
Es liegt hier einfach in der Natur der Sache, dass dieser glücklich/unglückliche Zufallsfund der Ex Fragen aufwirft.
Und was da so an die Öffentlichkeit getragen wird - wie es scheint sehr freiwillig - lässt dann eher noch mehr Fragen aufkommen.
So z.B. die Frage, warum die "Ziehmama" offensichtlich in keiner Beziehung zur Mama steht?
Ich hatte selbst lange Jahre einen Partner mit Kind und hätte mich jetzt nicht als Ziehmama bezeichnet - auch hatten hier die Eltern kein gutes Verhältnis. Aber alleine aus logistischen Gründen gab es immer mal wieder Berührungspunkte zwischen der Kindesmutter und mir. Man hatte gegenseitig die Telefonr.
Wenn hier das Kind verschwunden wäre und ich zufällig das tote Kind gefunden hätte - hätte ich auch trotz Trennung vom Kindsvater die Mutter selbst persönlich darüber informiert, dass ich das Kind gefunden habe.
Fabian's Mutter hatte davon offensichtlich keine Ahnung und erst nach dem RTL Artikel bzw. Interview davon erfahren.