Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 12:04
Der zitierte Beitrag von imaysha2005 wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulation
Tatsächlich vermute ich eher, dass jemand Minderjähriges involviert ist und daher so bedeckt vorgegangen wird.

Zumindest wurde in Fällen, wo Minderjährige involviert waren bisher ähnlich vorgegangen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:06
@imaysha2005

Könnte ich mir durchaus vorstellen

Oder aber das der Täter für andere Taten schon bekannt ist und ggfls überwacht wird und da ist was schief gelaufen...

melden

gestern um 12:20
@Pony2.4
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich möchte gerne auf diesen Pickup mit Anhänger zurückkommen:

Angenommen der Täter fuhr dieses Fahrzeug. Dann ist doch davon auszugehen, dass die Tat so nicht geplant war, denn hätte ich die Absicht, mit dem Jungen in die Pampa zu fahren und ihn zu töten, hätte ich doch zumindest vorher den Anhänger vom Fahrzeug entfernt. Ein Auto mit Anhänger ist zum einen sicher auffälliger als ohne und vor allem schwieriger zu fahren. Wenn ich mir vorstelle, mit nem Hänger über matschige Feldwege zu fahren, graust es mir.
Du bringst mich auf eine Idee:
Die Kombination Pick Up mit Hänger klingt wirklich sehr „unpraktisch“ und erweckt in mir irgendwie den Anschein (sollte das Fahrzeug wirklich mit dem Fall zu tun haben), dass das Ganze relativ ungeplant stattfand. Denn wie du schon sagst, würde man dann doch den Hänger vom Fahrzeug abkoppeln.

Das bringt mich auf den Gedanken, dass es sich vll auch um einen (tödlichen) Verkehrsunfall (oder Kind schwer verletzt) mit anschließender Vertuschung handeln könnte. Somit eine Tat im Affekt.
Fabian hätte auf dem Fußmarsch zu seinem Papa von eben diesem Auto mit Hänger erfasst werden können. Der Fahrer möchte das aus Gründen so schnell wie möglich vertuschen, nimmt das Kind, versteckt es schnellstmöglich in der Natur (daher auch der Weg durchs Dort auf den Feldweg) und zündet es im Laufe des Affekts noch an.

Das ist jetzt natürlich eine ganz andere Richtung der Spekulation. Würde aber die unpraktische Kombi Pick Up + Hänger irgendwie erklären. Es musste schnell gehen..Keine Zeit den Hänger abzukoppeln.

2x zitiertmelden

gestern um 12:27
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Sie gehen dann wohl eher von einen persönlichen Motiv aus, was die Gefahr für andere schwinden lässt
Das denke ich auch. Da wird etwas persönliches hinterstecken. So schlimm es ist ☹️

1x zitiertmelden

gestern um 12:28
Zitat von LauLLauL schrieb:Es musste schnell gehen..Keine Zeit den Hänger abzukoppeln.
Andererseits lässt sich so ein Anhänger aber besser und schneller / gründlicher reinigen als ein mit Innenstoff verkleidetes Fahrzeug.
Den Hänger spritzt du einfach mit Reinigungsmittel / Hochdruckreiniger aus, deine Rückbank/Kofferraum eher weniger.
Klar gäbe es da auch die Ladefläche zum Transport, da wäre aber die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass Spuren an der Karosserie bleiben. Der Anhänger ist da einfacher zu reinigen / um Spuren zu beseitigen.

Wir haben auch aus Arbeitsgründen einen PickUp und diverse Anhänger. Wenns schnell gehen muss, bleibt er dran

melden

Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Zumindest wurde in Fällen, wo Minderjährige involviert waren bisher ähnlich vorgegangen.
Ist von Anfang an mein Gefühl. Immer die selbe Bedecktheit bei Minderjährigen

2x zitiertmelden

Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Das denke ich auch. Da wird etwas persönliches hinterstecken. So schlimm es ist ☹️
Obwohl natürlich bei einem Unfall mit Fahrerflucht auch nichts Persönliches hintersteckt, aber trotzdem keine Gefahr für die Bevölkerung besteht.

melden

@LauL
Dein Einfall ist nicht neu (Suchfunktion).
Unfall ungleich Gewalteinwirkung. Das kann die Rechtsmedizin schon unterscheiden.
Außerdem total unrealistisch, wegen eines Unfalls werden keine Leichen verbracht und angezündet. Sowas liest man nur hier in jedem zweiten Krimi Thread...

Aber der Pickup kann auch vom Schäfer (möglicher Zeuge) sein, falls man den zum Zeitpunkt, als die Spaziergängerin befragt wurde, noch nicht ausfindig gemacht hatte.

melden

gestern um 12:29
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ist von Anfang an mein Gefühl. Immer die selbe Bedecktheit bei Minderjährigen
Das hatte ich auch gedacht. Zumal die Fälle, wo Minderjährige involviert sind, oft auch sehr grausam waren.

melden

gestern um 12:30
Ich vermute ebenfalls,dass es Minderjährige seines Umfeldes waren. Auf dem Weg zu seinem Vater in Streit geraten. Anschließend mit Eltern (Pickup +Anhänger) in der Eile dort abgelegt. Deshalb auch die Info :keine Gefahr für die Öffentlichkeit. Leider besitzen viele Jugendliche heutzutage ein Messer.

2x zitiertmelden

gestern um 12:34
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ist von Anfang an mein Gefühl. Immer die selbe Bedecktheit bei Minderjährigen
Bei den zig Fällen, die hier im Forum vorhanden sind, bei denen der Täter ermittelt wurde, hielten sich die Ermittler stets sehr bedeckt im Rahmen der Ermittlungen bei möglichen Verdächtigen. Das liegt schlicht und einfach in der Natur der Sache, da viele Info einfach die Ermittlungen behindern kann.

Wenn ich mal wieder als Beispiel den Mord an Carolin G nehme, da wurden die zwei prägnantesten Hinweise - Sichtung des Täters durch eine Zeugin und Sichtung seines PKW's in der Nähe des Tatort - überhaupt nie an die Öffentlichkeit kommuniziert. Noch nicht mal, als er verhaftet wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 12:34
Zitat von Elsa22Elsa22 schrieb:Ich vermute ebenfalls,dass es Minderjährige seines Umfeldes waren. Auf dem Weg zu seinem Vater in Streit geraten. Anschließend mit Eltern (Pickup +Anhänger) in der Eile dort abgelegt. Deshalb auch die Info :keine Gefahr für die Öffentlichkeit. Leider besitzen viele Jugendliche heutzutage ein Messer.
Ich hatte auch schonmal den Gedanken geäußert, dass es auch eine schief gegangen Mutprobe gewesen sein könnte oder eine schief gegangene Mobbing-Aktion.

Und dass Kinder grausam sein können, beweisen Fälle wie der Fall von Paxton Leutner oder Luise aus Freudenberg.

Wikipedia: Slender-Man-Messerstecherei

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/alles-wichtige-zum-fall-getoetete-luise-freudenberg-ein-jahr-danach-100.html

melden

gestern um 12:39
Zitat von Elsa22Elsa22 schrieb:Ich vermute ebenfalls,dass es Minderjährige seines Umfeldes waren. Auf dem Weg zu seinem Vater in Streit geraten. Anschließend mit Eltern (Pickup +Anhänger) in der Eile dort abgelegt
Die Eltern des Täters sollen bei der Beseitigung geholfen haben? Wie oft kommt sowas denn vor? Schließe ich komplett aus.
Zitat von BohoBoho schrieb:Bei den zig Fällen, die hier im Forum vorhanden sind, bei denen der Täter ermittelt wurde, hielten sich die Ermittler stets sehr bedeckt im Rahmen der Ermittlungen bei möglichen Verdächtigen. Das liegt schlicht und einfach in der Natur der Sache, da viele Info einfach die Ermittlungen behindern kann
Ganz genau. Aus ermittlungstechnischen Gründen werden Informationen immer wieder zurückgehalten, das ist völlig normal. Ich verstehe auch nicht so wirklich, was einige hier erwarten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und das erst seit ein paar Tagen.

melden

gestern um 12:40
Was ist so schwer daran, den Wünschen der Ermittler in der vielleicht wichtigsten Phase der Ermittlung zu folgen?
Die Ermittler warnten eindringlich vor Spekulationen in sozialen Netzwerken. „Wir bitten weiterhin darum, sich nicht an diesen Spekulationen zu beteiligen. Alle offiziellen und verifizierten Erkenntnisse werden durch die Staatsanwaltschaft Rostock oder über unsere Kanäle veröffentlicht“, schrieb die Polizei auf ihrem WhatsApp-Kanal.
Quelle:
https://www.fnp.de/deutschland/vermisster-fabian-tot-in-waldstueck-gefunden-wende-stellt-polizei-vor-viele-fragen-zr-93985780.html
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Na eben.
Ich glaube ich würde da nur ins Telefon schreien, wenn ich das als Bekannte/ Ex/ Freundin machen würde.
Der eigenen Mama sagen, dass ICH IHR Kind gefunden hätte.
Oh Gott, nein.
Ich glaube, Du würdest so unter Schock stehen, dass Dir das als Exfreundin des Expartners der Kindsmutter des ermordeten Kindes hoffentlich nicht einfallen würde. Das wäre in Kombination mit einem RTL-Interview und einem nicht ausreichend verpixelten Selfie schon sehr tief unter der Gürtellinie.

Abgesehen davon würde Dir der langjährige „Ziehpartner“ = Vater des ermordeten Kindes näher stehen, als die Mutter dessen Kindes.

1x zitiertmelden

gestern um 12:40
Ich muss nun etwas aus den sozialen Medien aufgreifen und dementieren.

Das ist jetzt etwas schwierig aber ich denke, dass das dringend widerlegt werden muss, denn das Video geht auf Tiktok gerade viral.

Eine Frau behauptet dort, dass Mathias R., der Vater von Fabian, ein Gewalttäter und versuchter Totschläger ist.

Hier der Fall:
Mathias R. ist am Montag (28. Oktober) vor dem Rostocker Landgericht in einem Fall wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. In zwei weiteren Fällen sprach die Schwurgerichtskammer den 39-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung schuldig.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/versuchter-totschlag-landgericht-rostock-verurteilt-guestrower-zu-elf-jahren-haft-HSNA34CZY5CVPOP6UXZ35UC734.html%3foutputType=valid_amp

Man kann sehr schnell feststellen, dass es sich hier um einen anderen Mathias R. handelt, nicht um Fabians Vater.
Zum einen passt das Alter nicht, Fabians Vater ist laut verschiedener Medien 34 und nicht 39 oder 40. Ebenso hat der verurteilte Totschläger schwarzes dichtes Haar, Fabians Vater nicht. Das sind die ersten, auffälligen Widersprüche. Es gibt noch weitere, aber ich denke, das reicht erstmal aus.

Ich finde es wichtig, das aufzuklären, bevor diese falschen Anschuldigungen auch hier die Runde machen.

2x zitiertmelden

gestern um 12:44
Keine Gefahr für die Öffentlichkeit spricht doch wirklich sehr wahrscheinlich für persönliches Umfeld. Wie weit geht das persönliche Umfeld ? Auch Schule ? Stand nicht irgendwo, dass er seit Sommer aus dem Hort abgemeldet war ? Wodurch man wieder zum Thema Mobbing zurück kommt …

melden

gestern um 12:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Man kann sehr schnell feststellen, dass es sich hier um einen anderen Mathias R. handelt, nicht um Fabians Vater.
Zum einen passt das Alter nicht, Fabians Vater ist laut verschiedener Medien 34 und nicht 39 oder 40. Ebenso hat der verurteilte Totschläger schwarzes dichtes Haar, Fabians Vater nicht. Das sind die ersten, auffälligen Widersprüche. Es gibt noch weitere, aber ich denke, das reicht erstmal aus.

Ich finde es wichtig, das aufzuklären, bevor diese falschen Anschuldigungen auch hier die Runde machen.
Der größte Widerspruch ist ja vor allem, dass dieser Mathias R. auch jetzt noch hinter Gittern sitzt, was Fabians Vater ja ganz offensichtlich nicht tut.

1x zitiertmelden

gestern um 12:49
Jugendliche kämen wenn überhaupt maximal in Frage, wenn der Junge bereits am Freitag genau dort ermordet worden wäre, wo er gefunden wurde.

Und auch dann müsste der Jugendliche sehr stark sein oder zu zweit sein um die vll 55-60 kg den Hügel hoch in einen Wald zu zerren.

Dass da noch Erwachsene vertuschen helfen, klingt extrem unrealistisch. Vorallem auf die Art und Weise.

Genau wie beim Unfall würde man in dem Fall den Leichnam einfach liegen lassen. Das Risiko dabei erwischt zu werden, ist ja einfach dermaßen hoch…

1x zitiertmelden

Ich hoffe die Dame bekommt die entsprechenden Konsequenzen.

1x zitiertmelden

@hemida
Keine Gefahr für die Öffentlichkeit könnte ja auch bedeuten, dass jemand auf Bewährung war und das sich damit erledigt hat.
Dann könnten die Ermittler ja auch sehr sicher sein.
Was ja das persönliche Umfeld nicht automatisch ausschließen würde - wenn man nicht weiß zu wem alles Kontakt bestand.
Auch Jugendliche wären damit nicht ausgeschlossen.

melden