Ich muss nun etwas aus den sozialen Medien aufgreifen und dementieren.
Das ist jetzt etwas schwierig aber ich denke, dass das dringend widerlegt werden muss, denn das Video geht auf Tiktok gerade viral.
Eine Frau behauptet dort, dass Mathias R., der Vater von Fabian, ein Gewalttäter und versuchter Totschläger ist.
Hier der Fall:
Mathias R. ist am Montag (28. Oktober) vor dem Rostocker Landgericht in einem Fall wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. In zwei weiteren Fällen sprach die Schwurgerichtskammer den 39-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung schuldig.
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/versuchter-totschlag-landgericht-rostock-verurteilt-guestrower-zu-elf-jahren-haft-HSNA34CZY5CVPOP6UXZ35UC734.html%3foutputType=valid_ampMan kann sehr schnell feststellen, dass es sich hier um einen anderen Mathias R. handelt, nicht um Fabians Vater.
Zum einen passt das Alter nicht, Fabians Vater ist laut verschiedener Medien 34 und nicht 39 oder 40. Ebenso hat der verurteilte Totschläger schwarzes dichtes Haar, Fabians Vater nicht. Das sind die ersten, auffälligen Widersprüche. Es gibt noch weitere, aber ich denke, das reicht erstmal aus.
Ich finde es wichtig, das aufzuklären, bevor diese falschen Anschuldigungen auch hier die Runde machen.