LARA43 schrieb:Ich wüsste zu gerne, wer die chaotischen Infos an die Medien weitergeben?
Das werden Menschen aus dem Umfeld sein, wobei ich Umfeld eher weit fassen würde.
Und Menschen aus der näheren Umgebung. Das bleibt ja nicht verborgen, wenn die Polizei mit großer Mannschaftsstärke auf einen Hof im ländlichen Raum fährt.
Und offenbar sind einfach einen Menge Sabbeltaschen unterwegs.
Ich habe lange keinen Fall mehr erlebt, weil neben so viel an die Presse weitergereicht wird und die Presse teilweise Infos ungeprüft raus haut.
Und das, obwohl die Polizei bereits mehrfach darum gebeten hat, die Ermittlung nicht zu behindern und keine Gerüchte zu verbreiten etc
Das sollte es meiner Meinung nach auch eine Rüge an bestimmte Presseorgane geben.
Es geht meiner Meinung nach gar nicht, dass die Presse einfach ungeprüft raushaut, dass Grundstück, das durchsucht wird, stünde mit Person X in Verbindung, und kurze Zeit später zurückrudern muss und klarstellen muss, dass diese Gerüchte aus den sozialen Medien jeglicher Grundlage entbehren. Sowas muss eine seriöse Zeitung prüfen,
bevor sie soetwas veröffentlicht.
LARA43 schrieb:Da hast du vollkommen recht, dennoch wird man mit Neuigkeiten über diesen Fall, im Internet erschlagen.
Geht mir nicht so.
Ich bewege mich allerdings, weder bei Facebook noch bei tiktok.
Avalonsfee schrieb:Der Hype wird aber aus dem Umfeld angefeuert warum auch immer
Ja, sehr unangenehm. Ich kann das auch nur schlecht nachvollziehen. Das ging mir schon bei dem Auftritt der Freundin der Mutter so. Völlig unnötig und befeuert nur Gerüchte und bindet am Ende des Tages Kapazitäten, die anderweitig benötigt.
Wie geschrieben, ich kann mich an keinen Fall in letzter Zeit erinnern, bei dem das so krass war wie hier.