Nochmal zu dem Pickup und wo die Info herkommen könnte:
Auch Befragungen von Anwohnern gehören zur Arbeit der Ermittler. Eine Spaziergängerin sagt zu BILD: „Ich wollte am Dienstag eigentlich auch mit meinem Hund dort entlang gehen, wo Fabians Leiche gefunden wurde, habe aber dann zum Glück noch einen anderen Weg genommen.“
Die Spaziergängerin ist also am Dienstag dort Lang gegangen wo die Polizei schon vor Ort war. Der Fund selber wahrscheinlich nur wenige Stunden vorher gemeldet.
Kurz darauf wurde die Frau dann von einem Polizisten angesprochen. „Er wollte wissen, ob ich einen Pick-up mit Anhänger gesehen hätte“, sagte sie der BILD-Reporterin. Das Auto soll über die Straße, die direkt durch das 330-Seelendorf Klein Upahl führt, in Richtung der Felder gefahren sein
Dennoch war sofort der Pickup im Gespräch...Die Info zu dem Pickup könnte also zu so einem frühen Zeitpunkt des Fundes auch von den beiden Personen gekommen sein, die den Jungen dort gefunden haben, oder von einer dieser Personen.
Das würde aber bedeuten, daß der Pickup eben zu Der Zeit des Spazierganges dort gesichtet wurde. Wenn das korreliert mit der Liegezeit (extrem kurz dann) würde das Sinn machen, wäre aber schon erstaunlich.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/polizei-ermittelt-welche-rolle-spielte-ein-pick-up-beim-mord-an-fabian-68f08537672b2f7280fac099