Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.10.2025 um 23:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ok, das interpretiere ich aber so, das sie an diesem Dienstag gefragt wurde.
ist ja auch möglich. Aber vll nachdem die Polizei bereits Anwohner befragt hatten. Diese Info muss ja nicht von der Ex kommen. und gesehen könnte das Auto auch am Wochenende worden sein. Da steht nix dazu, wann es gesehen wurde.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 23:08
Zitat von siphonsiphon schrieb:und gesehen könnte das Auto auch am Wochenende worden sein
Dann wäre die Info nicht von den beiden Zeugen die Fabian gefunden haben. Jep.

melden

17.10.2025 um 23:09
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese Veranstaltung kostet aber Eintritt. Abgesehen davon, ob Fabian überhaupt Geld dabei hatte, glaube ich nicht, dass ein minderjähriges Kind alleine Zutritt bekommen hätte.
Ach ok. Aber… vielleicht hat jemand ihn damit zumindest gelockt.
Oder der Junge wollte schauen, wie weit schon aufgebaut ist. So richtig vorstellen kann ich mir das trotzdem nicht. 8 ist einfach noch verdammt klein. Und er war ja zuverlässig. Der Wildpark war auch nicht um die ecke.

Meine kleine (8) würde nicht einfach allein irgendwo hin außer vll in den Garten oder mal um die ecke Lakritz kaufen.
Vielleicht hatte er sich wirklich ausgesperrt und der falsche Helfer kam vorbei.

melden

17.10.2025 um 23:12
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:beschäftigt
Wenn man eine Jahreskarte für den Wildpark hat, nein. Und Kinder, die ein Knax Konto bei der Sparkasse haben, kommen umsonst rein. Zu klären wäre da natürlich, ob er da einfach allein auf eigene Faust hingefahren wäre (vielleicht weil Freunde da auch hin wollten und darüber gesprochen wurde im Vorfeld) oder ob er eventuell hingelockt wurde. Das sind so meine Gedankengänge, unter anderem. Bis jetzt hat die Polizei ja nur erwähnt, das es Hinweise gibt, er könnte dort gewesen sein, mehr ist nicht bekannt.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 23:15
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Wenn man eine Jahreskarte für den Wildpark hat, nein. Und Kinder, die ein Knax Konto bei der Sparkasse haben, kommen umsonst rein. Zu klären wäre da natürlich, ob er da einfach allein auf eigene Faust hingefahren wäre (vielleicht weil Freunde da auch hin wollten und darüber gesprochen wurde im Vorfeld) oder ob er eventuell hingelockt wurde.
O.k. Aber das Gelände ist ja schon eine Ecke weg von seinem Wohnhaus in der Innenstadt. Und wenn er mit einer fremden Person auf dem Festgelände aufgetaucht wäre, dann hätten sich doch im Nachhinein sicher Zeugen an den Jungen mit Begleitung erinnern können, so publik wie der Fall in Güstrow ist.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 23:19
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Bis jetzt hat die Polizei ja nur erwähnt, das es Hinweise gibt, er könnte dort gewesen sein, mehr ist nicht bekannt.
Das kann aber auch nur der Hinweis seiner Freunde sein, dass er da auch gern hinwollte mit Mama oder Papa vermutlich dann aber.

Und klar würde man da auch erstmal dort dann suchen.

Jetzt mal die Frage, warum er da hätte allein hingehen sollen beiseite: das wäre zumindest vom Tatablauf plausibel. Auch mit dem Inselsee dann (falls das keine alte Spur war).
Bei Anhänger könnt es ja auch jemand sein, der da am Aufbau beteiligt war oder was auch immer. wo er den quasi brauchte.
So ein Anhänger könnte natürlich auch spuren am kind hinterlassen je nach Ladung.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 23:37
@CorvusCorax
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:O.k. Aber das Gelände ist ja schon eine Ecke weg von seinem Wohnhaus in der Innenstadt. Und wenn er mit einer fremden Person auf dem Festgelände aufgetaucht wäre, dann hätten sich doch im Nachhinein sicher Zeugen an den Jungen mit Begleitung erinnern können, so publik wie der Fall in Güstrow ist.
Korrekt, ob er da einfach allein hingefahren wäre - für mich schwer vorstellbar, aber deswegen nicht unmöglich. Da zu wenig Hintergrundwissen. Wie schon gesagt, vielleicht wurde er auch dorthin gelockt. Zeugen vor Ort zu finden, halte ich für sehr schwierig. Es war wirklich richtig voll dort, und natürlich ab einem gewissen Zeitpunkt stockdunkel. Wir waren selbst überrascht, wie dunkel es teilweise war und waren froh, das wir noch starke Taschenlampen dabei hatten und zu zweit das Kind zum Glück nicht in dem doch teilweise großen Gewusel aus den Augen verloren haben.

melden

17.10.2025 um 23:46
Zitat von siphonsiphon schrieb:Das kann aber auch nur der Hinweis seiner Freunde sein, dass er da auch gern hinwollte mit Mama oder Papa vermutlich dann aber.
Könnte aber auch sein, dass ihm langweilig zuhause war und er nicht warten wollte, bis seine Mama von der Arbeit kommt und er sich alleine auf den Weg zum Wildpark gemacht hat und irgendwo den Täter begegnte bzw er wurde mit der Aussicht auf einen Besuch gelockt.

melden

gestern um 00:36
Zitat von siphonsiphon schrieb:Also zum Thema Zufälle…

Ich hab schon so oft total überraschende Zufälle mitbekommen. Zb dass man Bekannte im Museum in Stockholm triftt. (wie hoch ist denn diese Wahrscheinlichkeit bitte?)

Oder ich treffe zb einen Bekannten ständig beim Einkaufen. Und zwar egal, wo ich einkaufen gehe. In einer Großstadt. Sonst niemanden, aber ihn sooo häufig. Wüsste ich nicht, dass es wirklich Zufall ist, würd ich auch an Stalking denken.

Sowas kommt halt vor. Da wohnen ein paar wenige Hundert Menschen… so unwahrscheinlich ist das nicht.
Im Umkreis von 15km um den Fundort werden wohl so 50 000 Menschen wohnen, die Chance für jeden auf einen Zufallsfund wird also so um die 1:50000 sein. Also ja, nicht unmöglich, aber ungewöhnlich.

Off Topic: Interessanterweise ist die Chance während des Lebens mal Bekannte an Sehenswürdigkeiten im Ausland zu treffen recht hoch. Das liegt daran dass man viele Bekannte hat und Touristen dazu tendieren, in Großstädten immer dieselben Orte/Hauptattraktionen zu besuchen.

2x zitiertmelden

gestern um 00:45
Zitat von TatumTatum schrieb:Im Umkreis von 15km um den Fundort werden wohl so 50 000 Menschen wohnen, die Chance für jeden auf einen Zufallsfund wird also so um die 1:50000 sein. Also ja, nicht unmöglich, aber ungewöhnlich.
Kinder, Alte und Menschen ohne Hunde ausgeschlossen.
Sie hat Kontakt zu den Dörfern. (wohnt sogar da?)

Also so ungewöhnlich ist es ja nun nicht. Es kommt einem komisch vor, aber: wie du sagst… man hat viele Bekannte. Wäre es nicht sie gewesen, dann vll der Nachbar oder einer ausm Verein. Das wär dann auch komisch gewesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihn jemand findet, der ihn irgendwie kennt, ist schon höher.

Also ganz neutral betrachtet. Die Polizei hat ja nicht umsonst sie untersucht, auch um das einfach auszuschließen.

Und es fallen einem ja wirklich viele Szenarien ein, die alle mehr oder weniger möglich klingen.

melden