Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 21:19
Ich habe das Video zu Ende gesehen

2x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ja aber der Täter müsste ja dann durchs Dorf gefahren sein, da stehen tausend Autos, Grillwurststände, vielleicht noch öffentliche Toiletten, Feuerwehr....
Man rntsorgt doch keine Leiche in oder um den Zeitraum wo man sichergehen kann, dass wirklich so ziemlich jeder aus dem Dorf mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie draußen ist....
Wenn man es aber viel später macht, wenn das Feuer schon vorbei ist.
Selbst wenn man dann viel später vielleicht noch ein Auto hört, fände ich das nicht auffällig. Sondern würde denken, dass ein später Helfer noch fleißig war.

melden

gestern um 21:27
In der Videobeschreibung steht, dass es am 18.10. hochgeladen wurde, also Freitag nach dem Fund der Leiche.
Somit fragt sie explizit nach Klein Upahl, weil er dort gefunden wurde. Das Video ist etwas verwirrend, weil es so klingt, als würde man ihn noch suchen, aber das Datum ist eindeutig nach dem Fund.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb:Das Video ist etwas verwirrend, weil es so klingt, als würde man ihn noch suchen, aber das Datum ist eindeutig nach dem Fund.
Mir wurde das Video auch erst nach dem Fund bekannt. Alles andere würde auch Fragen aufwerfen und hätte den Fund von Fabian auch in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Andererseits kann das Video auch erst später auf YouTube hochgeladen worden sein und zuvor schon auf FB o.ä.?

melden

gestern um 21:38
Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber ist mal jemandem aufgefallen, dass sich bei den ersten paar Häusern vom Tümpel aus gesehen Richtung Klein Upahl ein Reitplatz befindet....

2x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:ist mal jemandem aufgefallen, dass sich bei den ersten paar Häusern vom Tümpel aus gesehen Richtung Klein Upahl ein Reitplatz befindet....
Welche Relevanz hat das deiner Meinung nach?

melden

gestern um 22:39
[
Zitat von RaissaRaissa schrieb:anwesend
Ich habe das Video zu Ende gesehen
Was willst du damit sagen?

Also ich finde auch, dass die Wortwahl im Video so klingt als sei er noch nicht gefunden worden. Sonst hätte man doch auch den Fundort erwähnt etc.

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Was willst du damit sagen?
Ich wollte es löschen und die Zeit war um 😀

melden

gestern um 22:57
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich habe das Video zu Ende gesehen
Ich auch:

„hört endlich auf mit diesen ganzen Spekulationen, das bringt uns allen nichts weiter, man kann sich nicht vorstellen, durch was für eine Hölle wir momentan gehen, wie schlecht es Fabis Eltern geht“

Quelle:
Youtube: Wer kann Hinweise geben? 0800-5977268
Wer kann Hinweise geben? 0800-5977268
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 23:28
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Wer setzt denn bitte eine Kinderleiche in Brand direkt neben einem Dorf... NACHTS.
Ich glaube man darf da nicht ein meterhohes Feuer erwarten. Die Umgebung war ja relativ feucht und um ein richtig großes Feuer zu entfachen, braucht es ne Menge an trockenem Holz. Nachts und durch Bäume oder Hügel verdeckt, kriegt das bestimmt keiner mit. Es schaut ja auch nicht jeder die ganze Nacht aus dem Fenster.

1x zitiertmelden

gestern um 23:47
Ich komme hier mit dem Lesen der Nachrichten nicht mehr hinterher. In mir steigt aber mehr und mir die Wut hoch, denn ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob die Polizei wirklich eine Spur hat.
Das ist nur so ein Gefühl.

melden

gestern um 23:53
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Ich glaube man darf da nicht ein meterhohes Feuer erwarten. Die Umgebung war ja relativ feucht und um ein richtig großes Feuer zu entfachen, braucht es ne Menge an trockenem Holz. Nachts und durch Bäume oder Hügel verdeckt, kriegt das bestimmt keiner mit. Es schaut ja auch nicht jeder die ganze Nacht aus dem Fenster.
Du musst bei so einem Dorffest, wie dieses Herbstfeuer in Klein Upahl, aber auch immer mit ein paar sehr sitzfesten Zeitgenossen rechnen, die sich festtrinken und die Nacht durchmachen. Und wenns nur 5 Leute sind, die noch privat weiterfeiern.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass da von Samstagnacht auf Sonntag jemand auf die Idee kommt, mit einer Leiche dort ins Gelände zu fahren.

melden

gestern um 23:55
Wann wurde das Gebiet um die Haltestelle Zehna Groß Breesen Abzweigung durchsucht? Weiß das noch jemand? War das am Samstag oder am Sonntag..
Ich glaube nämlich eher, dass die Leiche erst am Sonntagabend/Montagnacht oder ganz früher Morgen dort abgelegt wurde und dann schnell schnell angezündet wurde und weg... dann nach hause, duschen wegen Brandgeruch und evtl. los zur Arbeit..

Der Täter hat meiner Meinung nach aufgrund der Suche dort beim Gutshof usw die Leiche verbracht, weil er kalte Füße bekam, Angst hatte, dass es in seinem Umfeld/ Grundstück Durchsuchungen gibt, wie auf dem Grundstück des Vaters. Ich weiß auch nicht, aber ich glaube, der hat die ganze Zeit die Suche dort mitbekommen, wahrscheinlich innerlich gezittert wie Espenlaub..
Weil die Hunde nämlich dort waren!! Ich denke F. befand sich die ganze Zeit in einer Liegenschaft oder sogar abgedeckt im Fahrzeug des Täters..
Und als die Suche abgebrochen wurde, nahm er die Gelegenheit wahr, die Leiche zu verbringen.. Weil er genau dann wußte, wann er es riskieren kann..

1x zitiertmelden

um 00:00
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wann wurde das Gebiet um die Haltestelle Zehna Groß Breesen Abzweigung durchsucht? Weiß das noch jemand? War das am Samstag oder am Sonntag..
Das geht hier nicht klar hervor "ab Freitagabend"; das könnte dann auch erst am Samstag gewesen sein.
Noch ab Freitagabend (10. Oktober), dem Tag des Verschwindens, sucht die Polizei fieberhaft nach dem vermissten Jungen. Spürhunde-Staffeln, eine Drohne und sogar ein Hubschrauber sind im riesigen Suchgebiet im Einsatz. Auch an einer Bushaltestelle in der Nähe von Zehna setzen die Hunde an. Doch diese neue Fährte verläuft sich im Bereich eines Waldgebiets.
Quelle:

https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-erst-vermisst-dann-tot-aufgefunden-die-chronologie-des-falls-id6827454.html

1x zitiertmelden

um 00:06
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:aber ist mal jemandem aufgefallen, dass sich bei den ersten paar Häusern vom Tümpel aus gesehen Richtung Klein Upahl ein Reitplatz befindet....
Ja, es heißt es ist eine Gegend mit Pferdekoppeln. Auf dieser Wiese zwischen Tümpel und Wald sieht man auch zwei kleine Dächer, weiß nicht was das ist. Aber die Wiese dürfte nicht gezäunt sein.
https://catjump.de/klein-upahl/reiturlaub#ponyrassen

Ich finde den zeitlichen Zusammenhang mit dem Herbstfeuer in Klein Upahl schon auffallend, wenn man eine Möglichkeit sucht, eine Leiche zu verbrennen ohne Verdacht durch Brandgeruch zu erwecken, und gleichzeitig eine Löschmöglichkeit an Wasser haben möchte. Man weiß ja nicht, wann die Kindsleiche dort abgelegt wurde, am wahrscheinlichsten am frühen Morgen oder am Abend nach dem Feuer (also Sonntag).
Spricht denn etwas dagegen, dass man eventuell vom Süden - Garden Straße / Garden zugefahren wäre?

melden

um 01:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das geht hier nicht klar hervor "ab Freitagabend"; das könnte dann auch erst am Samstag gewesen sein.
Hier schreiben sie, dass am Samstag gesucht wurde aber bei Einbrechen der Dunkelheit die Suche abgebrochen wurde. Am Sonntag sollte die Suche fortgesetzt werden...

https://www.radio7.de/nachrichten/panorama/polizei-sucht-nach-achtjaehrigem-fabian-aus-guestrow

Und am Dienstag wurde der Lütte gefunden..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.859 Beiträge, am 13.09.2025 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 408 409 410 411
7.859
am 13.09.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM