Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefundenVermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 21:19Wenn man es aber viel später macht, wenn das Feuer schon vorbei ist.Persephon3 schrieb:Ja aber der Täter müsste ja dann durchs Dorf gefahren sein, da stehen tausend Autos, Grillwurststände, vielleicht noch öffentliche Toiletten, Feuerwehr....
Man rntsorgt doch keine Leiche in oder um den Zeitraum wo man sichergehen kann, dass wirklich so ziemlich jeder aus dem Dorf mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie draußen ist....
Selbst wenn man dann viel später vielleicht noch ein Auto hört, fände ich das nicht auffällig. Sondern würde denken, dass ein später Helfer noch fleißig war.
gestern um 21:27In der Videobeschreibung steht, dass es am 18.10. hochgeladen wurde, also Freitag nach dem Fund der Leiche.
Somit fragt sie explizit nach Klein Upahl, weil er dort gefunden wurde. Das Video ist etwas verwirrend, weil es so klingt, als würde man ihn noch suchen, aber das Datum ist eindeutig nach dem Fund.
Somit fragt sie explizit nach Klein Upahl, weil er dort gefunden wurde. Das Video ist etwas verwirrend, weil es so klingt, als würde man ihn noch suchen, aber das Datum ist eindeutig nach dem Fund.
gestern um 21:33Mir wurde das Video auch erst nach dem Fund bekannt. Alles andere würde auch Fragen aufwerfen und hätte den Fund von Fabian auch in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Andererseits kann das Video auch erst später auf YouTube hochgeladen worden sein und zuvor schon auf FB o.ä.?CeeMercury schrieb:Das Video ist etwas verwirrend, weil es so klingt, als würde man ihn noch suchen, aber das Datum ist eindeutig nach dem Fund.
gestern um 21:38Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber ist mal jemandem aufgefallen, dass sich bei den ersten paar Häusern vom Tümpel aus gesehen Richtung Klein Upahl ein Reitplatz befindet....
gestern um 21:48Welche Relevanz hat das deiner Meinung nach?Persephon3 schrieb:ist mal jemandem aufgefallen, dass sich bei den ersten paar Häusern vom Tümpel aus gesehen Richtung Klein Upahl ein Reitplatz befindet....
gestern um 22:39[
Also ich finde auch, dass die Wortwahl im Video so klingt als sei er noch nicht gefunden worden. Sonst hätte man doch auch den Fundort erwähnt etc.
Was willst du damit sagen?Raissa schrieb:anwesend
Ich habe das Video zu Ende gesehen
Also ich finde auch, dass die Wortwahl im Video so klingt als sei er noch nicht gefunden worden. Sonst hätte man doch auch den Fundort erwähnt etc.
gestern um 22:43Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 22:57Ich auch:Raissa schrieb:Ich habe das Video zu Ende gesehen
„hört endlich auf mit diesen ganzen Spekulationen, das bringt uns allen nichts weiter, man kann sich nicht vorstellen, durch was für eine Hölle wir momentan gehen, wie schlecht es Fabis Eltern geht“
Quelle:

Wer kann Hinweise geben? 0800-5977268
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
gestern um 23:28Ich glaube man darf da nicht ein meterhohes Feuer erwarten. Die Umgebung war ja relativ feucht und um ein richtig großes Feuer zu entfachen, braucht es ne Menge an trockenem Holz. Nachts und durch Bäume oder Hügel verdeckt, kriegt das bestimmt keiner mit. Es schaut ja auch nicht jeder die ganze Nacht aus dem Fenster.Persephon3 schrieb:Wer setzt denn bitte eine Kinderleiche in Brand direkt neben einem Dorf... NACHTS.
gestern um 23:47Ich komme hier mit dem Lesen der Nachrichten nicht mehr hinterher. In mir steigt aber mehr und mir die Wut hoch, denn ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob die Polizei wirklich eine Spur hat.
Das ist nur so ein Gefühl.
Das ist nur so ein Gefühl.
CorvusCorax
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:53Du musst bei so einem Dorffest, wie dieses Herbstfeuer in Klein Upahl, aber auch immer mit ein paar sehr sitzfesten Zeitgenossen rechnen, die sich festtrinken und die Nacht durchmachen. Und wenns nur 5 Leute sind, die noch privat weiterfeiern.Emarie20 schrieb:Ich glaube man darf da nicht ein meterhohes Feuer erwarten. Die Umgebung war ja relativ feucht und um ein richtig großes Feuer zu entfachen, braucht es ne Menge an trockenem Holz. Nachts und durch Bäume oder Hügel verdeckt, kriegt das bestimmt keiner mit. Es schaut ja auch nicht jeder die ganze Nacht aus dem Fenster.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass da von Samstagnacht auf Sonntag jemand auf die Idee kommt, mit einer Leiche dort ins Gelände zu fahren.
MissRedford
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:55Wann wurde das Gebiet um die Haltestelle Zehna Groß Breesen Abzweigung durchsucht? Weiß das noch jemand? War das am Samstag oder am Sonntag..
Ich glaube nämlich eher, dass die Leiche erst am Sonntagabend/Montagnacht oder ganz früher Morgen dort abgelegt wurde und dann schnell schnell angezündet wurde und weg... dann nach hause, duschen wegen Brandgeruch und evtl. los zur Arbeit..
Der Täter hat meiner Meinung nach aufgrund der Suche dort beim Gutshof usw die Leiche verbracht, weil er kalte Füße bekam, Angst hatte, dass es in seinem Umfeld/ Grundstück Durchsuchungen gibt, wie auf dem Grundstück des Vaters. Ich weiß auch nicht, aber ich glaube, der hat die ganze Zeit die Suche dort mitbekommen, wahrscheinlich innerlich gezittert wie Espenlaub..
Weil die Hunde nämlich dort waren!! Ich denke F. befand sich die ganze Zeit in einer Liegenschaft oder sogar abgedeckt im Fahrzeug des Täters..
Und als die Suche abgebrochen wurde, nahm er die Gelegenheit wahr, die Leiche zu verbringen.. Weil er genau dann wußte, wann er es riskieren kann..
Ich glaube nämlich eher, dass die Leiche erst am Sonntagabend/Montagnacht oder ganz früher Morgen dort abgelegt wurde und dann schnell schnell angezündet wurde und weg... dann nach hause, duschen wegen Brandgeruch und evtl. los zur Arbeit..
Der Täter hat meiner Meinung nach aufgrund der Suche dort beim Gutshof usw die Leiche verbracht, weil er kalte Füße bekam, Angst hatte, dass es in seinem Umfeld/ Grundstück Durchsuchungen gibt, wie auf dem Grundstück des Vaters. Ich weiß auch nicht, aber ich glaube, der hat die ganze Zeit die Suche dort mitbekommen, wahrscheinlich innerlich gezittert wie Espenlaub..
Weil die Hunde nämlich dort waren!! Ich denke F. befand sich die ganze Zeit in einer Liegenschaft oder sogar abgedeckt im Fahrzeug des Täters..
Und als die Suche abgebrochen wurde, nahm er die Gelegenheit wahr, die Leiche zu verbringen.. Weil er genau dann wußte, wann er es riskieren kann..
CorvusCorax
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 00:00Das geht hier nicht klar hervor "ab Freitagabend"; das könnte dann auch erst am Samstag gewesen sein.MissRedford schrieb:Wann wurde das Gebiet um die Haltestelle Zehna Groß Breesen Abzweigung durchsucht? Weiß das noch jemand? War das am Samstag oder am Sonntag..
Noch ab Freitagabend (10. Oktober), dem Tag des Verschwindens, sucht die Polizei fieberhaft nach dem vermissten Jungen. Spürhunde-Staffeln, eine Drohne und sogar ein Hubschrauber sind im riesigen Suchgebiet im Einsatz. Auch an einer Bushaltestelle in der Nähe von Zehna setzen die Hunde an. Doch diese neue Fährte verläuft sich im Bereich eines Waldgebiets.Quelle:
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-erst-vermisst-dann-tot-aufgefunden-die-chronologie-des-falls-id6827454.html
um 00:06Ja, es heißt es ist eine Gegend mit Pferdekoppeln. Auf dieser Wiese zwischen Tümpel und Wald sieht man auch zwei kleine Dächer, weiß nicht was das ist. Aber die Wiese dürfte nicht gezäunt sein.Persephon3 schrieb:aber ist mal jemandem aufgefallen, dass sich bei den ersten paar Häusern vom Tümpel aus gesehen Richtung Klein Upahl ein Reitplatz befindet....
https://catjump.de/klein-upahl/reiturlaub#ponyrassen
Ich finde den zeitlichen Zusammenhang mit dem Herbstfeuer in Klein Upahl schon auffallend, wenn man eine Möglichkeit sucht, eine Leiche zu verbrennen ohne Verdacht durch Brandgeruch zu erwecken, und gleichzeitig eine Löschmöglichkeit an Wasser haben möchte. Man weiß ja nicht, wann die Kindsleiche dort abgelegt wurde, am wahrscheinlichsten am frühen Morgen oder am Abend nach dem Feuer (also Sonntag).
Spricht denn etwas dagegen, dass man eventuell vom Süden - Garden Straße / Garden zugefahren wäre?
MissRedford
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 01:41Hier schreiben sie, dass am Samstag gesucht wurde aber bei Einbrechen der Dunkelheit die Suche abgebrochen wurde. Am Sonntag sollte die Suche fortgesetzt werden...CorvusCorax schrieb:Das geht hier nicht klar hervor "ab Freitagabend"; das könnte dann auch erst am Samstag gewesen sein.
https://www.radio7.de/nachrichten/panorama/polizei-sucht-nach-achtjaehrigem-fabian-aus-guestrow
Und am Dienstag wurde der Lütte gefunden..
Ähnliche Diskussionen
Themen
3.115
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.859 Beiträge, am 13.09.2025 von JamesRockford
7.859
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
177
444
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
1.206