Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.10.2025 um 21:51
Vielleicht nimmt die Ex-Freundin auch lieber die kritische Meinung der Mutter und der Öffentlichkeit in Kauf, als von der Polizei einen Rüffel wegen möglicherweise verwischter Spuren zu bekommen. Wie ihr schon schreibt war es ja eigentlich verboten privat zu suchen.

melden

17.10.2025 um 21:51
@mysteriös
Ja, auch das könnte ein Grund für so eine Aussage ihrerseits sein!

melden

17.10.2025 um 21:53
@Zaubersund
Stimmt, das kam ja noch hinzu, dass ja nicht gesucht werden sollte.

Etwas komisch kommt mir das ganze schon vor, dass sie genau an dem Tag zufällig dort spazieren geht. Vielleicht wirklich bewusst gesucht.
Man weiß es nicht

melden

17.10.2025 um 21:57
Möglicherweise ist sie dort mit Fabian und ihrem eigenen Kind mal spazieren gegangen und hat deshalb gehofft ihn dort zu finden? Man hat ja schon noch gehofft, dass er freiwillig verschwunden ist

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:58
Es ist absolut unerheblich, warum die Frau da mit ihrer Freundin spazieren ging und scheinbar für den Fall auch garnicht relevant.
Die Spekulationen darum, tun hier überhaupt nichts zur Sache.

Interessanter finde ich vielmehr die Aussage zu diesem Pick-Up-Truck.

melden

17.10.2025 um 21:59
Das ist eine gute Frage.
Ist dieser See an dem gesucht wurde nicht dort in der Nähe?
Vielleicht konnte sie es so eingrenzen in den Wäldern zu suchen.
Oder die waren in der Vergangenheit öfters dort spazieren und Fabian fand es dort so toll, dass sie sich dachte er könne vielleicht da sein. Denn bis dahin war ja noch nicht klar, dass er Tod war bzw ist.

Sorry

melden

17.10.2025 um 21:59
Nochmal zu der neusten Meldung von vorhin, dass wohl ein PickUp am Fundort gesichtet wurde.

Ein PickUp wird wie folgt beschrieben:
Ein Pick-up ist ein leichter Lkw mit einer offenen Ladefläche (Pritsche) zum Transport von Gütern. Pick-ups sind vielseitig und sowohl für den Arbeitsalltag (Nutzfahrzeug) als auch für Freizeitaktivitäten beliebt, da sie robust und geländetauglich sind.
Hauptmerkmale eines Pick-ups
Große Ladekapazität in der Ladefläche – Ideal für den Transport von Baumaterialien, Ausrüstung oder Freizeitgegenständen.
Leistungsstarker Motor, oft mit V6- oder V8-Motoren – Bietet die nötige Kraft für anspruchsvolle Aufgaben und Fahrten.
Hohe Anhängelast – Perfekt für das Ziehen von Anhängern, Booten oder Wohnwagen.
Robuste Federung für schwieriges Gelände – Gewährleistet Stabilität und Komfort auf unebenen Straßen.
Allradantriebssystem (4x4) – Erhöht die Traktion und Kontrolle auf rutschigen oder unwegsamen Strecken.
Erhöhte Sicherheit – Bietet zusätzliche Schutzfunktionen für Fahrer und Passagiere
Quelle: https://www.autohero.com/de/beratung/informieren/fahrzeugtyp/pick-up/

Das ist doch ein höchst auffallendes Fahrzeug.

Und wenn jemand aus dem Umfeld so ein Auto hätte, wüsste man das doch längst.

Das ist doch gerade die zentrale neue Meldung

3x zitiertmelden

17.10.2025 um 22:00
Sollte Fabian den späteren Tatort durch vorherige Ausflüge gekannt haben, finde ich das durchaus relevant.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 22:01
Ich erinnere erneut an die Krimiregeln.
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Es gab genug Warnbeiträge diesbezüglich, es gab genügend Warnbeiträge diesbezüglich. Haltet euch bitte an die Regeln. Wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr gerne auch vorher bei der Verwaltung nachfragen.

Die kompletten Krimiregeln findet ihr hier:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Falls ihr neu im Forum seid, lest sie euch bitte durch. Danke!

melden

17.10.2025 um 22:01
@Lanza
Oft haben Jäger so ein Auto. Das würde auch zur nötigen Ortskenntnis des Täters passen

melden

17.10.2025 um 22:02
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Sollte Fabian den späteren Tatort durch vorherige Ausflüge gekannt haben, finde ich das durchaus relevant.
Wir werden diesen Fall hier aber nicht lösen. Sicherlich hat die Polizei da bereits Kenntnis davon, ob Fabian sich dort auskannte oder nicht.

@Lanza
Danke!

melden

17.10.2025 um 22:05
@mysteriös
Danke für Deine Nachricht und danke für deine Zustimmung und deine Gedanken dazu.
Natürlich macht man sich Gedanken und ich versuche mich auch zurückzuhalten.
Bei dem Fall in Idstein war es tatsächlich so, dass alle meine Beiträge mit den alten Zeitungsartikeln gelöscht wurde, wg Urheberrechtsverletzung. Es wurde dann seitenweise (!) weiter über eine Zigarettenmarke diskutiert, die einfach in den Zeitungsartikeln beantwortet wurde. Ich habe dann tatsächlich nicht mehr weitergelesen, obwohl ich Anwohnerin bin.

melden

17.10.2025 um 22:07
@Anjule
Ich selbst bin Mutter und sowas beschäftigt mich enorm und tut mir im Herzen weh.

Ich werde mich nun bemühen Nix mehr zu erwähnen was nicht erwähnt werden darf

Aber ich verstehe dich voll

melden

17.10.2025 um 22:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das ist doch ein höchst auffallendes Fahrzeug.

Und wenn jemand aus dem Umfeld so ein Auto hätte, wüsste man das doch längst.
Auffällig oder außergewöhnlich finde ich einen Pickup überhaupt nicht. Bei mir hier im tiefen Süden fahren ganze viele Pickups. Und die sind weder Jäger, noch Förster oder Landwirte.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 22:13
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Auffällig und außergewöhnlich finde ich einen Pickup überhaupt nicht.
naja.. aber es sind ja kleinere Orte und er muss ihn ja entweder in Güstrow aufgegabelt haben oder in den Dörfern.

Und einen Anhänger hat definitiv nicht jeder. Gerade mit Hunden und genauerer Beschreibung wie Farbe sollte man damit zumindest die ganzen Nachbarorte durchsuchen und verifizieren oder eben in Güstrow suchen. Sofern jetzt kein Auswärtiger da war. Der ja aber mit Anhänger auch eher auffällt.

Nachtrag: und was wir zb gar nicht wissen - ob gelistete Sexualstraftäter in der Region mit Pickup bekannt sind. Das hat die Polizei ja sicher auch auf dem Schirm und ich könnte mir vorstellen, dass das evtl sogar in diese Richtung gehen könnte.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 22:21
Zitat von siphonsiphon schrieb:naja.. aber es sind ja kleinere Orte und er muss ihn ja entweder in Güstrow aufgegabelt haben oder in den Dörfern.
Ich lebe auch auf dem Land mit vielen kleinen Dörfern und an jeder Ecke kurvt ein Pickup rum.
Zitat von siphonsiphon schrieb:Und einen Anhänger hat definitiv nicht jeder.
Da gebe ich dir recht. Pickup plus Anhänger sieht man eher selten bis gar nicht.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 22:23
Ich kann mit nicht vorstellen, dass er sich über Minecraft oder Ähnliches getroffen hat, denn dann müsste das ja jemand gewesen sein, der sehr spontan zu ihm kam. Aber das wäre sehr unwahrscheinlich. Ich kann mir vorstellen, dass die ganzen Umstände zu diesen Vorfall führten. Habe schon öfter gehört, dass Mütter Kinder in dem Alter alleine zu Hause lassen. Auch in den Ferien wird er dann sicherlich öfter allein zu Hause gewesen sein, während die Mutter arbeiten war, denn so viel Urlaub wie Schulferien hat man ja nicht.
Ich denke dass es spontan zu diesem Vorfall kam.
Woher weiß man, dass die Mutter den ganzen Tag nicht auf sein Handy angerufen hatte um sich zu vergewissern, dass es dem Kind gut geht. Das wäre ja das mindeste in Anbetracht, dass es ihm ja nicht gut ging und er wegen Unwohlsein zu Hause blieb. Hat man schon Nachbarn durchleuchtet?

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 22:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:versteckt
Nochmal zu der neusten Meldung von vorhin, dass wohl ein PickUp am Fundort gesichtet wurde
Woher stammt denn diese Meldung mit dem Pick Up? Finde dazu nichts in den öffentlichen Berichten.

melden