Pony2.4 schrieb:Ich möchte gerne auf diesen Pickup mit Anhänger zurückkommen:
Angenommen der Täter fuhr dieses Fahrzeug.
Die Dame, die nach dem Pick Up befragt wurde, gab dies im Zusammenhang mit dem Fund der Leiche an. Sie sagte, dass sie nur zufällig an diesem Tag nicht die gleiche Strecke gelaufen sein und andernfalls ggf. auch die Leiche hätte finden können. Danach sagt sie, dass sie nach einem Pick Up befragt wurde.
Heißt m.E., dass nach einem Pick Up gefragt wird, der am Tag des Auffindens gesehen wurde und heißt für mich jetzt erstmal nicht potentiell Täter, da ich nicht davon ausgehen würde, dass der Kleine am Tag des Auffindens getötet wurde.
Avalonsfee schrieb:Nun der Schäfer hat sie gesehen und in so kleinen Ortschaften kennt jeder jeden.... Kann man nachvollziehen das sie da etwas klarstellen wollte, sie hat auch ein Kind und die Medien können sehr grausam sein.
Stellt sich die Frage, ob ihre Sichtung dort ungewöhnlich gewesen wäre - sprich, hielt sich aus Grund X öfter oder immer mal wieder an dieser Stelle auf?
Mir geht es jedoch wie
@ausmpott - dass hier die Ex das Interview gab, hat alles gestartet. Es ist in den News und auch sonst Nirgendwo etwas zu finden, dass sie als Finderin bekannt war, bevor sie dieses Interview gab. Die Reaktion der Mutter hierauf klingt für mich auch nach, sie hatte davon keine Ahnung. Entsprechend die Reaktion der Freundin der Mutter - so wie hier im Forum dürfte diese Neuigkeit, wer denn die Finderin war, im engen Umfeld für erheblich Aufruhr gesorgt haben - gerade dann, wenn eben davor nichts dazu bekannt war und sich die Finderin auch noch nicht mal selbst bei der Mutter gemeldet hatte.