Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 11:07
Zitat von Ninchen694Ninchen694 schrieb:@sooma
Wir haben Oktober, ansonsten gebe ich dir recht
Oh, ich Dussel, natürlich! In der Gegend war es auf jeden Fall nicht kalt, sondern eher angenehm.

melden

um 11:08
@Raissa
Es könnte also Videoaufnahmen geben?
Wie ist dass gemeint, mit, seine Aussage ist anhand der Kamera im Bus verifiziert?

melden

um 11:08
Laut Google Maps ist übrigens genau gegenüber der Bushaltestelle Eisenbahnstrasse ein Kino. Wäre hilfreich,wenn es dort Aussenkameras gibt. Ggf ist Fabian ja nicht in den Bus gestiegen,weil er sich nicht getraut hat..kein Geld hatte.

melden

um 11:10
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Polizei würde das doch aber dementieren, wenn es nicht stimmt. Es lief überall.
die Polizei dementiert derzeit doch gar nix. Also überhaupt nix. Die werden bestimmt auch schon wissen, ob er im Bus war und an der Haltestelle bei Zehna oder am Wildpark… Dementieren ist ja aber genau wie Verifizieren ein Hinweis. Und da ist es sinnvoller, sich zurückzuhalten.
Ähnlich zum Pickup.

Und am Ende werden ja sogar Aussagen der Polizei angezweifelt, wenn sie zb sagen, es gebe keinen TV.

2x zitiertmelden

Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Fabian hat ja auch ein gutes Polster gehabt, vielleicht ist er allgemein schneller "schwitzig" gewesen und hat tagsüber öfter mal die Jacke weggelassen.
Ging mir nur um die Wetterdaten.. ob zu kalt usw..
Auch kann man z.B. für Klein Upahl die Daten einsehen.
Und die zeigen an dem Tag des Leichenfundes bzw auch die Tage danach einen Niederschlag von bis zu 2 l /m2 an..

Das dürfte die Spurensuche auch erschweren..

3x zitiertmelden

Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Das sind für mich Ungereimtheiten… wo wir aber auch keine Details wissen, sondern nur vermuten können
Du darfst auch „raus“, wenn Du als Arbeitnehmer wegen einer Erkrankung vom Arzt arbeitsunfähig geschrieben bist.

Ein Attest vom Arzt wäre eine Schulunfähigkeitsbescheinigung.
Da Fabian am Vortag aus der Schule abgeholt werden musste, hatte die Schule Kenntnis davon. Was auch immer Fabian fehlte, fällt in die Kategorie Gesundheitsdaten und ist in Deutschland besonders geschützt. Siehe DSVGO.

Weitere Gesetzte zum Schutz der Privatsphäre findet man hier Wikipedia: Privatsphäre

Ausnahmen vom „darf raus“ sind i.d.R. ansteckende Infektionskrankheiten, die dem Gesundheitsamt gemeldet werden müssen. Dazu zählt z.B. die Tuberkulose.

1x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von siphonsiphon schrieb:Und am Ende werden ja sogar Aussagen der Polizei angezweifelt, wenn sie zb sagen, es gebe keinen TV.
War nur mein Gedanke aufgrund der Kleidung.

melden

um 11:12
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Kalt ist relativ. Für mich sind 14 Grad kalt.
für Kinder oft nicht. Ich musste am Freitag mehrmals meine kranken Kinder ermahnen bitte nicht im shirt draußen rumzurennen.

und bei uns war es ähnlich warm.

melden

um 11:12
Zitat von siphonsiphon schrieb:Das wurde nirgends gesagt, dass er DURFTE. Aber wer hätte ihn abhalten sollen? Er sollte generell immer um eine Uhrzeit heim. Wird ja auch früh dunkel jetzt.
Zitat aus dem Link:
Fabian hatte demnach die Erlaubnis, rauszugehen. Mit seiner Mutter sei allgemein vereinbart gewesen, zu welcher Uhrzeit er abends zu Hause sein muss. Als er zu dieser Zeit nicht zu Hause war, habe die Mutter zunächst selbst versucht, den Jungen ausfindig zu machen. Gegen 20.30 Uhr meldete sie ihn schließlich als vermisst. Der Junge galt laut Polizei als zuverlässig und nicht als Ausreißer.
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Erneute-Suche-nach-Bezugsgegenst%C3%A4nden-am-Fundort-der-Leiche-id1492785.html?channel=spa

melden

um 11:14
@ZippundZapp
nochmal: Medien sind keine zuverlässige Quelle hier. Die interpretieren selbst zuviel rein.

melden

um 11:14
@MetaLunaria
Ich habe nicht gesagt, dass es verifiziert ist, sondern, dass man die Aussage überprüfen, bestätigen, verifizieren kann, weil die neuen Busse in Güstrow mit Kameras ausgestattet sind. In einen solchen Bus soll Fabian eingestiegen sein. Da die Aussage des Dönermannes schon freitags gemacht wurde, müssten die Aufnahmen gesichert worden sein.

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das dürfte die Spurensuche auch erschweren..
Durch den Regen ja.
Was mir aber grad kommt- ich habe gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass dort eher weniger Verkehr ist.
Daher sei auch der Pick-Up aufgefallen.
Aber kann das so sein?
Also dass selbst kein/ kaum landwirtschaftlicher Verkehr ist, zu dem ich auch zähle dass man mal mit einem Jeep oder normalen PKW nach der Streuobstwiese sieht?
Denn es werden doch sicher in der Umgebung viele Obst- und Nussbäume stehen?

3x zitiertmelden

um 11:18
Man muss aber beachten laut Aussage des Imbissbetreibers dürfte es schon am späten Nachmittag gewesen sein, also vielleicht nicht mehr ganz so "angenehm", wie als er möglicherweise saß Haus verließ.
Vielleicht war er schon länger draußen bevor er in den Bus stieg.

Ziemlich zu Beginn hab ich mich bereits gefragt warum an dieser Haltestelle eingestiegen? Die Spur der Hunde ging ja zunächst zum Busbahnhof weiter nördlich, wo ja dieselben Linien ihren Ursprung nehmen. Hatte er dort einen Bus verpasst? Ist er dann zur nächsten Haltestelle gelaufen? Was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Hat er jemanden getroffen? Sich was zu Essen geholt? Gemerkt dass er den Schlüssel vergessen hat?

Natürlich alles vorausgesetzt DASS man den Hinweisen so wie sie bestehen eine Möglichkeit gibt.

2x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von siphonsiphon schrieb:Und am Ende werden ja sogar Aussagen der Polizei angezweifelt, wenn sie zb sagen, es gebe keinen TV.
Naja, es wird schon Personen „von Interesse““ geben. Aber das Verfahren wird noch gegen unbekannt geführt. Es gibt keinen Beschuldigten.

melden

um 11:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Was mir aber grad kommt- ich habe gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass dort eher weniger Verkehr ist.
Daher sei auch der Pick-Up aufgefallen.
Aber kann das so sein?
In der ländlichen Gegend fallen „fremde“ Fahrzeuge schnell auf. Und die Saison, wo einige Urlauber die Gegend erkunden, ist vorbei.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in dieser Gegend sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

1x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von RaissaRaissa schrieb:weil die neuen Busse in Güstrow mit Kameras ausgestattet sind.
Der Neugier halber:
Wie virle Kameras sind in einem Bus?
Gibt es dort auch lange und kurze Busse?
Wird durch die Positionierung jeder Fahrgast erfasst?

1x zitiertmelden

um 11:21
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Also dass selbst kein/ kaum landwirtschaftlicher Verkehr ist, zu dem ich auch zähle dass man mal mit einem Jeep oder normalen PKW nach der Streuobstwiese sieht?
Die Frage wäre jetzt, ob bekannt ist, wer den Jeep fuhr oder ob das Fahrzeug fremd war. Im Dorf wissen die Leute ja, welche Autos zum Bild gehören und welche nicht.

1x zitiertmelden

um 11:22
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Natürlich alles vorausgesetzt DASS man den Hinweisen so wie sie bestehen eine Möglichkeit gibt.
Es gibt ja die Linie 260 da bis zu der besagten Haltestelle in Zehna und einen Anrufbus.. dafür müsste man aber eine Fahrt bis zu 60 min vorher wohl bestellen.. muss noch mal gucken..

melden

um 11:24
@Suppengespenst
Ich kenne mich mit den Güstrower Bussen nicht aus. Jemand anderes hier im Forum hatte recherchiert, dass diese Wasserstoffbusse mit Kameras ausgestattet sind. In den Berliner Bussen gibt es mindestens zwei Kameras. Normalerweise fürchte das so konstruiert sein, dass es keine toten Winkel gibt.

melden

um 11:26
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:In der ländlichen Gegend fallen „fremde“ Fahrzeuge schnell auf. Und die Saison, wo einige Urlauber die Gegend erkunden, ist vorbei.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in dieser Gegend sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Ja ja, das schon, aber ich wohne halt auch sehr na am Feld und neben den super Gescheiten wo die Feldwege verbotenerweise als Abkürzung nutzen ( was an dem Fundort hier, glaube ich keinen Sinn macht), dürfen das viele auch zurecht, eben um nach ihrem Acker, Wiese, dem Schafszaun zu sehen.
Und das sind dann sowohl erkenntlich Autos ( Forstarbeiten von der Stadt ausgeführt), als auch private..

Ich denke mal, dass zum Pick-Up öffentlich aufgerufen wird, wenn es von Bedeutung ist.

melden