Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 13:27
Zitat von chipiechipie schrieb:Das geht doch gar nict, dann hätte das Feuer zwei Stunden gebrannt. Nein, es war nach der Rausfahrt und der Sichtung des Steinesammlers nochmal jemand da, der das Feuer gelegt hat. wer, das ist jetzt nicht dokumentiert. Ich vermute, die TV hat in der Zwischenzeit Brandbeschleuniger besorgt und sich die Hände gewaschen. Evtl. noch mehr Handschuhe besorgt.
Das würde dann aber gegen eine eiskalt durchgeplante Tat oder eine gezielte Ablage sprechen, denn dann hätte man das schon im Auto haben können.

1x zitiertmelden

gestern um 13:42
Zitat von JaschaJascha schrieb:Das würde dann aber gegen eine eiskalt durchgeplante Tat oder eine gezielte Ablage sprechen, denn dann hätte man das schon im Auto haben können.
Wenn der ursprüngliche Plan nicht funktioniert hat, oder so nicht umsetzbar war, wie sie sich das vorgestellt hat, war das vielleicht eine Notlösung?

1x zitiertmelden

gestern um 13:52
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Die beiden Nachtbegleiter sehe ich als ihre "Verifizierungszeugen" und wer würde eine Bekannte nicht begleiten, wenn sie mir sagt:" Du, ich hab am Tag des Verschwindens von Fabian, eine ganz komische Beobachtung gemacht.
Was, wenn womöglich Fabian dort im Gebüsch am Tümpel liegt?? Bitte lass uns dort hinfahren und nachsehen.
Meine Vermutung wäre die wenigsten oder nicht? Ich könnte dafür nicht mal meinen Mann begeistern. Mitten in der Nacht? Mit welcher Aussicht? Ein totes Kind zu finden? Ich würde eher denken, die meisten hätten gesagt, ruf die Polizei und gib ihnen diesen Tipp.

melden

gestern um 14:00
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn der Tatort auch der Ablageort war, dann gab es im Ranger keine Spuren. Daher wurde das Fahrzeug wahrscheinlich auch wieder an die Tatverdächtige ausgehändigt..
Falls die Tatwaffe ein Messer war, dann ist es wahrscheinlich dass die Tat Blutspuren am Täter(in) hinterlassen hat (Hände, Kleidung), welche dann im Auto nachweisbar sein könnten.

melden

gestern um 14:16
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn der ursprüngliche Plan nicht funktioniert hat, oder so nicht umsetzbar war, wie sie sich das vorgestellt hat, war das vielleicht eine Notlösung?
Die Gerichte bei uns sind immer mal wieder mit Tötungsdelikten beschäftigt, bei denen der Auslöser eher spontan / impulsiv / emotional war.

Ich möchte das im Fall Fabian zur Zeit nicht wirklich bewerten oder weiter ausführen.
Die Gelegenheit, tiefer in die Abgründe dieses Falles einzutauchen, dürfte in 2026 kommen, wenn das so weiterlaufen sollte, wie es der Staatsanwalt andeutet. Irgendwann müssen die Karten auf den Tisch.

melden

gestern um 14:16
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Na die Anwältin der. Utter sagte ja, das sie eine Zeugin hat, die ein ganz anderes Auto gesehen hat. Interessant wäre zu wissen, ob die TV von jemandem das Auto geliehen hat, ab 12.45 am 10.10.
Das war wohl das Auto von einem der Zeugen, den sie am Tag zuvor zur Leiche geführt hat. Es hiess doch sie wurde dort als Beifahrerin gesehen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:32
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das war wohl das Auto von einem der Zeugen, den sie am Tag zuvor zur Leiche geführt hat. Es hiess doch sie wurde dort als Beifahrerin gesehen.
wie kommst Du denn darauf?

1x zitiertmelden

gestern um 14:42
@Suppengespenst

Bei mir in der Gegend ist eine "Ziehmutter" oder "Ziehmama" eine Pflegemutter, bei der das Kind für eine Zeit auch wohnt, falls die biologische Mutter verhindert ist.

Also keine "Wochenendpatchworkmutter". So nenne ich es jetzt mal.

Aus meinem Verständnis hat eine "Ziehmutter" tatsächlich auch einen Erziehungsauftrag.

Der Begriff wird auch verwendet, wenn Menschen verlassene Tierkinder von Hand aufziehen. Beispielsweise nach dem Tod des Muttertieres.

Daher irritiert mich die Begriffsauswahl der TV doch schon sehr.
Für mich klang der Ausdruck der TV vom ersten Moment an wie eine starke Ueberhoehung ihrer eigenen Rolle.

Vielleicht wird der Begriff aber auch ortsspezifisch anders verstanden.

2x zitiertmelden

gestern um 14:45
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Für mich klang der Ausdruck der TV vom ersten Moment an wie eine starke Ueberhoehung ihrer eigenen Rolle.
So habe ich das auch wahrgenommen. Das sollte ggf. verstärken, dass niemals sie die Täterin sein könnte.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Vielleicht wird der Begriff aber auch ortsspezifisch anders verstanden.
Auch möglich.

melden

gestern um 14:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du denn darauf?
Das ist meine Schlussfolgerung.
Bekannt ist, dass die beiden anderen Zeugen mit ihrem eigenen Auto zum Tümpel gelotst wurden und Gina dabei war.
Wenn also die Zeugin vor dem Auffinden ein anderes Auto mit Gina auf dem Beifahrersitz am Leichenfundort gesehen hat, dann wird das vermutlich das Auto einer dieser Zeugen gewesen sein.

1x zitiertmelden

gestern um 15:08
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das ist meine Schlussfolgerung.
Bekannt ist, dass die beiden anderen Zeugen mit ihrem eigenen Auto zum Tümpel gelotst wurden und Gina dabei war.
Wenn also die Zeugin vor dem Auffinden ein anderes Auto mit Gina auf dem Beifahrersitz am Leichenfundort gesehen hat, dann wird das vermutlich das Auto einer dieser Zeugen gewesen sein.
Da es mehr als 2 Autos in der Region rund um Güstrow geben dürfte, wäre auch irgendein anderes Auto mit irgendeinem anderen Fahrer (m/w/d) möglich.

1x zitiertmelden

gestern um 15:15
Zitat von JaschaJascha schrieb:Da es mehr als 2 Autos in der Region rund um Güstrow geben dürfte, wäre auch irgendein anderes Auto mit irgendeinem anderen Fahrer (m/w/d) möglich.
Klar wäre es möglich, aber wie wahrscheinlich ist es, dass noch eine 4. Person, die noch nicht offiziell bekannt ist, dorthin geführt wurde?
Logisch wäre doch eher, dass es einer der beiden Zeugen war.

Dafür spricht auch, dass die Zeugin sich beschwerte "kein Gehör" bei der Polizei zu finden.
Eben deswegen, weil ihnen das bereits bekannt war, und sie den Zeugen als Mittäter bereits ausgeschlossen hatten.
Sonst hätte man sie doch direkt geladen.

1x zitiertmelden