Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:37
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und das ist ein Phaenomen, dass ich aus anderen Krimi-Threads nicht so kenne.
Daran kann man aber vielleicht auch erkennen, wie schnell Dinge eine Dynamik erhalten können.
Und, dass wir hier und heute eigentlich sehr froh sein können, zwischen vielem zu wählen.
Ich wäre heilfroh, wenn D wie Australien in punkto SM handeln würde.
Aber so einen Kastraten Horror wie in Nordkorea, Afghanistan etc, das ist doch auch schlimm.
Ich bin froh, so leben zu dürfen, dass ich mir das wenigstens aussuchen kann und meinen Kindern hoffentlich ein gutes Vorbild bin mit meinem Mann.
So. Genug OT's

melden

um 14:50
@wobel
Gehupt wird die TV vor dem Haus bestimmt nicht haben, da sie dann alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hätte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie geplant hatte, einen Jungen zu entführen und zu töten.....

2x zitiertmelden

um 14:50
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und das ist ein Phaenomen, dass ich aus anderen Krimi-Threads nicht so kenne.
Dort laufen die Diskussionen auch sachlicher und nicht so emotionsgetrieben.
Es gibt auch kaum andere Krimi-Threads bei denen man so wenig offizielle Aussagen hat.
Da ist es doch klar dass Spekulationen überhand nehmen.

1x zitiertmelden

um 14:51
@Suppengespenst
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Mich nerven nicht die Regeln, sondern Diskussionen wie diese.
Sticheln kann man übrigens auch ohne die Regeln zu verletzen.
Ein ewiges hin und her.
Es schaukelt sich hoch, es wird gelöscht, es wird gesperrt.
Darauf habe ich keine Lust, dazu reicht meine persönliche Einstellung aus.

Leben und leben lassen
Einfach direkt beim Einbringen von Informationen die Quelle und das Zitat mitliefern und schon ist gar keine Diskussion nötig.
Du selbst hast Dich eingemischt und @Enterprise1701 bestätigt in der Behauptung, der Junge habe den Schlüssel zuhause gelassen.
Weiterhin ohne Quelle und damit unnötig. Das hat nichts zur Diskussion beigetragen, außer dass Du beleidigt bist.
Da muss sich auch nichts hochschaukeln und eine Nachfrage nach einer Quelle resultiert nicht automatisch in einer Sperre.

Dass Du Dein Motto "leben und leben lassen" einbringst zeigt eigentlich nur, dass Dir die Prinzipien der Diskussionskultur hier im Krimibereich überhaupt nicht geläufig sind.
Da ist das ständige Zurückkehren zu sicheren, belegten Informationen absolut wichtig. Sonst verliert sich alles in wilden Spekulationen und bei so einem aktuellen und schlimmen Fall sollten sich diese schon in einem (auch für die Angehörigen) verhältnismäßigen Rahmen bewegen.

In diesem Sinn ist die Nachfrage nach einer Quelle das Bedürfnis, die Wahrheit zu diskutieren und nicht etwa eine falsche Erinnerung.

melden

Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Gehupt wird die TV vor dem Haus bestimmt nicht haben, da sie dann alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hätte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie geplant hatte, einen Jungen zu entführen und zu töten.....
Das bedenke ich nicht - ich glaub nämlich nicht dass das alles so geplant war.

1x zitiertmelden

Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Gehupt wird die TV vor dem Haus bestimmt nicht haben, da sie dann alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hätte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie geplant hatte, einen Jungen zu entführen und zu töten.....
Würde ich nicht unterschreiben. Sollte die TV wirklich auch die Täterin sein, scheint sie nicht die Hellste zu sein. Von daher kann sie auch gehupt haben.
Und ob sie es (wenn sie es wirklich war) geplant hatte, den Jungen zu entführen und zu töten, weiß man auch nicht!

melden

um 15:11
Zitat von wobelwobel schrieb:ich glaub nämlich nicht dass das alles so geplant war.
was genau glaubst du? es schien ja nicht die Norm zu sein, dass TV Fabian ohne Absprache mit der Mutter einfach abholt. Außerdem war sie vom Vater seit zwei Monaten getrennt

1x zitiertmelden

um 15:14
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:was genau glaubst du? es schien ja nicht die Norm zu sein, dass TV Fabian ohne Absprache einfach abholt. Außerdem war sie vom Vater seit zwei Monaten getrennt
Ich glaube nicht dass geplant war ihn umzubringen.

1x zitiertmelden

um 15:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube nicht dass geplant war ihn umzubringen.
ok, und wie könnte es dann dazu gekommen sein, dass Fabian brutal ermordet und angebrannt wurde?

1x zitiertmelden

um 15:20
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:ok, und wie könnte es dann dazu gekommen sein, dass Fabian brutal ermordet und angebrannt wurde?
Es könnte eine Eskalation gegeben haben.

Das Anbrennen diente zur Spurenvernichtung, das muß trotzdem nicht geplant gewesen sein.

1x zitiertmelden

um 15:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Es könnte eine Eskalation gegeben haben.
und wenn der 8 Jährige “eskaliert”, hat die „Ziehmama“ zufällig die passende Waffe zur Hand und bringt ihn einfach um, obwohl sie ihm nach eigener Aussage nie etwas antun könnte?

1x zitiertmelden

um 15:30
Bzgl. der Jacke denke ich, dass die von einem 8-jährigen Buben schnell mal vergessen werden kann. Allerdings sollte es dann schon so sein, dass wenn der Junge z.B. beim Auto der TV ankommt (und vorausgesetzt wird, dass ursprünglich nichts Böses geplant war), die TV ihn daran erinnern sollte, dass er für den Ausflug doch bitte schnell noch seine Jacke holen sollte, falls es kühler werden sollte.

melden

um 15:30
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:und wenn der 8 Jährige “eskaliert”, hat die „Ziehmama“ zufällig die passende Waffe zur Hand und bringt ihn einfach um, obwohl sie ihm nach eigener Aussage nie etwas antun könnte?
Ich dachte eher an eine Eskalation bei der TV.
Was sie an "Waffen" zur Hand hat in ihrem offensichtlich für Outdoor-Aktivitäten ausgelegten Fahrzeug bzw. in ihrem Pferdezubehör-Koffer weiß ich natürlich nicht, weiß aber ganz gut was ich selbst im Auto mitführe.
Und dann wissen wir ja nicht mal wo die eigentliche Tat begangen wurde - entsprechend auch nicht was da alles "zur Hand" war.

1x zitiertmelden