@Suppengespenst
Suppengespenst schrieb:Mich nerven nicht die Regeln, sondern Diskussionen wie diese.
Sticheln kann man übrigens auch ohne die Regeln zu verletzen.
Ein ewiges hin und her.
Es schaukelt sich hoch, es wird gelöscht, es wird gesperrt.
Darauf habe ich keine Lust, dazu reicht meine persönliche Einstellung aus.
Leben und leben lassen
Einfach direkt beim Einbringen von Informationen die Quelle und das Zitat mitliefern und schon ist gar keine Diskussion nötig.
Du selbst hast Dich eingemischt und
@Enterprise1701 bestätigt in der Behauptung, der Junge habe den Schlüssel zuhause gelassen.
Weiterhin ohne Quelle und damit unnötig. Das hat nichts zur Diskussion beigetragen, außer dass Du beleidigt bist.
Da muss sich auch nichts hochschaukeln und eine Nachfrage nach einer Quelle resultiert nicht automatisch in einer Sperre.
Dass Du Dein Motto "leben und leben lassen" einbringst zeigt eigentlich nur, dass Dir die Prinzipien der Diskussionskultur hier im Krimibereich überhaupt nicht geläufig sind.
Da ist das ständige Zurückkehren zu sicheren, belegten Informationen absolut wichtig. Sonst verliert sich alles in wilden Spekulationen und bei so einem aktuellen und schlimmen Fall sollten sich diese schon in einem (auch für die Angehörigen) verhältnismäßigen Rahmen bewegen.
In diesem Sinn ist die Nachfrage nach einer Quelle das Bedürfnis, die Wahrheit zu diskutieren und nicht etwa eine falsche Erinnerung.