Zunehmend sind wir für Informationen wohl auf die ominösen Livestreams mit bis zu drei Stunden Dauer angewiesen. Und objektiv überprüfbar ist da für uns kaum etwas.
Aber gehen wir mal davon aus, dass der Reporter JS Tatsachen beschreibt. Dann hat er zumindest etwas aufgeklärt, was für mich ein Rätsel war: wie er denn an das Interview mit Gina H. gekommen ist.
Ich hatte mich schon gefragt, wie eine junge Frau aus Reimershagen plötzlich Kontakt zu RTL findet. Aber wenn er sie auf ihrem Hof aufgestöbert hat…
Trotzdem bleibt es eine gezieltes und bewusstes Manöver der Tatverdächtigen, mit der Information über den „Fund“ von Fabian an die Öffentlichkeit zu gehen:
WM schrieb:Ich weiss nur von einem Interview mit Jens Schwarck. Der wiederum erzaehlte im Livestream, dass er sie zu diesem Interview übereden musste, weil sie ursprünglich gar nicht so gerne gewollt hätte. Das klingt nicht danach, als ob sie sich geradezu danach gedrängt hätte mit ihrer Version an die Presse zu gehen.154:13 war, sie wollte das Tor zum Grundstück zumachen und habe ich sie angesprochen und erst wollte sie nicht
154:19 reden und dann hat sie sich aber dann mit mir unterhalten und hat mir das auch alles noch mal bestätigt
Quelle: https://pastebin.com/qfKgS5Mq / Beitrag von Claudius_Zorn (Seite 646)
Erwartbar war für mich die Darstellung, dass Fabian bis 10.50 Uhr am Handy gespielt haben soll und sich so die Angaben der Ermittler für den Tatzeitraum erklären:
karajana schrieb:Der Reporter sagt es so, im 3er Lifestream. Ab 1h:20 etwa (Transkript/Video)
Fabian war bis 10:50 am Handy spielend zuhause, dadurch wurde der Tatzeitraum so eingegrenzt.
Wenn das so stimmt, könnte er das Haus theoretisch auch erst später verlassen haben.
Danke auch für nachfolgenden Hinweis, da auch mich noch nicht durch die Livestreams kämpfen konnte:
Bienchen88 schrieb:Das Auto wurde in der Schwerinerstr.gesehen?Hat da jmd.eine Quelle dazu?
CorvusCorax schrieb:Da musst du dich durch die Transkripte der LiveStreams quälen. Habs heute erst gelesen, Ranger Güstrower Straße, und dass Fabians Haus von drei Querstraßen aus einsehbar ist, also falls man das Haus hätte beobachten wollen.