Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 20:07
Zitat von IchbinsehrbeunIchbinsehrbeun schrieb:Der Jugendklub spielt in meinen Überlegungen auch eine nicht unwichtige Rolle, da dort alles begonnen haben könnte. Fabian hätte dort angesprochen worden sein, dass für Freitag eine Überraschung geplant ist und er abgeholt werden wird. Es wird ihm gesagt worden sein, dass er, wenn seine Mama von Arbeit käme, längst wieder zu Hause sein wird. Daher ist er ohne Jacke und Handy los....
Es gibt jedoch niemanden aus dem Jugendclub, der als Tatverdächtiger geführt wird, sondern die Ex-Partnerin des Vaters, die sich in Untersuchungshaft befindet und als dringend tatverdächtig gilt.

melden

gestern um 20:12
Zitat von jaskajaska schrieb:Ist das belegt? Also der Grund?
Der Reporter sagt es so, im 3er Lifestream. Ab 1h:20 etwa (Transkript/Video)
Fabian war bis 10:50 am Handy spielend zuhause, dadurch wurde der Tatzeitraum so eingegrenzt.
Wenn das so stimmt, könnte er das Haus theoretisch auch erst später verlassen haben.

1x zitiertmelden

gestern um 20:17
Ich meinte ja auch, dass etwaige Zeugen im Jugendklub gesehen haben, mit wem Fabian gesprochen hat.

Warum die TV allerdings persönlich vor Ort hätte sein sollen, erschließt sich mir eigentlich auch nicht so richtig.... Irgendjemand hat aber vielleicht mit ihm gesprochen. Aber dies wird sicher bereits abgeglichen worden sein.

1x zitiertmelden

gestern um 20:19
@karajana
Also nicht belegt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:19
Mich interessieren momentan 2 Dinge:

1. Wird die TV ein Geständnis ablegen und wenn ja wann?

2- Wann wird Anklage erhoben?

2x zitiertmelden

gestern um 20:22
Das Auto wurde in der Schwerinerstr.gesehen?Hat da jmd.eine Quelle dazu?

2x zitiertmelden

gestern um 20:25
Zitat von Bienchen88Bienchen88 schrieb:Das Auto wurde in der Schwerinerstr.gesehen?Hat da jmd.eine Quelle dazu?
Da musst du dich durch die Transkripte der LiveStreams quälen. Habs heute erst gelesen, Ranger Güstrower Straße, und dass Fabians Haus von drei Querstraßen aus einsehbar ist, also falls man das Haus hätte beobachten wollen.

2x zitiertmelden

gestern um 20:28
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Mich interessieren momentan 2 Dinge:

1. Wird die TV ein Geständnis ablegen und wenn ja wann?
glaube ich nicht. Wie bei der Sattelgeschichte wird das bis zum bitteren Ende geleugnet.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:2- Wann wird Anklage erhoben?
vermutlich erst irgendwann in 2026

melden

gestern um 20:29
Zitat von jaskajaska schrieb:@karajana
Also nicht belegt.
Korrekt... ich fände es mal interessant alles, was Quelle SM, YT, R.F. und Dreiergespann angeht, auszuklammern und nur zu schauen, was uns von öffentlichen Seiten mitgeteilt wurde und wird.
Es würde mich sehr interessieren was und wie viel uns dann noch übrig bliebe zum Diskutieren.

3x zitiertmelden

gestern um 20:31
Zitat von MLML schrieb:ich fände es mal interessant alles, was Quelle SM, YT, R.F. und Dreiergespann angeht, auszuklammern und nur zu schauen, was uns von öffentlichen Seiten mitgeteilt wurde und wird.
Es würde mich sehr interessieren was und wie viel uns dann noch übrig bliebe zum Diskutieren.
Dann such das mal zusammen und dann können wir ja schauen, wie die Geschichte dann aussieht.

melden

gestern um 20:32
Um wieviel Uhr Fabian sein Wohnhaus verlassen hat, kann sicher deshalb so eingegrenzt werden, da das relevante Auto dort im Zeitintervall gesehen wurde. Und dass mit Fabian am Vortag verabredet wurde, ihn gegen 11.00 Uhr mit dem Auto abzuholen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:2- Wann wird Anklage erhoben?
Solange die Untersuchungshaft besteht, gehen die Behörden von einer hohen Wahrscheinlichkeit der Schuld aus. Die endgültige Entscheidung über die Anklage liegt jedoch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Rostock, sobald alle Ermittlungen abgeschlossen sind.

Wenn die Staatsanwaltschaft nach Abschluss ihrer Ermittlungen zu dem Ergebnis kommt, dass die Beweise für eine Verurteilung ausreichend sind (hinreichender Tatverdacht), wird Anklage erhoben.

Insgesamt haben sie 6 Monate Zeit. Ich persönlich schätze, dass bis spätestens März Anklage erhoben wird!

1x zitiertmelden

Zitat von MLML schrieb:Korrekt... ich fände es mal interessant alles, was Quelle SM, YT, R.F. und Dreiergespann angeht, mal auszuklammern und nur zu schauen, was uns von öffentlichen Seiten mitgeteilt wurde und wird.
Die Medien hast du vergessen. Die müssen auch ausgeklammert werden, denn für diese schreibt u.a. dieser Reporter, der "nichts belegen kann".

Kann jeder gerne halten wie er will, dann aber bitte auch konsequent. Keine Rosinenpickerei, wenn die offiziellen Infos dann doch nicht ausreichen.

melden

Zitat von IchbinsehrbeunIchbinsehrbeun schrieb:Und dass mit Fabian am Vortag verabredet wurde, ihn gegen 11.00 Uhr mit dem Auto abzuholen.
Woher stammt diese Aussage?

melden

gestern um 20:40
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da musst du dich durch die Transkripte der LiveStreams quälen. Habs heute erst gelesen, Ranger Güstrower Straße, und dass Fabians Haus von drei Querstraßen aus einsehbar ist, also falls man das Haus hätte beobachten wollen.
Könntest Du bitte noch mal nachsehen, ob die von Dir genannte Strasse passt?
Eine Güstrower Strasse gibt es in Suckow, aber nicht in Güstrow.

In der Pressemitteilung wird nach Zeugen in der Schweriner Strasse gesucht.
Besonders relevant sind für die Ermittler folgende Bereiche und
Uhrzeiten:
- Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr
- Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen, zwischen 10:00 Uhr -11:15
Uhr
- Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr
Quelle:
https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung

1x zitiertmelden

gestern um 20:41
Im Raum steht ja, dass Fabian um 10.50 Uhr das Haus verlassen haben soll. Dahingehend war meine Überlegung, ob ihm eventuell gesagt worden ist, dass er so gegen 11 Uhr dann mit dem Auto abgeholt werden würde.

melden

gestern um 20:46
Zunehmend sind wir für Informationen wohl auf die ominösen Livestreams mit bis zu drei Stunden Dauer angewiesen. Und objektiv überprüfbar ist da für uns kaum etwas.

Aber gehen wir mal davon aus, dass der Reporter JS Tatsachen beschreibt. Dann hat er zumindest etwas aufgeklärt, was für mich ein Rätsel war: wie er denn an das Interview mit Gina H. gekommen ist.

Ich hatte mich schon gefragt, wie eine junge Frau aus Reimershagen plötzlich Kontakt zu RTL findet. Aber wenn er sie auf ihrem Hof aufgestöbert hat…

Trotzdem bleibt es eine gezieltes und bewusstes Manöver der Tatverdächtigen, mit der Information über den „Fund“ von Fabian an die Öffentlichkeit zu gehen:
Zitat von WMWM schrieb:Ich weiss nur von einem Interview mit Jens Schwarck. Der wiederum erzaehlte im Livestream, dass er sie zu diesem Interview übereden musste, weil sie ursprünglich gar nicht so gerne gewollt hätte. Das klingt nicht danach, als ob sie sich geradezu danach gedrängt hätte mit ihrer Version an die Presse zu gehen.
154:13 war, sie wollte das Tor zum Grundstück zumachen und habe ich sie angesprochen und erst wollte sie nicht
154:19 reden
und dann hat sie sich aber dann mit mir unterhalten und hat mir das auch alles noch mal bestätigt
Quelle: https://pastebin.com/qfKgS5Mq / Beitrag von Claudius_Zorn (Seite 646)
Erwartbar war für mich die Darstellung, dass Fabian bis 10.50 Uhr am Handy gespielt haben soll und sich so die Angaben der Ermittler für den Tatzeitraum erklären:
Zitat von karajanakarajana schrieb:Der Reporter sagt es so, im 3er Lifestream. Ab 1h:20 etwa (Transkript/Video)
Fabian war bis 10:50 am Handy spielend zuhause, dadurch wurde der Tatzeitraum so eingegrenzt.
Wenn das so stimmt, könnte er das Haus theoretisch auch erst später verlassen haben.
Danke auch für nachfolgenden Hinweis, da auch mich noch nicht durch die Livestreams kämpfen konnte:
Zitat von Bienchen88Bienchen88 schrieb:Das Auto wurde in der Schwerinerstr.gesehen?Hat da jmd.eine Quelle dazu?
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da musst du dich durch die Transkripte der LiveStreams quälen. Habs heute erst gelesen, Ranger Güstrower Straße, und dass Fabians Haus von drei Querstraßen aus einsehbar ist, also falls man das Haus hätte beobachten wollen.

melden