Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:11
Zitat von wobelwobel schrieb:Bist Du da sicher? Warum KO-Tropfen relativ schnell nicht mehr nachweisbar sind liegt ja daran, dass der Körper die Stoffe abbaut. Im Fall des Todes kann er das nicht mehr tun.
Stimmt, das habe ich wirklich gar nicht bedacht.
Habe es nochmal nachgeschaut:
Die primäre Substanz in K.o.-Tropfen ist oft Gamma-Hydroxybuttersäure (GHB) oder deren Vorläufersubstanz Gammabutyrolacton (GBL). Diese Substanzen haben eine sehr kurze Halbwertszeit im lebenden Körper, und dieser schnelle Abbau setzt sich nach dem Tod fort.
Quelle: KI-Information nach Googlesuche

1x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Tümpelzeugen sind schwer zu erklären - der einzige Grund der mir da einfallen würde (wenn sie NICHT die Täterin ist) wäre, dass sie wußte dass Fabian da liegt (woher auch immer) und den Gedanken so schlimm fand dass sie wollte dass er möglichst schnell gefunden wird. Und zwar eben nicht von ihr, denn ihr war klar dass sie sich als Ex des Vaters damit verdächtig machen wird. Das ging aber in die Hose, weil die nächtlichen Zeugen den Fund eben nicht gemeldet haben und die Gassi-Freundin sich am nächsten Tag ebenfalls geweigert
Wenn sie wusste das Fabian dort liegt , und sie den Gedanken so schlimm fand, und er schnell gefunden werden sollte , aber nicht von ihr, dann hätte es evtl. eine Möglichkeit gegeben das anonym der Polizei zu melden. Da muss man doch nicht mit drei Zeugen dort auftauchen, denen eine Leiche zeigen, und darauf hoffen das es einer von denen der Polizei meldet.
Allein da nachts mit zwei Zeugen überhaupt hinzufahren, da tun sich doch Abgründe auf!

2x zitiertmelden

um 14:19
@Manatee
Zitat von ManateeManatee schrieb:Wenn man nur die Fahrzeug Sichtung hat, ohne Fahrer/Insassen (inkl. Details, z.B. Frisur, Kleidung), dann reicht das nie und nimmer als Beweis.
Doch.

Dieses Fahrzeug hat getönte bzw. verspiegelte Scheiben, richtig? Da durch zu sehen und noch viele Details des Fahrers zu erkennen ist erschwert und würde sicher nur bei geringer Distanz überhaupt möglich sein.

Mit Deiner Logik könnte man mit dieser Sonderausstattung sich bei Verbrechen Vorteile verschaffen, weil die Sichtung des Fahrzeuges allein nicht zählte.

Aber der Range Rover ist in dieser Ausstattung selten und auffällig. Wenn sich die Sichtungen einreihen in ein Bewegungsprofil, das durch Handydaten, weitere Sichtungen, vielleicht gps-Daten des Autos zustandekommen, dann können auch diese „nur von außen“-Sichtungen von Bedeutung sein.

2x zitiertmelden

um 14:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber der Range Rover ist in dieser Ausstattung selten und auffällig. Wenn sich die Sichtungen einreihen in ein Bewegungsprofil, das durch Handydaten, weitere Sichtungen, vielleicht gps-Daten des Autos zustandekommen, dann können auch diese „nur von außen“-Sichtungen von Bedeutung sein.
Fake News?

Die TV fährt keinen Range Rover.

1x zitiertmelden

um 14:29
Zitat von JaschaJascha schrieb:Fake News?

Die TV fährt keinen Range Rover.
Richtig. Das Fahrzeug ist immer noch ein Ford Ranger.
Wird von einigen aber konsequent überlesen.

melden

um 14:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Bist Du da sicher? Warum KO-Tropfen relativ schnell nicht mehr nachweisbar sind liegt ja daran, dass der Körper die Stoffe abbaut. Im Fall des Todes kann er das nicht mehr tun.
Wichtig: Schnelles Handeln ist gefragt, denn da sich einige Substanzen nur sehr kurze Zeit nachweisen lassen (max. 6-12 Stunden nach Verabreichung), muss eine Blut- und/oder Urinabnahme und die entsprechende Analyse schnellstmöglich erfolgen. Alternativ kann das entnommene Blut/Urin, wenn es fachgerecht gelagert wird, auch noch später untersucht werden.
Mehr Infos: Öffnet internen Link im aktuellen FensterBeweise sichern
Quelle:ko-tropfen-koeln.de

https://www.ko-tropfen-koeln.de/nachweisbarkeit/

Wird wahrscheinlich nicht mehr nachweisbar gewesen sein.

melden

um 14:38
@Jascha
Keine Fake News, schlicht mein Fehler. Ranger…

melden

um 14:42
Ist nicht superwichtig, aber kann mir jemand sagen, wann die Holzarbeiten am Tattag begannen und ca endeten?
Und nochmal nachgefragt, auch wenn es sicher gestern erwähnt wurde.
Einen Teil des Weges könnte dann die TV gemeinsam mit den Holzfuhrwerken genutzt haben?

@jaska
Schreib einfach 100x den Satz
" Das Auto der TV ist ein Ford Ranger und kein Range Rover!"

Aber in Schönschrift.

melden

um 14:43
Zitat von Murphy23Murphy23 schrieb:Herr Ohm hat ja gesagt, dass die nächtlichen Zeugen nicht der Grund für die Verhaftung waren. Es muss also schon einen anderen, für mich sehr starken Verdacht geben sie gegeben haben. Frage mich natürlich, welcher. Ich gehe nicht davon aus, dass es die Widersprüche allein waren.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Da muss definitiv mehr als nur widersprüchliche Aussagen vorgelegen haben.

Naja: wenn die beiden Zeugen der nächtlichen Besuche ihre Aussage gemacht haben, die Freundin die Ereignisse rund um den offiziellen Fund dargelegt hat und die TV hier widersprüchliche Angaben gemacht hat, sind das einzelne Elemente im Gesamtbild.

Die EB könnten uns sicherlich die Hintergründe dafür darlegen, haben sie bisher nicht getan, und bevor es nicht zu einem Prozess kommt, wird die Öffentlichkeit denke ich auch die Gründe dafür nicht erfahren.
Bei Herrn Ohm würde ich nicht alles auf die Goldwaage legen, aber ansonsten gehe ich da mit euch konform.

Die TV soll ja schon vor dem Fund ins Visier der EB gerückt sein.
(evtl. widersprüchliche Aussagen beim Alibi oder vielleicht auch nur ein Eindruck der EB und Bauchgefühl)
Am 14.10. die Aussage von den zwei Nachtzeugen und der Gassigeh-Freundin beim Fund der Leiche und natürlich von der TV.
Wir wissen nicht, ob die TV erst bei der Geschichte blieb vom zufälligen Fund und erst danach, als die Nachtzeugen ausgesagt hatten, zugab schon vorher am Fundort gewesen zu sein.
Die EB wird sie sicherlich mit diesen Aussagen konfrontiert haben und ohne Verdacht wird ja auch nicht von jedem Zeugen, der eine Leiche findet das Auto 14 Tage lang einkassiert und untersucht.

Nach meinem Empfinden müsste sie dazu den Ermittlern ja eine gute Erklärung abgegeben haben, sonst wäre sie doch sicherlich gleich verhaftet worden.
Ich verstehe, dass hier vielleicht aus ermittlungstaktischen Gründen erstmal abgewartet wurde.
Der psychische Zustand der TV wird den Ermittlern auch vor dem Fund schon bekannt gewesen sein, wenn schon die Eltern ihr eine Verwicklung in das Verschwinden von Fabian zugetraut haben.
Ich verstehe aber nicht, dass wenn man alles zusammenzählt (widersprüchliche Aussagen, Lüge über den Leichenfund, seltsame Nachtfahrten zum Fundort, psychische Auffälligkeiten usw.) nicht der Schutz des Sohnes von der TV priorisiert wurde.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da hätte auch noch passieren können.
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich vermute immer noch das anstehende Vater/Kind Wochenende als Trigger und das die Tat kurzfristig geplant wurde.
Nochmal, es wird einen Grund geben, warum der Vater zum Zeitpunkt als Fabian noch als verschwunden galt, die TV in Verdacht hatte.
Kann gut sein, dass sie sich über Nacht so reingesteigert hat, dass sie morgens einfach los ist, um das zu tun, was vermutet wird, dass sie es getan hat. Sie kann den Vater/die Mutter gestalkt haben. Wenn die Mutter im öffentlichen Bereich tätig ist - z.B. Einzelhandel - und es sich hier um ein etwas größeres Geschäft handelt - braucht sie doch nur dort reingegangen sein und ein Gespräch zwischen Mutter und Kollegin mitbekommen haben, wo die Mutter eben erzählt, dass Fabian krank Zuhause ist.
Mit dem ersten Teil gehe ich absolut mit dir mit, vorallem weil der Vater ja noch ein Baumhaus für Fabian gebaut hat, bzw. damit angefangen hatte es zu bauen.
Aber ich glaube eher nicht, dass sie bei der Arbeitsstelle der Mutter war, ich könnte mir eher vorstellen, dass sie wirklich auch sehen konnte, dass Fabian online spielte.

Das müsste aber doch auch mit den digitialen Spuren nachzuweisen sein, dauert aber vielleicht etwas länger, wenn man hier auf die Zusammenarbeit mit den Internetanbietern angewiesen ist.

Auch kann ich mir vorstellen, dass die TV ein zweites Handy nutzte.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Leider wären zb KO-Tropfen wohl nicht mehr nachweisbar, da der Zeitraum von 10.-14. (Fr-Mo) zu lange gewesen wäre.
In der Studie mit 30 gesunden Probanden/Probandinnen wurden über fünf Tage hinweg Urinproben analysiert. Dabei zeigte sich, dass, wie bereits bekannt, GHB selber sowie andere neuere GHB-Biomarker wie Aminosäure-Konjugate (z. B. GHB-Glycin) nur eine begrenzte Nachweisbarkeit über wenige Stunden bieten. Ein neu identifizierter Biomarker – ein GHB-Pentose-Konjugat – erwies sich jedoch als vielversprechend: Er konnte in Urinproben noch bis zu 3 Tage nach Einnahme zuverlässig nachgewiesen werden.
Quelle: https://www.irm.uzh.ch/de/ueberuns/news/Neuer-Biomarker.html

Vielleicht wurde diese Möglichkeit ausgeschöpft, wenn noch möglich.
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Jeder wird irgendein Gefühl haben: alleinige Täterin, Mittäterin, Mitwisserin, Bauernopfer
Und für jedes dieser Gefühle wird irgendwo wieder ein Forist mit einem „aber“ kommen.
Ja und das ist ja auch gut so, dass man auch über andere Alternativen nachdenkt, offen ist, auch die Gedanken anderer zu akzeptieren.
Personen klein zu machen, deren Ideen abfällig zu kommentieren finde ich als ein NoGo in einer guten Diskussion.

Ich verstehe, dass viele sehr betroffen sind von der Tötung Fabians, von der Tötung eines Kindes.
Bei Angehörigen hätte ich auch vollstes Verständnis, wenn da durch Wut, Trauer, Hilflosigkeit usw. die Worte unüberlegt einfach rausgehauen werden, aber nicht bei Menschen, die hier Fabian nicht gekannt haben. Da erwarte ich doch schon ein etwas distanzierteres Verhalten.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Aber auch hier gilt: Wenn es der Mutter von Fabian auch nur ein kleines bisschen hilft, so kurz vor dem ersten Weihnachten ohne Fabian, mit dieser Tragödie umzugehen zu lernen, dann hat das für uns als Nicht-Betroffene ok zu sein.

Letztlich geht es um eine Mutter, die ihr einziges Kind für immer verloren hat und die irgendwie die Kraft finden muss, ohne dieses Kind in einen halbwegs normalen Alltag zurückzufinden.
Genau, du sprichst mir aus der Seele, vielen Dank.

1x zitiertmelden

um 14:47
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Das müsste aber doch auch mit den digitialen Spuren nachzuweisen sein, dauert aber vielleicht etwas länger, wenn man hier auf die Zusammenarbeit mit den Internetanbietern angewiesen ist.

Auch kann ich mir vorstellen, dass die TV ein zweites Handy nutzte.
Dazu denke ich, kann das schon dauern.
Je nachdem wo diese Spiele ursprünglich herkommen und dann zig Server haben in unterschiedlichen Ländern kann sich das tatsächlich hinziehen.

melden

um 14:49
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es bei diesem Fahrzeug – zumindest bis zum Baujahr 2018 – nicht möglich ist, die Fahrtstrecken auszulesen, da nichts aufgezeichnet und gespeichert wird.
Keine Ahnung. War halt ne Überlegung.
Das Fahrzeug wird jedenfalls nicht nur optisch untersucht werden. GPS, Navi, Handy -

Besonders weil es Baureihen gibt, die Standortdaten, Fahrtstrecken und dergleichen aufzeichnen. Hätte ja möglich sein können.

melden

um 15:19
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bei einem durchdachten, planvollen Vorgehen, hätte ich mir erstmal ein unauffälliges KFZ besorgt,einen Ablageort ausgesucht, wo mich niemand kennt, wo ich nicht auffalle und, die Leiche die n. 200 Jahre nicht gefunden wird.
Vielleicht wollte sie aber gerade, dass die Leiche gefunden wird, weil ihr das wichtig war.

Sie hätte, um von sich abzulenken, die Leiche viel weiter entfernt von ihrem Ankerpunkt verbringen können, als nur diese 15 km von ihrem Wohnort und vom Wohnort Fabians entfernt.

Wenn sie zuvor mit Fabian im Auto ab Güstrow unterwegs war, dann hat sie die Richtung eingeschlagen, in der sie zuhause ist, wo sie sich auskennt. Und möglicherweise hat sie auch das Gelände rund um Klein Upahl gekannt. Reiterin, 4x4-Fahrerin - da reitet oder pest man eben auch durchs Gelände und Wälder.

Bei so viel Wald und Landschaft und Seen wäre es sicher möglich gewesen, die Leiche besser zu verstecken, abzudecken, zu vergraben, zu versenken, so dass diese lange Zeit nicht gefunden worden wäre.

Aber genau das hat sie eben nicht getan. Sie hat den Jungen in direkter Nähe eines doch relativ gut frequentierten Feldwegs, am Rande eines bewirtschafteten Felds, an einem Tümpel mit Hochsitz und in der Nähe eines Dorfes abgelegt.

Man kann sich ja nur schwer in das Denken und Vorgehen der TV hineinversetzen - aber wenn sie so eine Art "Showdown" mit der Tat geplant hat, dann musste und wollte sie darin eine Rolle spielen, dann wollte sie wahrgenommen und "gesehen" werden. Und dann musste sie die Fäden der Inszenierung in der Hand behalten, den Ablauf lenken. Und das hätte sie ja nicht gekonnt, wenn die Leiche längere, oder lange Zeit oder nie gefunden worden wäre.
Somit hat sie ihre selbst geschriebene Tragödie am Laufen gehalten, auch indem sie 3 Leute zum Leichenablageort geführt hat.

3x zitiertmelden

um 15:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer soll denn bitte ein Interesse daran haben, ihr einen Mord in die Schuhe zu schieben? Warum?
Für mein Empfinden wurde ein moeglicher Zusammrnenhang mit einer eskalierten Situation im Zusammenhang mit Mobbing sehr lapidar abgetan.

Ein Statement des Schweriner Bildungsministerium kann ich nicht allen Enstes als ernsthafte Widerlegung betrachten Der Hinweis auf moegliches Mobbing kam immerhin vom Pressesprecher der Polizei (vgl.einen Beitrag von Lanza vom 14.10.2025.) Woher will das Schweriner Bildungsministerolium das so genau vewilusst haben.
Zitat von LanzaLanza schrieb am 14.10.2025:
Am Montag bestätigte ein Polizeisprecher dem Nordkurier, Fabian sei in der Schule gemobbt worden. Am Donnerstag vor seinem Verschwinden ließ er sich demnach wegen Unwohlsein und Nasenbluten früher von der Schule abholen, am Freitag blieb er dem Unterricht ganz fern, hieß es.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/kinderleiche-entdeckt-neue-details-im-zuge-der-ermittlungen-um-toten-fabian-aus-guestrow-4009828

Das finde ich schon einen komischen zeitlichen Zusammenhang.

Allerdings:
Dieser Darstellung widerspricht aber das Schweriner Bildungsministerium. „Fabian ist ein anerkannter und beliebter Mitschüler“, so eine Sprecherin. In seiner Klasse herrsche eine gute Lernatmosphäre, in der sich die Schüler wohlfühlen würden. „Beschriebene Einschätzungen, dass es sich zum Beispiel um einen Fall von Mobbing handeln könnte, entsprechen nicht den Tatsachen“, lässt die Sprecherin wissen.
Quelle: Wie oben

2x zitiertmelden

um 15:30
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Vielleicht wollte sie aber gerade, dass die Leiche gefunden wird, weil ihr das wichtig war.
Nicht dass es einen Zeitpunkt gäbe, an dem der Mord weniger schlimm gewesen wäre.
Oh nein.
Aber jetzt, im Advent muss das zusätzlich die schiere Hölle sein.
Alles was eine gemeinsame Vorweihnachtszeit ausgemacht hat,
wird es so in der Familie nicht mehr geben können.

Ich denke ja schon auch, dass das
Papa- Kind- Wochenende sie getriggert haben könnte.
Der Zeitpunkt um maximalen Schmerz bei den Eltern auszulösen hat sie definitiv grausam erreicht.

melden

um 15:32
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Tümpelzeugen sind schwer zu erklären - der einzige Grund der mir da einfallen würde (wenn sie NICHT die Täterin ist) wäre, dass sie wußte dass Fabian da liegt (woher auch immer) und den Gedanken so schlimm fand dass sie wollte dass er möglichst schnell gefunden wird. Und zwar eben nicht von ihr, denn ihr war klar dass sie sich als Ex des Vaters damit verdächtig machen wird. Das ging aber in die Hose, weil die nächtlichen Zeugen den Fund eben nicht gemeldet haben und die Gassi-Freundin sich am nächsten Tag ebenfalls geweigert hat.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wenn sie wusste das Fabian dort liegt , und sie den Gedanken so schlimm fand, und er schnell gefunden werden sollte , aber nicht von ihr, dann hätte es evtl. eine Möglichkeit gegeben das anonym der Polizei zu melden. Da muss man doch nicht mit drei Zeugen dort auftauchen, denen eine Leiche zeigen, und darauf hoffen das es einer von denen der Polizei meldet.
Allein da nachts mit zwei Zeugen überhaupt hinzufahren, da tun sich doch Abgründe auf!
Was sie damit bezweckte ist ein großes Rätsel.

Wenn sie wollte, dass jemand anderes den Fund meldet, dann wäre sie doch trotzdem in den Fokus der EB geraten, sie war nun mal beim Fund dabei und sich darauf verlassen, dass die Zeugen sie dann nicht erwähnen wäre sehr blauäugig.
Einfacher wäre gewesen, jemanden zu bitten alleine dorthin zu fahren, weil sie einen Hinweis bekommen habe, dass dort ein Feuer gesehen wurde oder was liegen soll und sie selber zu große Angst hat, es könnte Fabian sein und das würde sie nicht verkraften.
Das wäre eher nachvollziehbar gewesen als Grund, dass jemand anderes den Fund meldet. In den Fokus wäre sie dennoch geraten, aber da hätte sie sich leichter rausreden können.

Ich vermute eher, wenn sie die Tat wirklich begangen hat, dass sie so in einem Tunnel, Wahn oder sonstwas war, dass sie einfach nicht mehr logisch denken konnte.
Und da ist die Erklärung von @Boho auch für mich gut nachvollziehbar, wie ihr Zustand gewesen sein könnte.
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich würde fast vermuten, dass sie noch öfter dort war, als das was aktuell bekannt ist.
Wenn sie weder die Täterin, noch Mittäterin war, müsste sie jemand so bedroht oder eingeschüchtert haben, dass sie nicht mehr klar denken konnte und sich auch der Polizei nicht anvertrauen konnte.
Eventuell wurde auch gedroht, dass ihrem Sohn oder Großeltern was angetan wird, wenn sie zur Polizei geht, oder das eben Spuren gelegt wurden, die dann auf sie als Täterin hindeuten.
Und falls sie das dann doch später der Polizei erzählt hätte, diese ihr aber nicht geglaubt hätten, nach den ganzen Lügen vorher.
Aber was soll da das Motiv eines anderen gewesen sein, Fabian umzubringen, um ihr das in die Schuhe zu schieben.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und so viel Intelligenz traust du der TV zu? Jemand, der einen geklauten Sattel über Ebay oder was es war verkauft? Finde ich schon sehr gewagt davon auszugehen, dass die TV so ein Verbrecher-Genie wäre.
Nicht alle Verbrecher sind intelligent, meistens eher bauernschlau und von sich so eingenommen, dass sie denken, niemand käme auf sie und wenn doch, sie sich da locker herausreden könnten.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Wenn man nur die Fahrzeug Sichtung hat, ohne Fahrer/Insassen (inkl. Details, z.B. Frisur, Kleidung), dann reicht das nie und nimmer als Beweis.
Da müssten dann schon weitere Indizien eindeutig sein.

Ich verstehe nicht, dass nur immer nach Sichtungen von dem Auto aufgerufen wird.
Man weiß doch gar nicht, wo die TV das Auto parkte, kann ja auch ums Eck rum gewesen sein.
Vielleicht ist sie ja ein Stück mit Fabian dann dorthin gelaufen.
Sicherlich ist es in den meisten Fällen ok, wenn man unverpixelte Bilder von Tatverdächtigen nicht öffentlich macht, aber in so einem Fall müsste man doch eine Ausnahme machen.
Aber vielleicht kommt das ja noch.

melden

um 15:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sie hätte, um von sich abzulenken, die Leiche viel weiter entfernt von ihrem Ankerpunkt verbringen können, als nur diese 15 km von ihrem Wohnort und vom Wohnort Fabians entfernt.
Naja, es macht aber schon Sinn, eine Leiche dort abzulegen, wo man sich einigermaßen gut auskennt und sich sicher ist, welche Wege man nutzen kann, um schnellstmöglich wieder auf eine normale Landstraße zu gelangen....

2x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Man kann sich ja nur schwer in das Denken und Vorgehen der TV hineinversetzen - aber wenn sie so eine Art "Showdown" mit der Tat geplant hat, dann musste und wollte sie darin eine Rolle spielen, dann wollte sie wahrgenommen und "gesehen" werden. Und dann musste sie die Fäden der Inszenierung in der Hand behalten, den Ablauf lenken. Und das hätte sie ja nicht gekonnt, wenn die Leiche längere, oder lange Zeit oder nie gefunden worden wäre.
Somit hat sie ihre selbst geschriebene Tragödie am Laufen gehalten, auch indem sie 3 Leute zum Leichenablageort geführt hat.
Auch eine gute mögliche Erklärung.
Sie hat ja anscheinend für den Vater eine gute Erklärung parat gehabt, die dieser auch glaubt/glaubte und somit auch ihr mögliches Ziel erreicht, wieder eine wichtige Rolle in seinem Leben zu spielen.

melden

um 16:00
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Naja, es macht aber schon Sinn, eine Leiche dort abzulegen, wo man sich einigermaßen gut auskennt und sich sicher ist, welche Wege man nutzen kann, um schnellstmöglich wieder auf eine normale Landstraße zu gelangen....
Das sagte ich ja. Im Zusammenhang mit einer angenommenen möglichen Inszenierung ihrerseits, hat sie den Jungen eben dorthin verbracht, wo sie sich gut auskannte.

Viele Täter fahren kilometerweit an Orte, um ihre Opfer zu verbringen. Denke da gerade an zwei regionale Fälle hier bei mir. Der Mörder von Eva Götz ist von Freiburg aus mit ihr 80 km durch den Schwarzwald gefahren bis nach Geisingen/Blumberg. Im Mordfall Hutter ist der Täter mit toter Frau und Tochter 30 km von Wehr nach Neuenweg gefahren. Da ich den Täter pers. kannte, weiß ich, dass der kein Wanderer war und sicher nicht früher schon in diesem Waldstück bei Neuenweg rumgepirscht ist und sich dort nicht auskannte.

1x zitiertmelden

um 16:14
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich würde fast vermuten, dass sie noch öfter dort war, als das was aktuell bekannt ist.
Ich fürchte fast auch dass sie schon am Tat-Tag mehrmals an den Tümpel gefahren ist (sonst passt die Sichtung des Rangers zeitlich nicht zum Feuer).
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Habe es nochmal nachgeschaut:
Die primäre Substanz in K.o.-Tropfen ist oft Gamma-Hydroxybuttersäure (GHB) oder deren Vorläufersubstanz Gammabutyrolacton (GBL). Diese Substanzen haben eine sehr kurze Halbwertszeit im lebenden Körper, und dieser schnelle Abbau setzt sich nach dem Tod fort.
Danke fürs Recherchieren! Schade, das lässt sich dann wohl nicht mehr prüfen.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wenn sie wusste das Fabian dort liegt , und sie den Gedanken so schlimm fand, und er schnell gefunden werden sollte , aber nicht von ihr, dann hätte es evtl. eine Möglichkeit gegeben das anonym der Polizei zu melden.
Rein interessehalber: Wie macht man das am besten?
Zitat von jaskajaska schrieb:Dieses Fahrzeug hat getönte bzw. verspiegelte Scheiben, richtig? Da durch zu sehen und noch viele Details des Fahrers zu erkennen ist erschwert und würde sicher nur bei geringer Distanz überhaupt möglich sein.
Also wenn ich's richtig gesehen habe, waren Front und Seitenfenster der Vordersitze nicht getönt (man kann auf den Bildern teilweise durchschauen).
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Naja, es macht aber schon Sinn, eine Leiche dort abzulegen, wo man sich einigermaßen gut auskennt und sich sicher ist, welche Wege man nutzen kann, um schnellstmöglich wieder auf eine normale Landstraße zu gelangen....
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das sagte ich ja. Im Zusammenhang mit einer angenommenen möglichen Inszenierung ihrerseits, hat sie den Jungen eben dorthin verbracht, wo sie sich gut auskannte.
Die Frage bleibt, warum sie sich da gut auskannte.
Also ich kenne mich in 15km Entfernung nicht gut genug aus um einen sicheren Ablageplatz zu finden (abgesehen von wenigen Ausnahmen die eine persönliche Bedeutung für mich haben).

2x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von WMWM schrieb:Für mein Empfinden wurde ein moeglicher Zusammrnenhang mit einer eskalierten Situation im Zusammenhang mit Mobbing sehr lapidar abgetan.
Dann führ das doch mal weiter aus und bring die bekannten Fakten da mit unter.

In welchem Zusammenhang steht dann das Fahrzeug der TV im besagten Zeitraum in der Schweriner Straße? Welche Rolle spielen die Tümpelzeugen? Warum rückt die TV da überhaupt ins Geschehen? Warum "findet" sie Fabian? Haben die Mobber ihr einen Tipp gegeben? Warum ihr und nicht der Mutter oder dem Vater? Wie haben die Mobber ihn umgebracht und dann nach Klein Upahl transportiert? Das Feuerfoto ist um 14:58 aufgenommen worden. Warum sollte sie nicht bei ihrer Zeugenaussage gesagt haben, wie das Mobbing mit dem Leichenfund zusammenhängt und welche Rolle sie dabei spielt?

2x zitiertmelden