wobel schrieb:Wie gesagt, ich glaube nicht dass das so geplant war.
Starlink25 schrieb:würde noch ergänzen, dass TV vielleicht auch der Mutter einen „Denkzettel“ verpassen wollte.
Da gehe ich mit, und ich halte es deshalb
(echt nur meine Meinung) für nicht ausgeschlossen, dass Fabian entgegen der Absprache schnell mal zum Gemüsemann oder Imbiss ging, das Handy deshalb daheim blieb damit das die Mutter nicht mitbekommt (und ja ein 8-Jähriger denkt so weit, und gerade, wenn er doch für sein Alter bereits recht reif war).
Auf dem Weg dahin kann ihn die TV zufällig gesehen und angesprochen haben, und da dachte sie sich dann vielleicht sowas wie jetzt lässt die den während der Schulzeit unbeaufsichtigt und draußen rumlaufen, dass wenn ich dem Vater stecke-am besten ich nehme den Jungen gleich mit.
Irgendwann war das dann halt so, dass Fabian nach Hause wollte, weil er keinen Ärger aufgrund des Verlassens der Wohnung bekommen wollte, sie aber unbedingt ihr Ding da durchziehen und intrigieren wollte und auf den Feierabend des Vaters wartete- mit einem Paukenschlag zur Kontaktaufnahme „stell dir mal vor was ich heute per Zufall entdeckt habe“.
Und dann war da der weinende Fabian der unbedingt nach Hause wollte, und vielleicht äußerte, dass er Ärger bekommt, wenn er nicht rechtzeitig daheim ist. Vielleicht erkannte sie dann, dass ihr die „Entführung“ nicht nur Ärger mit Fabians Mama, sondern auch wieder enormen Stress mit dem Vater einbringt. Und dann hat sich bei ihr ein Schalter umgelegt!