Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 13:55Danke!Tussinelda schrieb:nee, hieß es nicht, wurde hier nur rumdiskutiert und überlegt...ansonsten hier, die Tür war abgeschlossen
Fabian habe im Laufe des Freitags die Wohnung verlassen. Als Mutter Dorina L. um 15.30 Uhr von der Arbeit kam, war die Tür verschlossen und Fabian weg. Sein Handy hatte er liegen lassen. Gegen 18 Uhr informierte Dorina L. die Polizei. Ihr Sohn sei am Freitag nicht in der Schule gewesen, da er am Tag zuvor unter Nasenbluten gelitten habe.
Allerdings bleibt natürlich die Frage ob die Tür nun "geschlossen"/"verschlossen" gewesen ist oder ausdrücklich AB-geschlossen (also mit einem Schlüssel von außen nochmal ABgeschlossen und nicht nur zugezogen.
Das war nicht mein Punkt sondern die Frage, warum er es zuhause gelassen hat. Dafür gibt's ja mehrere Möglichkeiten:CorvusCorax schrieb:Aber die Frage stellt sich doch gar nicht, ob ein Täter ihm das Handy weggenommen hat und verschwinden ließ.
Sein Handy war ja zuhause.
a) er hat's einfach vergessen, soll vorkommen
b) man hat ihm gesagt er soll es zuhause lassen
c) er hat es bewußt zuhause gelassen weil Mama nicht merken sollte dass er heimlich weg war (wobei ich mir nicht sicher bin ob ein 8jähriger so weit denkt, ich glaub eher nicht)
Ein geplant vorgehender Täter hätte da - so glaube ich - garkein großes Theater gemacht sondern ihm das Ding schnellstmöglich abgenommen um es auszustellen und/oder wegzuwerfen.