Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 21:43
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das wurde in diesem mehrere Stunden langen Livestream gesagt.
Irgendjemand hatte sich die Mühe gemacht, wesentliche Punkte rauszuschreiben und mit einem Zeitstempel zu versehen, so dass man die entsprechenden Stellen schnell findet.
Hier war es.
Gestern von @Heavythoughts.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Ich versuche mich hier auf die in meinen Augen tatrelevanten Punkte aus dem (freizugänglichen) YT-Video zu konzentrieren.
Und das noch von @Cafli
Zitat von CafliCafli schrieb:Jetzt hab ich es.
1:28:47 Also auch am Tattag ist sie dort gesehen worden
1:28:54 Auch am Tattag ist das Fahrzeug von ihr dort gesehen worden.
1:29:01 Und ähm das war von jemandem der sie kennt. Ja das Auto auch kennt.

1:29:07 Dieses Auto muss man auch mal ganz klar sagen, ist ja ein sehr auffälliges Auto.
1:29:13 und im Großraum gibt es vielleicht noch eins, was so ähnlich aussieht.
1:29:20 Allerdings hat das keine Aufkleber.
Quelle: Video
Vielleicht kann man das ins Wiki übernehmen.

melden

gestern um 21:45
Zitat von DawnDawn schrieb:Genauso, wie ein Mensch ja darüber nachdenkt, was passiert, wenn er ins Gefängnis kommt. Wer kümmert sich um ihr Kind? Schon allein dieses Verantwortungsbewusstsein hat sie scheinbar nicht. Ganz davon abgesehen, dass sie ihr gesamtes Leben einschließlich des geliebten Reitsports aufs Spiel gesetzt hat. Für was nur?
Für mich trifft das auf jemanden zu, der sich selbst komplett aufgegeben hat.
Zusammen mit dem 'Medea-Syndrom' - hier steht der Wunsch, dem Ex-Partner seelisch zu verletzen, im Vordergrund.
Hier die Quelle:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Zum Motiv... was Petermann sagte - das Medea-Syndrom:

4x zitiertmelden

gestern um 21:46
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Quelle: https://pastebin.com/atP27iJ7
(Video-Transkript)
Zeile 262
Zitat von chipiechipie schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aus welcher Quelle kommt denn das 'Gegenstände platzieren'
Kann sie bitte jemand benennen?

melden

gestern um 21:47
@chipie

Danke! Genau den Part hab ich gestern schon mehrfach angesprochen. Mich wundert, dass einige das Video vermutlich nicht aufmerksam verfolgt haben. Denn genau das erklärt ja, warum sich die Dinge so zugetragen haben. Vielleicht erfahren wir über diesen Umstand in einem Folgevideo etwas. Was da genau wie versucht wurde.

Das zeugt aber insgesamt von viel krimineller Energie. Darum eben auch die Sattel und Pferdegeschichte nicht so völlig irrelevant. Die hat einfach keine Skrupel.

3x zitiertmelden

gestern um 21:49
Zitat von chipiechipie schrieb:Hier ein Zitat, das das vermutete Platzieren von Gegenständen bei einem der Tümpel-Zeugen belegt:
Danke, gerade nen Wolf nach dem Transcript gesucht.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aus welcher Quelle kommt denn das 'Gegenstände platzieren'
Quelle: https://www.youtube.com/live/L0oIZZEooRY?si=EI_4UcB6aImZVr68&t=1648
Bei 27:30, Zeitstempel im Link direkt dahin.
Es gab im Nachtatverhalten von Gina die Situation, dass sie versucht hat verschiedene Dinge bei ihm zu positionieren.

melden

gestern um 21:50
Zitat von DawnDawn schrieb:Das zeigt tatsächlich ihre scheinbar fehlende Vorstellungskraft und das Unvermögen, die möglichen Folgen einer Tat kommen zu sehen.

Denn sie bot den Sattel bei Kleinanzeigen inklusive befreundeter Person im Hintergrund des Verkaufsbildes an und glaubte scheinbar, damit durchzukommen
Ich würde es nicht Unvermögen und fehlende Vorstellungskraft nennen, sondern eine unfassbare Dreistigkeit von ihr. Ich denke schon das sie wusste was es für Folgen für sie haben konnte, aber sie dachte anscheinend wirklich das sie damit durchkommt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das zeugt aber insgesamt von viel krimineller Energie.
Einen Sattel zu klauen und ein bereits totes Pferd zu verbuddeln zeugt für mich jetzt nicht gerade von 'viel' krimineller Energie.
und auch die Motivation (zu Geld kommen bzw. Geld einsparen oder das Pferd bei sich zu behalten), dürfte eine gänzlich andere sein, als (mutmasslich) den Sohn des Ex-Partners zu ermorden...

1x zitiertmelden

gestern um 21:54
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Einen Sattel zu klauen und ein bereits totes Pferd zu verbuddeln zeugt für mich jetzt nicht gerade von krimineller Energie.
Es geht darum, dass sie es einem einen Unbeteiligten in die Schuhe schieben wollte (Sattel-Klau). Das passt genau zu diesen nächtlichen Zeugen, die das Gefühl hatten, sie wollte ihnen die Tat unterschieben. Und anscheinend hat sie auch Dinge dieser Zeugen am Tümpel (?) platziert.

Das wäre schon hoch-kriminell. Und eine ähnliche Masche, aber auf anderem Level.

melden

gestern um 21:54
@Justsaying

Kannst du für dich gerne so betrachten. Tendenziell zeigt es auf, dass sie wenig Skrupel hat und sich über die Folgen keine Gedanken macht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das zeugt aber insgesamt von viel krimineller Energie. Darum eben auch die Sattel und Pferdegeschichte nicht so völlig irrelevant. Die hat einfach keine Skrupel.
Das trifft einen sehr relevanten Punkt. Man sollte nicht außer acht lassen, dass wir es hier mit einem Bündel von offensichtlicher "krimineller Energie" zu tun haben, das von einer Person ausgegangen zu sein scheint.

melden

gestern um 21:57
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Kann sie bitte jemand benennen?
Das wurde in diesem mehrere Stunden langen Livestream gesagt.
Irgendjemand hatte sich die Mühe gemacht, wesentliche Punkte rauszuschreiben und mit einem Zeitstempel zu versehen, so dass man die entsprechenden Stellen schnell findet.
Nein, das war ich in der Nacht zuvor. Und ich schrieb auch, dass ich keine Zeitstempel notiert habe, weil ich das Video nebenher laufen ließ und ursprünglich nicht geplant hatte, einen Beitrag darüber zu schreiben und die ersten 45 min zusammenzufassen. Dafür entschuldigte ich mich. Trotzdem hast du @Justsaying am Morgen meinen Beitrag zitiert und darauf hingewiesen, doch Zeitstempel zu verwenden, was ich aus Gründen nicht kommentiert habe. Da du diese Stelle jetzt aber nochmal ansprichst, melne Formulierung war übrigens „Dinge“ und nicht Gegenstände
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Er berichtet auch, wie die TV jeweils mit den Personen zum Auffindeort von Fabian gefahren ist, dass sie auch in den Folgetagen versucht hat, Dinge beim ersten männlichen Zeugen zu platzieren
und belegt haben möchtest, hab ich das Transkript, das hier jemand morgens netterweise erstellt hatte, jetzt bis Zeile 263 (Minute 27:31) durchgelesen und da findest du das, was du suchst. Was auch immer hier mit Dingen gemeint ist, also ob reale Gegenstände oder Immaterielles, zum Beispiel Informationen:

E2013DF8-8CBD-41BE-A33B-F470BBB0B507

https://pastebin.com/atP27iJ7

Bitteschön.

@out_sider Ich sehe gerade, du warst schneller, war noch mit meinen Belegen beschäftigt, damit auch alles seine Ordnung hat. Danke!

melden

gestern um 22:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst du für dich gerne so betrachten. Tendenziell zeigt es auf, dass sie wenig Skrupel hat und sich über die Folgen keine Gedanken macht.
Wie das Zeigen der Leiche.
Einfach übel.
Das ist schon sehr skrupellos.

1x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Darum eben auch die Sattel und Pferdegeschichte nicht so völlig irrelevant. Die hat einfach keine Skrupel.
Dieser Bekannte bei diesem Sattelklau fühlte sich ja genauso von ihr in die Pfanne gehauen. Und dieses Verhalten hat sie wohl auch bei anderen Gelegenheiten gezeigt, wo sich daraufhin "Freunde" von ihr distanziert haben.
103:14 Gedanke. Ähm das ist ja auch der Gedanke von dem Zeugen, mit dem ich gesprochen habe,
103:20 der das ja auch so empfindet. Und äh in dieser Sattelgeschichte habe ich auch mit der anderen Partei gesprochen, also
103:27 den äh Mittäter sozusagen. der hat mir auch seine äh Variante und
103:33 seine Geschichte davon erzählt und das ist halt immer wieder so ein Bild, ja, also was ich dort irgendwie zeigt und
103:41 ähm möchte nicht über alle Personen irgendwie sprechen und auch erst recht
103:46 nicht deren Namen sagen und äh weil ich den auf Vertraulichkeit zugesichert habe und ja, aber es ist
103:53 immer wieder so, dass wir mit vielen Leuten gesprochen haben, die mit ihr zu tun hatten, die dann mit ihr irgendwann
103:59 gebrochen haben. und äh wo man immer wieder so ein Bild sieht.
Quelle:
https://pastebin.com/atP27iJ7

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dieser Bekannte bei diesem Sattelklau fühlte sich ja genauso von ihr in die Pfanne gehauen. Und dieses Verhalten hat sie wohl auch bei anderen Gelegenheiten gezeigt, wo sich daraufhin "Freunde" von ihr distanziert haben.
Na und jetzt überlege mal, ihre Tour hätte Erfolg gehabt.
Und dem Arbeitgeber kommt das zu Ohren und vielleicht noch wenn es dicke kommt ein Eintrag ins Führungszeugnis.
Da stimmt die Weisheit " Irgendwas bleibt immer hängen" schon.

2x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Für mich trifft das auf jemanden zu, der sich selbst komplett aufgegeben hat.
Zusammen mit dem 'Medea-Syndrom' - hier steht der Wunsch, dem Ex-Partner seelisch zu verletzen, im Vordergrund.
Aber es ist ja nicht ihr eigenes Kind. Dazu hat sie selbst noch ein eigenes Kind, für das sie verantwortlich ist. Irgendwie passt das nicht.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich würde es nicht Unvermögen und fehlende Vorstellungskraft nennen, sondern eine unfassbare Dreistigkeit von ihr. Ich denke schon das sie wusste was es für Folgen für sie haben konnte, aber sie dachte anscheinend wirklich das sie damit durchkommt.
Dennoch halte ich es tatsächlich eher für Unvermögen. Ich glaube, dass sie bezüglich der Einschätzung ihrer Entscheidungen und den Folgen der Entscheidungen psychisch nicht wirklich gesund ist. Allein die Wahl des Fundorts/Tatorts sprach schon ganz früh Bände.

4x zitiertmelden

gestern um 22:12
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wie das Zeigen der Leiche.
Einfach übel.
Das ist schon sehr skrupellos.
Oder völlig im Panik-Modus. Um von sich abzulenken. Ich leite daraus trotz der Sattel-Geschichte nicht gleich eine grundsätzliche kriminelle Energie ab.

melden

gestern um 22:17
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Für mich trifft das auf jemanden zu, der sich selbst komplett aufgegeben hat.
Das passt aber nicht zu ihrem ganzen Nachtatverhalten inkl. der Tatsache, dass sie andere Menschen mit rein gezogen hat und vor allem den Verdacht auf diese zu lenken.
Für mich deutet es eher auf eine Art Selbstüberschätzung hin, gepaart mit der durchaus gegensätzlichen Tatsache, dass sie ihre Schritte nicht bis zum Ende durchdenkt und dabei gleichzeitig eine große Naivität beweist. Das eine muss das andere nicht ausschließen.

melden

gestern um 22:18
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Na und jetzt überlege mal, ihre Tour hätte Erfolg gehabt.
Und dem Arbeitgeber kommt das zu Ohren und vielleicht noch wenn es dicke kommt ein Eintrag ins Führungszeugnis.
Für mich ist so ein Verhalten einfach infam. Jemanden zu bezichtigen, der gar nicht der ausführende Part gewesen ist.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich glaube, dass sie bezüglich der Einschätzung ihrer Entscheidungen und den Folgen der Entscheidungen psychisch nicht wirklich gesund ist.
Wenn man vielleicht nie gelernt hat, dass man für das, was man tut, auch verantwortlich ist und damit verbunden auch die Konsequenzen abschätzen muss und diese zu tragen hat, dann mutet das an wie das Verhalten eines Kindes im Sandkasten, das die Sandburg eines anderen zerstört und dabei auf einen dritten Spielkamerad als Übeltäter zeigt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Na und jetzt überlege mal, ihre Tour hätte Erfolg gehabt.
Da stimmt die Weisheit " Irgendwas bleibt immer hängen" schon.
Übrigens eine alte, römische Weisheit:
"Audacter calumniare, semper aliquid haeret!"

"Verleumde nur munter drauflos, irgendwas bleibt immer hängen!"

Der Mensch bleibt sich offensichtlich immer gleich;-)

melden

gestern um 22:23
Zitat von DawnDawn schrieb:
Aber es ist ja nicht ihr eigenes Kind. Dazu hat sie selbst noch ein eigenes Kind, für das sie verantwortlich ist. Irgendwie passt das nicht.
Anders als beim Mythos von Jason und Medea muss es beim "Medea-Syndrom" wohl nicht das eigene Kind sein, das getötet wird.

melden