Dawn schrieb:Das stimme ich zu. Es ist sicher nicht alles zu nutzen, was in Social Media verbreitet wird- Selektion muss man lernen.
Aber hier, in diesem Forum, und in vielen Threads bin ich mitunter begeistert, wie diese User allein oder in Gemeinschaft die Fälle mit viel Finesse und Wissen von allen möglichen und unmöglichen Seiten beleuchten und so manches Rätsel erhellt oder aufgelöst haben.
Daher sehe ich nicht nur die negativen Aspekte der Vernetzung. Um dieser Entwicklung zu entfliehen, muss man wirklich offline gehen oder wieder Agfa- Filme kaufen (wenn man noch einen bekommt)
Genau, so empfinde ich das auch.
Gruppen auf SM und Foren mit guten Moderatoren, die Regeln aufstellen und auch bei Regelverstößen durchgreifen, wie hier, sind eher zu empfehlen, als die reinen Klickbait-Poster und Sensationsgeier.
Aber auch die muss man sich mal anschauen, um das erkennen zu können und so bekommt auch ein Gefühl dafür, was könnte wahr und was erfunden sein.
100%iges wird man sowieso nichts aus den SM und der Presse erfahren und deswegen versteife ich mich nicht auf irgendwelche Infos von Dritten, sondern bleibe offen in alle Richtungen und warte die Gerichtsverhandlung ab.
Vermutungen und eigene Gedanken erlaube ich mir natürlich trotzdem.
Dawn schrieb:Die Fußmatte aus der Wohnung der Mutter wurde erst spaeter durch die Eb sichergestellt-warum?
Das hat ja
@Tussinelda und
@Eddot schon erklärt.
Aber ich könnte mir auch denken, dass alle Untersuchungen auch Geld kosten und da erstmal Irrelevantes hinten angestellt wird.
Jeder sieht die Dringlichkeit anders, aber die Ermittler haben da wahrscheinlich den besten Überblick.
Ich finde auch, dass man auch seine Gedanken dazu äußern kann, wenn es im Rahmen bleibt und nicht die EB verteufelt wird.