Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 18:14
Zitat von EddotEddot schrieb:Aber die Frage bezog sich eher darauf, ob bekannt ist warum die Polizei die Tatzeit so eingrenzen kann.
Ich vermute, dass die Auswertung der Überwachungskamera da schon was ausgespuckt hat. Die Ermittler sind ja sehr schweigsam, werden aber mit Sicherheit sowas gleich auswerten, die Kamera kam halt jetzt erst in die Presse

melden

gestern um 18:29
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Mich würde mal interessieren, ob hier jemand an die Unschuld von Gina H. glaubt? Bzw. sich auch mal anderweitig Gedanken gemacht hat?
Ich habe von Anfang an auf die Stiefmutter getippt, zumindest seit sie Fabian “gefunden“ hat. Sonderbar fand ich allerdings, dass der Junge wegen Nasenbluten am Vortag - obwohl er danach noch im Jugendclub war - nicht in die Schule musste und die Mutter sein Verschwinden erst nach ihrer Heimkehr bemerkte. Zwischenzeitlich hatte ich vermutet, dass Fabian eine Verabredung für Freitag hatte und deshalb zu Hause bleiben wollte. Aber mich würde auch interessieren, warum manche die TV eben nicht für schuldig halten. Ist es die Unvorstellbarkeit, dass eine Frau so etwas ihrem (Ex-) Stiefsohn antut? Wenn ja, googelt mal nach Amber Lee Hughes.

1x zitiertmelden

gestern um 19:07
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Mich würde mal interessieren, ob hier jemand an die Unschuld von Gina H. glaubt? Bzw. sich auch mal anderweitig Gedanken gemacht hat?
Als es hieß, dass kein Sexualverbrechen vorliegt war für mich ein "random" Täter erstmal raus (wie z.B. im Fall Mirco).

Als dann bekannt wurde, dass die TV die Finderin war, dachte ich nur "Oha".
Gefunden wurde Fabian nunmal an einer Stelle, an der nicht gesucht wurde....

Als ich dann ihr Interview las, bekam ich ein sehr ungutes Bauchgefühl. Kein Wort der Trauer, des Beileids, das fand ich äußerst befremdlich.

Alternative Täter sehe ich nun auch nicht.
Bis zu den "Touren" an den Fundort, dem "Präsentieren" des toten Jungen, glaubte ich zumindest noch an Beteiligte, die ihr geholfen haben. Davon gehe ich mittlerweile auch eher nicht aus.

Ich sehe auch nichts, dass Andere sie mutwillig als Täterin darstellen wollen - schon gar nicht, dass 3 Zeugen oder der halbe Ort "gegen" sie verschworen hätte. Am Ende hat sie sich durch ihre Aktionen und Äußerungen selbst in den Fokus gesetzt (z.B. die Äußerung, man sei zufällig dort spazieren gegangen).

Meist sind bei Verbrechen die einfachen Erklärungen die zutreffenden - also keine Verschwörungen, Täter von irgendwo her oder irgendwelche Komplexen Hintergründe. Meist ist es ganz einfach - eine Gelegenheit, die sich mehr oder minder zufällig ergab und ein Täter, der dazu bereit war. Die Motive sind meist leider ganz banal und für den Menschen mit "normalen" Maßstäben nicht nachvollziehbar.

melden

gestern um 19:17
Die Frage nach Glaube hier finde ich grenzwertig. Bis zum Urteil ist die Frau unschuldig. Mir fehlt der schlüssige Beweis, der zumindest in der Öffentlichkeit noch nicht bekannt ist. Es ist gefährlich jemanden etwas zu unterstellen wenn man beispielsweise nur das Auto gesehen oder meint das Auto gesehen zu haben. Ob die männlichen zwei Zeugenaussagen stimmen oder auch nicht mag ich nicht zu beurteilen. Ich kenne die Protokolle nicht. Es gibt sicherlich eine aktuelle Tendenz in dem Fall , ob das genügt ist nach dem Youtube "Fakten" Chaos mit Äusserungen wie: sie könnte , vielleicht etc ist für mich keine Basis ein Urteil zu fällen. In dieser Hinsicht kann man den Fall Reusch durchaus vergleichen. Es gibt sehr starke Indizien gegen den Schwager. Er ist auf freiem Fuss. Um ein Schuldurteil zu fällen muss es sehr belastend sein. Nochmal für das Urteil der Haftbeschwerdeprüfung gilt der Tag der Beweislage an der Einreichung. Das war der Tag als die Haftprüfung abgelehnt wurde. Das ist eine Art eingefrorene Aktenlage.

Gäbe es einen Beweis oder Nachweis dass an dem 10.10.25 die TV mit Fabian gesehen wurde hätte der Verteidiger die Haftprüfung mitnichten eingereicht. Das wäre ein zu starkes Indiz. Solange auch hier zu viel spekuliert wird, was normal ist, ist es zu urteilen. 6 Monate Frist für eine Anklage mag viel klingen, das kann aber noch sehr eng werden. Die Indizienlage muss vor Gericht Bestand halten. Vielleicht kommt sogar noch ein Verteidiger hinzu. Kann es sein , dass nur das Fahrzeug gesehen wurde ? Wurde ausreichend Spuren im Fahrzeug festgestellt ? Wenn nein, kann sich das negativ auswirken.

3x zitiertmelden

gestern um 19:34

Ich habe in letzter Zeit öfters mal in verschiedenen, ortsansässigen fb Gruppen mitgelesen und war erstaunt, dass es doch viele gibt, die von ihrer Unschuld überzeugt sind.
Ich glaube nicht, dass sie unschuldig ist, aber ich bin, aufgrund dessen, was wir aus der Presse/Youtube über sie wissen, fest davon überzeugt, dass sie einen anderen Plan hatte. Fabian sollte niemals etwas passieren, er sollte „nur mal kurz“ für ihre Zwecke instrumentalisiert werden, und nein, damit meine ich keine Entführung oder etwas anderes strafbares.

1x zitiertmelden

gestern um 19:34
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:Aber mich würde auch interessieren, warum manche die TV eben nicht für schuldig halten. Ist es die Unvorstellbarkeit, dass eine Frau so etwas ihrem (Ex-) Stiefsohn antut?
Warum? Weil es für die meisten schwer nachvollziehbar ist, dass Frauen töten. Und im Fall der TV kommt sicher noch hinzu, dass sie eine junge, attraktive Frau ist. "Schöne" Menschen haben meist noch einen gesellschaftlichen Bonus. Wäre die TV eine "Ugly Old Woman" wie Angelika W., die "Hexe von Höxter", hätte sie wahrscheinlich nicht so viele Sympathisanten, die ihr diese Tat nicht zutrauen.
Schwere Gewaltdelikte von Frauen, so Nahlah Saimeh, irritieren „nach wie vor besonders, weil sie ein tradiertes Rollenbild auf den Kopf stellen: Sie widersprechen der Vorstellung von Frauen als sanftmütigen, stets mütterlich-warmherzigen Wesen.
Quelle:

https://taz.de/Wenn-Frauen-zu-Moerderinnen-werden/!5731315/

melden

gestern um 20:06

Ich habe in letzter Zeit öfters mal in verschiedenen, ortsansässigen fb Gruppen mitgelesen und war erstaunt, dass es doch viele gibt, die von ihrer Unschuld überzeugt sind.
Nein.
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und habe unabhängig von den später folgenden R.F. Statements und Videos die TV damit in Verbindung gebracht.
Habe auch immer wieder mal was dazu geschrieben, was ich mir als Motiv vorstellen könnte.

Über das was in SM Netzwerken alles kursiert weiß ich glücklicherweise nur sehr wenig, da ich dort nirgendwo angemeldet bin, außer bei
YT, wo ich aber nie kommentiere und es eigentlich nur für Dokus, Musik, Hörbücher und -spiele und etwas Comedy nutze.

Ich schreibe glücklicherweise, weil mir das was ich über sie lese, vollkommen reicht.
Und gleichzeitig damit auch über Fabians Familie, oder die der TV.
Wie sich wahlweise positiv oder negativ über die TV, Fabian und seine Eltern ausgelassen wird.
Das ist so ekelhaft.
Abscheulich wie sehr manche die vermeintliche Anonymität im Internet nutzen.

Nicht nur jetzt hier im Fall, sondern bei jedem der von Hass und Hetze betroffen ist, widert mich das zutiefst an.
Was die TV möglicherweise getan hat, gehört bestraft.
Aber fair und im Rahmen unseres Rechtssystems.

Keine Tat kann andere Menschen rechtfertigen selbst zu Tätern zu werden und ich hoffe, dass viele von diesen furchtbaren Kommentaren nicht einfach ohne Konsequenz stehenbleiben dürfen, sondern rechtliche Folgen haben werden.

melden

gestern um 20:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist gefährlich jemanden etwas zu unterstellen wenn man beispielsweise nur das Auto gesehen oder meint das Auto gesehen zu haben. Ob die männlichen zwei Zeugenaussagen stimmen oder auch nicht mag ich nicht zu beurteilen. Ich kenne die Protokolle nicht.
Das ist auch unerheblich. Maximal, um dir deine eigene Meinung und Überlegung zu bilden. Den Ermittlern liegen Indizien vor, die einen Haftbefehl wegen Mordes abgesegnet bekommen haben. Die Haftprüfung abgeschmettert, weil die Haftgründe sich nicht verändert haben, eher noch erhärtet lt. StA und die Haftbeschwerde wird sich ähnlich verhalten.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Kann es sein , dass nur das Fahrzeug gesehen wurde ? Wurde ausreichend Spuren im Fahrzeug festgestellt ? Wenn nein, kann sich das negativ auswirken.
Erklär uns doch mal, wie es dazu kam, dass sie eine Nacht vor Fund schon zwei Personen zur Leiche geführt hat. Woher wusste sie sogar am Tag zuvor schon, wo Fabian liegt. Erklär das doch mal ganz plausiblel.

Ich glaube, sie ist ganz einfach gestrickt. Fabian ist aus ihrer Sicht vermutlich schuld daran, dass die Beziehung zum Vater endete. Seit dem gab es keinen Kontakt mehr. Gibt es Fabian nicht mehr, gibt es für den Vater (aus ihrer Sicht) keinen Grund mehr, die Beziehung nicht fortzuführen. Sie wären wieder eine "Familie" und einen "Sohn" hätte er weiterhin. Tatsächlich glaube ich, dass es so banal ist.

Dafür musste ein kleiner Junge sein Leben lassen.

melden

gestern um 20:31
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:Ich glaube nicht, dass sie unschuldig ist, aber ich bin, aufgrund dessen, was wir aus der Presse/Youtube über sie wissen, fest davon überzeugt, dass sie einen anderen Plan hatte. Fabian sollte niemals etwas passieren, er sollte „nur mal kurz“ für ihre Zwecke instrumentalisiert werden, und nein, damit meine ich keine Entführung oder etwas anderes strafbares.
Und wie verträgt sich das damit, dass Gina H. einige Tage nach dem Mord nacheinander drei Personen zum Leichenfundort geführt hat? So kalt und abgebrüht kann doch wohl nur jemand sein, den die Ermittler offenkundig aus gutem Grund dringend verdächtigen, einen achtjährigen Jungen brutal getötet zu haben.

Nicht umsonst ist hier von Mord die Rede statt von irgendeinem Missgeschick.

melden

gestern um 21:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:In dieser Hinsicht kann man den Fall Reusch durchaus vergleichen. Es gibt sehr starke Indizien gegen den Schwager. Er ist auf freiem Fuss.
Der Schwager von Rebecca Reusch war zumindest schlau genug, die Leiche „nachhaltig“ zu beseitigen und hat von Anfang an geschwiegen. Glaube nicht, dass die TV aus dem Schlamassel, das sie sich selbst eingebrockt hat, wieder raus kommt.

melden

gestern um 21:49
Muss sagen dass ich aktuell eher an die Unschuld der TV glaube, mir fehlen einfach Infos über tatsächliche Beweise, wie zb DNA Spuren, Zeugen oder Videoaufnahmen die sie mit Fabian an diesem Tag in Verbindung bringen.
Bei der Nachtwanderung zum Tümpel, fehlt mMn die Vorgeschichte die es geben muss, sonst hätte diese so nicht stattgefunden vermute ich mal, aber die wurde halt nicht dazu erzählt.
Was ich mir vorstellen kann, dass sie sich mit ihrer Suche nach Fabian auf eigene Faust selbst in die Sch…geritten hat

3x zitiertmelden

gestern um 22:08
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bis zum Urteil ist die Frau unschuldig.
Das ist so nicht richtig! Bis zu einer Verurteilung gilt vor dem Gesetz die Unschuldsvermutung. Das bedeutet aber nicht, dass die TV auch tatsächlich unschuldig ist.

melden

gestern um 22:14
Das Urteil ist aber der entscheidende Faktor, egal ob es der Wahrheit entspricht.

melden

gestern um 22:54
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Was ich mir vorstellen kann, dass sie sich mit ihrer Suche nach Fabian auf eigene Faust selbst in die Sch…geritten hat
würde man nicht sofort die Eltern bzw. Polizei informieren, wenn man die Leiche findet, anstatt nächtliche Leichenschauen zu veranstalten und insgesamt 3 Leute hinzuführen?

melden

gestern um 23:01
Ja das wäre der Normalfall und das sinnvollste was man hätte tun sollen, nachdem aber von den anderen Beiden auch keiner die Polizei verständigen wollte, da scheinbar niemand damit in Verbindung gebracht werden wollte , hat sie es am Tag nochmal mit der Freundin versucht. Alles vorausgesetzt dass sie nicht die Täterin ist

melden

gestern um 23:07
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Muss sagen dass ich aktuell eher an die Unschuld der TV glaube, mir fehlen einfach Infos über tatsächliche Beweise, wie zb DNA Spuren, Zeugen oder Videoaufnahmen die sie mit Fabian an diesem Tag in Verbindung bringen.
Bei der Nachtwanderung zum Tümpel, fehlt mMn die Vorgeschichte die es geben muss, sonst hätte diese so nicht stattgefunden vermute ich mal, aber die wurde halt nicht dazu erzählt.
Was ich mir vorstellen kann, dass sie sich mit ihrer Suche nach Fabian auf eigene Faust selbst in die Sch…geritten hat
Von dem was wir bisher wissen, kann ich nur bei der TV ein Motiv erkennen.Wer ist für dich der Täter? Ein unbekannter Dritter? Und wenn ja, was war dessen Motiv einen 8 jährigen Jungen unter massiver Gewalreinwirkung zu töten und anschliessend zu verbrennen?

melden

gestern um 23:13
Ich persönlich würde es nicht ausschließen dass Fabian ein Zufallsopfer war, ein richtiges Motiv kann ich eigentlich bei der TV auch nicht erkennen, also nichts was so gravierend wäre dass sie zur Mörderin hätte werden müssen

1x zitiertmelden

gestern um 23:29
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich persönlich würde es nicht ausschließen dass Fabian ein Zufallsopfer war, ein richtiges Motiv kann ich eigentlich bei der TV auch nicht erkennen, also nichts was so gravierend wäre dass sie zur Mörderin hätte werden müssen
Eine Zufallstat ergibt für mich keinerlei Sinn.

Morde, bzw die Beweggründe, sind nicht rational, für Außenstehende meistens nicht nachvollziehbar. Erst recht nicht bei Kindstötungen.

Dass dort gerade ein Kindermörder rumläuft, der die Gunst der Stunde nutzte und den Jungen abgefangen hat und die TV nichts damit zu tun hat, schließe ich vollkommen aus.

melden

gestern um 23:30

Wenn man sie nicht kennt und persönliche Hintergründe keine Rolle spielen, ist es schwer, an ihre Unschuld zu glauben - nachdem die Ermittler sie ja als dringend tatverdächtig einstufen. Nicht ein Punkt fällt mir ein, der mich von ihrer "Unschuld" nach jetzigem Kenntnisstand überzeugen würde. Auch ihr Anwalt konnte ja bisweilen nichts vorbringen, das sie entlastet? Dass er sagt, eine solche Tat könne man nicht "allein" vollbringen, entlastet sie von der Schuldfrage nicht. Sowas ist nur ein Einwand gegen eine anklägerseitig vorgebrachte Tathergangstheorie.
Also von ihrer Unschuld war ich nie überzeugt, im Sinne davon, dass ich sie als Täterin ausgeschlossen hätte.

Aber mittlerweile tendiere ich zur Schuld:
Ganz ursprünglich habe ich auch einen zufälligen Fund in Betracht gezogen. Ich kenne die Umgebung nicht und womöglich hat sie Gebiete absuchen wollen, die noch nicht im Suchradius der Öffentlichkeit lagen. Da sie offenbar aber schon von Anfang an in den Fokus der Ermittlungen geraten ist und ich sie nicht für so schlau halte, glaube ich seit AZ XY bzw seit der Festnahme, dass es handfeste Erkenntnisse gibt. Verstärkt wird das durch diese Geschichte mit den zwei Zeugen, die sie schon zuvor zu dem Tatort gebracht haben soll. Mir fehlt an Fantasie, warum sie nicht die Polizei alarmiert hat, wenn nicht aus Kalkül.

melden

gestern um 23:58
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Bei der Nachtwanderung zum Tümpel, fehlt mMn die Vorgeschichte die es geben muss, sonst hätte diese so nicht stattgefunden vermute ich mal, aber die wurde halt nicht dazu erzählt.
Hat diese "Nachtwanderung" denn so stattgefunden? Haben die EB das bestätigt? Das ist mir nicht bekannt, kann sein, dass ich da was verpasst habe.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.903 Beiträge, gestern um 15:32 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 410 411 412 413
7.903
gestern um 15:32 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.767 Beiträge, am 08.12.2025 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.767
am 08.12.2025 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »