Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:10
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:richtig, hier bedeutet es nichts. Aber in diesem Satz „Ich war vier Jahre seine Ziehmama, ich könnte dem kleinen Mann nie etwas antun.” (o.ä)
kombiniert TV Selbstfokussierung („ich war seine Ziehmama“) mit Entpersonifizierung („der kleine Mann“ statt Name) und einer moralischen Selbstentlastung („ich könnte nie“ statt „ich habe nicht“).
Das ist kein Beweis, aber ein bekanntes Muster von Distanzierung und Verantwortungsabwehr, wie es in der forensischen Kommunikationsanalyse beschrieben wird.
Der kleine Mann ist keine Entpersonifizierung sondern im Schnitt ein Kosename. Wilder geht's echt nicht.
Google mal, was Personifizierung bedeutet. Was du maximal meinst ist Entindividualisierung und das wäre es nur ohne bekannter Kosenamen Verwendung. Wie kann man überhaupt mit so viel Selbstbewusstsein so etwas faktisch Falsches von sich geben.

melden

gestern um 23:10
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:deshalb habe ich immer wieder auf den Gesamtkontext verwiesen, siehe auch letzter Kommentar
Was Du machst geht in Richtung Ferndiagnose und das ist hier nicht erwünscht. Es wäre besser, das Thema zu wechseln.

1x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von JaschaJascha schrieb:Was Du machst geht in Richtung Ferndiagnose und das ist hier nicht erwünscht. Es wäre besser, das Thema zu wechseln.
lasst mal, ich wechsle das Forum, eine normale Diskussion und Erwägung von Möglichkeiten ist hier nicht möglich. absolute zeitverschwendung

1x zitiertmelden

gestern um 23:15
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:richtig, hier bedeutet es nichts. Aber in diesem Satz „Ich war vier Jahre seine Ziehmama, ich könnte dem kleinen Mann nie etwas antun.” (o.ä)
kombiniert TV Selbstfokussierung („ich war seine Ziehmama“) mit Entpersonifizierung („der kleine Mann“ statt Name) und einer moralischen Selbstentlastung („ich könnte nie“ statt „ich habe nicht“).
Das ist kein Beweis, aber ein bekanntes Muster von Distanzierung und Verantwortungsabwehr, wie es in der forensischen Kommunikationsanalyse beschrieben wird
Für mich ist das von Anfang an Rausrederei inkl. Übertreibung.

melden

gestern um 23:20
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es kann sich bei "kleinem Mann" durchaus um einen Kosenamen handeln; seltsamer finde ich persönlich da die Bezeichnung Ziehmama.
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:Jedenfalls klingt „kleiner Mann“ weder nach Kindermund noch nach echter Verbundenheit.
Leute, jetzt lasst es mal gut sein damit.
Ich für meinen Teil fand das mit der "Pummelbacke" auf dem Sarg sehr viel schlimmer. Aber das hat außer mir anscheinend niemand gestört.
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:lasst mal, ich wechsle das Forum, eine normale Diskussion und Erwägung von Möglichkeiten ist hier nicht möglich. absolute zeitverschwendung
Dein Verständnis von einer "normalen Diskussion und Erwägung von Möglichkeiten" ist schon ein bisschen schräg, wir hatten ja auch gerade erst das Vergnügen und Dein Tonfall meinen Theorien gegenüber war ja jetzt auch nicht gerade "normale Diskussion".
Anscheinend lässt Du nur Deine eigene Meinung gelten und greifst alles andere an. So geht's halt auch nicht.
Lass doch einfach mal die Meinung anderer gelten und vor allem lass ChatGPT außen vor, da kommt viel zu viel Mist bei raus (und manchmal sogar gesetzeswidrige Aussagen).

1x zitiertmelden

gestern um 23:21
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Gegen 11.00 Uhr hat Fabian das Haus verlassen. Gegen 12.30 wurde er , 15 KM entfernt, umgebrach, evtl. Sogar schon früher..
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich vermute das. Wissen kann ich das nicht. Ich war nicht anwesend.
Dann schreib doch dazu, dass Du dies vermutest, weil....
So, wie Du es geschrieben hast, klingt es als sei es belegt bzw. als wurde es aus einer nicht angegebenen Quelle übernommen.
Und in 8 Wochen rätseln wir, aus welchem YT Video dies Zahlen kamen....

1x zitiertmelden

gestern um 23:24
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Gegen 11.00 Uhr hat Fabian das Haus verlassen. Gegen 12.30 wurde er , 15 KM entfernt, umgebrach, evtl. Sogar schon früher..
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich vermute das. Wissen kann ich das nicht. Ich war nicht anwesend.
Dann schreib doch dazu, dass Du dies vermutest, weil....
So, wie Du es geschrieben hast, klingt es als sei es belegt bzw. als wurde es aus einer nicht angegebenen Quelle übernommen.
Und in 8 Wochen rätseln wir, aus welchem YT Video dies Zahlen kamen....
Da muss ich tatsächlich beipflichten. Das sollte nicht so formuliert werden, dass es sich wie eine Tatsache anhört. Logisch, dass dann noch mehr wirrwarr entsteht und die Frage nach Quellen kommt.

melden

gestern um 23:28
Zitat von wobelwobel schrieb:lass ChatGPT außen vor, da kommt viel zu viel Mist bei raus (und manchmal sogar gesetzeswidrige Aussagen
Genau mein Reden. Ich hatte da vor einiger Zeit schonmal drauf hingewiesen, dass ich es falsch finde, diverse Kis neuerdings als Suchmaschine zu benutzen. Ich könnte zig Beispiele nennen, wo da was komplett falsches heraus kam.

Diese in so einem Forum als Quelle zu verwenden, halte ich für fragwürdig.

1x zitiertmelden

gestern um 23:40
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Genau mein Reden. Ich hatte da vor einiger Zeit schonmal drauf hingewiesen, dass ich es falsch finde, diverse Kis neuerdings als Suchmaschine zu benutzen. Ich könnte zig Beispiele nennen, wo da was komplett falsches heraus kam.

Diese in so einem Forum als Quelle zu verwenden, halte ich für fragwürdig.
👍
Danke.
Mehr sag ich dazu nicht.

melden

gestern um 23:47
14 Seiten Haft-Beschwerde: So will Anwalt Gina H. im Fall Fabian rausboxen - FOCUS online https://www.focus.de/panorama/14-seiten-haft-beschwerde-so-will-anwalt-gina-h-im-fall-fabian-rausboxen_1b78603b-40ae-4769-bccb-357d82dbe4fe.html
Gina H., die Hauptverdächtige im Fall des toten Jungen Fabian aus Güstrow, muss nach einem Gerichtsbeschluss in U-Haft bleiben. Dagegen wehrt sich ihr Anwalt Andreas Ohm nach Kräften. FOCUS online verrät er seine Taktik.
Ich weiß nicht genau, ob das hier schon verlinkt wurde.
Jedenfalls hat Herr Ohm jetzt eine Haftbeschwerde von 14 Seiten verfasst.

1x zitiertmelden

um 00:01
sorry, aber der Artikel besagt "14 Seiten", aber nichts Inhaltliches. Verfasst wurde der Antrag auch vorher, d.h. als die Sachlage bekannt war. Also nichts Neues . . .

3x zitiertmelden

um 00:01
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:
Gina H., die Hauptverdächtige im Fall des toten Jungen Fabian aus Güstrow, muss nach einem Gerichtsbeschluss in U-Haft bleiben. Dagegen wehrt sich ihr Anwalt Andreas Ohm nach Kräften. FOCUS online verrät er seine Taktik.
Ich weiß nicht genau, ob das hier schon verlinkt wurde.
Jedenfalls hat Herr Ohm jetzt eine Haftbeschwerde von 14 Seiten verfasst.
Danke für die Info!

Ich bin sehr gespannt, wie lange es dauert, bis es nach der Haftbeschwerde zu einem Ergebnis kommt.
Hat da jemand Erfahrungen?

Inhaltlich gesehen nichts Neues, er will seine Mandantin natürlich rausboxen und nutzt dafür alle verfügbaren Rechtsmittel.

melden

um 00:03
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:sorry, aber der Artikel besagt "14 Seiten", aber nichts Inhaltliches. Verfasst wurde der Antrag auch vorher, d.h. als die Sachlage bekannt war. Also nichts Neues . . .
Hast du erwartet, dass wir die 14 Seiten zu lesen bekommen? 😉

1x zitiertmelden

um 00:07
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Hast du erwartet, dass wir die 14 Seiten zu lesen bekommen?
Sicher nicht!
Ich hatte/habe auch kein Interesse, in diese zaehe Diskussion einzusteigen. Konnte mir als stiller Mitleser aber meinen Kommentar nicht verkneifen . . .

1x zitiertmelden

um 00:09
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:sorry, aber der Artikel besagt "14 Seiten", aber nichts Inhaltliches. Verfasst wurde der Antrag auch vorher, d.h. als die Sachlage bekannt war. Also nichts Neues . . .
Deshalb,kann man es trotzdem verlinken. Es gehört zu diesem Fall dazu.
Was hast du erwartet?
Ich hoffe doch nicht, den genauen Wortlaut, aus den 14 Seiten.
:shrug:

melden

um 00:12
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Sicher nicht!
Ich hatte/habe auch kein Interesse, in diese zaehe Diskussion einzusteigen. Konnte mir als stiller Mitleser aber meinen Kommentar nicht verkneifen . . .
Es wird im Moment vieles wiederholt und daher warte ich eigentlich auch auf wirkliche Neuigkeiten.

Das mit den Kameraauswertungen (jetzt erst) wundert mich auch. Ansonsten bin ich gespannt auf das Ergebnis der Haftbeschwerde.

melden

um 00:15
@sunrise2008
@MetaLunaria
Ich habe mich auf den Artikel bezogen! Der bezieht sich lediglich auf die "14 Seiten" -ohne weitere info ueber den Inhalt!
Was soll ich jetzt bitte verlinken?

1x zitiertmelden

um 00:15
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:sorry, aber der Artikel besagt "14 Seiten", aber nichts Inhaltliches. Verfasst wurde der Antrag auch vorher, d.h. als die Sachlage bekannt war. Also nichts Neues . .
Es ging mir auch nur um die 14 Seiten.
Irgendwas muss ich ja dazu verlinken.
Wenn dich die Qualität des Artikels als solches stört, musst du dich dazu an den Focus bzw an den Verfasser wenden.
Ich heiße nicht Christian Gehrke.

1x zitiertmelden

um 00:22
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Es ging mir auch nur um die 14 Seiten.
Irgendwas muss ich ja dazu verlinken.
Dann verlink Du doch was dazu.
Ich hab mich lediglich auf den Artikel bezogen, der NICHTS aussagt.
Mich stoert auch nichts an dem Artikel, ist lediglich schlechter Journalismus . . .

melden

um 00:24
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Was soll ich jetzt bitte verlinken?
Nichts.

Also mir erschleicht sich der Gedanke, als würden manche, in Psychothriller Manier, ständig in der Erwartung sein, dass Schlag auf Schlag neue Infos herausgegeben werden. So funktioniert das real nicht.

Auch was SM betrifft, dort winkt man ständig mit neuem Input, sodass viele schon richtig geeicht sind und offizielle Statements mEn als unrelevant, ja sogar langweilig empfinden?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.902 Beiträge, am 22.11.2025 von GrafOskar
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 410 411 412 413
7.902
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »