Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

14.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 13:26
Zitat von wobelwobel schrieb:Es deutet alles darauf hin dass die TV ihn aus dem Haus gelockt hat (der er auch lt. Aussagen der Mutter vertraut hätte).
Echt jetzt? Welche konkreten Fakten deuten denn darauf hin? Meiner Meinung nach ist dies nach offiziell bekannten Kenntnisstand heute reine Spekulation. Ob sich das allenfalls erhärten lässt, müssen wir abwarten.

3x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von ManateeManatee schrieb:Echt jetzt? Welche konkreten Fakten deuten denn darauf hin? Meiner Meinung nach ist dies nach offiziell bekannten Kenntnisstand heute reine Spekulation.
Das hat die Mutter selbst gesagt - berichtet der Journalist in einem dieser Videos von What the Heck. Bitte frag jetzt nicht in welchem, ich wüßte jetzt nicht wie ich da suchen sollte, vielleicht kannst Du das besser als ich (ich meine es war eins der ersten).
Mich hat das verblüfft als ich's gehört habe, daher erinnere ich mich sehr gut daran - ich hätte nicht gedacht dass die Mutter trotz der Trennungs-Situation von einem solchen Vertrauen ausgegangen ist.

1x zitiertmelden

um 13:49
Zitat von ManateeManatee schrieb:Echt jetzt? Welche konkreten Fakten deuten denn darauf hin? Meiner Meinung nach ist dies nach offiziell bekannten Kenntnisstand heute reine Spekulation.
Es ist weit weniger spekulativ als jetzt noch über das Nasenbluten und den Besuch im Jugendclub diskutieren zu wollen. Wenn wirklich das Auto der TV zum fraglichen Zeitpunkt in der Nähe gesehen worden ist bzw. auf Kamera war sowieso.
Nasenbluten hatte Fabian wohl öfters (kann im Wachstum vorkommen), wenn er sich da dann nachmittags wieder so wohl gefühlt hat dass er in den Jugendclub gehen konnte würde ich das jetzt nicht (mehr) überbewerten wollen. Man könnte natürlich drüber diskutieren warum er dann freitags zuhause beiben durfte, daraus der Mutter jetzt noch einen Vorwurf machen zu wollen ist aber definitiv auch nicht angebracht.

Dass Fabian der TV vertraut hat, halte ich jetzt auch nicht für abwegig - immerhin kannte er sie seit Jahren als Partnerin des Vaters und war sicherlich schon öfter mit ihr unterwegs. Er muß ja nicht zwingend etwas von den Streitigkeiten zwischen den beiden mitbekommen haben bzw. diese nicht auf sich bezogen haben.

melden

um 14:38
Zitat von ManateeManatee schrieb:Meiner Meinung nach ist dies nach offiziell bekannten Kenntnisstand heute reine Spekulation.
Was hat dann nach Deiner Meinung das Auto der TV zum fraglichen Zeitpunkt des Verschwindens von Fabian in seiner Straße gemacht?
Das ist ja nach dem, was bekannt gegeben wurde, ja offensichtlich Fakt.

Alles, was ich von Dir seit Monaten lese, sind Zweifel an den öffentlichen Darstellungen.

1x zitiertmelden

um 15:48
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Was hat dann nach Deiner Meinung das Auto der TV zum fraglichen Zeitpunkt des Verschwindens von Fabian in seiner Straße gemacht?
Das ist ja nach dem, was bekannt gegeben wurde, ja offensichtlich Fakt.
Da müsste man das Auto fragen ;)
Nein im Ernst, ist für mich noch kein Fakt, man weiss ja so gut wie gar nichts über diese angebliche Sichtung.

melden

um 16:07
Zitat von SamsineSamsine schrieb am 21.11.2025:Samsine
Zitat von wobelwobel schrieb:Mich hat das verblüfft als ich's gehört habe, daher erinnere ich mich sehr gut daran - ich hätte nicht gedacht dass die Mutter trotz der Trennungs-Situation von einem solchen Vertrauen ausgegangen ist.
Ja, diese Aussage war mir bekannt, wurde hier schon erwähnt:
Zitat von SamsineSamsine schrieb am 21.11.2025:Aus derselben Quelle (Berliner Kurier): "Auch Fabians Mutter habe nie den Verdacht geäußert, dass Gina H. die Täterin sein könnte. Sie habe nur schon während er Suchaktion gerätselt, ob Gina H. den Jungen abgeholt haben könnte. Der Grund: „Sie wäre die Einzige, wo Fabian unüberlegt einfach einsteigen würde.“ Doch Fabians Mama war sicher, dass Gina H. eigentlich Bescheid gesagt hätte. „Deshalb ist sie von dem Gedanken wieder abgekommen.“
Nur kann ich daraus nicht Schlussfolgern, dass alles darauf hindeutet, dass die TV Fabian aus dem Haus gelockt hat, es ist nur eine Möglichkeit:
Zitat von wobelwobel schrieb:Es deutet alles darauf hin dass die TV ihn aus dem Haus gelockt hat (der er auch lt. Aussagen der Mutter vertraut hätte).

1x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von ManateeManatee schrieb:Nur kann ich daraus nicht Schlussfolgern, dass alles darauf hindeutet, dass die TV Fabian aus dem Haus gelockt hat, es ist nur eine Möglichkeit:
Dann sei so lieb und erkläre mal was es da in Deinen Augen noch für Möglichkeiten gäbe und wie Du die Sichtungen des Pickups der TV erklärst.
Und auch woher die TV den Ablageort des Körpers kannte und warum sie sogar noch nachts mit Leuten da hingefahren ist.
Ich bin ja durchaus immer offen für alternative Erklärungen - aber in diesem Fall finde ich die Indizien dann doch schon sehr, sehr eindeutig und nur schwer aus dem Feld zu räumen.

Wenn er sich mit jemandem verabredet hätte, warum sollte er da das Handy zuhause liegen lassen? Und das ist nur eine von vielen Ungereimtheiten.

melden

um 16:50
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Bis heute ist nicht bekannt, warum Fabian am Freitag das Haus verlassen hat. Das sagen sowohl seine Mutter Dorine als auch ihre Freundin Raffaela übereinstimmend.

Vor diesem Hintergrund stellt sich eine naheliegende Frage:
Könnte es sein, dass Fabian bereits am Donnerstag, etwa auf dem Weg in den Jugendclub oder auf dem Heimweg, mit jemandem Kontakt hatte und sich konkret für den Freitag verabredet hat?

Das ist ausdrücklich keine Behauptung, sondern eine Überlegung. Möglicherweise wurde dieser Aspekt schlicht nicht weiter überprüft. In diesem Zusammenhang hätte man zumindest prüfen können, ob es auf diesen Wegen Kameras gab oder ob jemand Fabian am Donnerstag gesehen hat – allein oder in Begleitung.

Ob die Ermittler dem nachgegangen sind oder diesen Aspekt ausgeschlossen haben, wissen wir nicht.

Da weder der Mutter noch ihrer Freundin bekannt ist, unter welchen Umständen Fabian das Haus am Freitag verließ, halte ich es für legitim, solche Fragen zu stellen. Es handelt sich dabei weder um einen Vorwurf noch um eine Unterstellung, sondern um eine sachliche Fragestellung.

Solange der Grund für sein Verlassen des Hauses ungeklärt ist, darf man aus meiner Sicht auch zeitlich vorgelagerte Möglichkeiten in Betracht ziehen und diskutieren.
Ich will dir das gar nicht absprechen und natürlich dürft ihr das überlegen. Wie ich darüber denke, habe ich ja dargelegt und glaube eben auch, dass sie Ermittler anderweitige Verdachtsmomente und entsprechend Beweise haben, warum sie zum einen die Uhrzeit mit 10:50 angeben und den Donnerstag nicht weiter beachten. Gehe also davon aus, dass man all diese Dinge bereits abgeglichen hat. Fühl dich dennoch frei, deine Überlegungen einzubringen und zu argumentieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.783 Beiträge, gestern um 20:34 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.783
gestern um 20:34 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.219 Beiträge, vor 9 Minuten von Manatee
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 426 427 428 429
8.219
vor 9 Minuten »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 467 Beiträge, vor 55 Minuten von Nachtradfahrer
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
vor 55 Minuten »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM