@Manatee
Zitat von ManateeManatee schrieb:Nach allem was bisher bekannt ist, dürfte das wohl schwierig werden.
Von Anfang an hast Du hier vage Zweifel geäußert, ohne genau sagen zu können, warum.
Keine Information und keine Entwicklung hat Dich in der Einschätzung beeinflusst.
Und doch kamen mittlerweile viele Dinge nach außen: ihre Verhaftung, Täterwissen um den Fundort der Leiche, aktives Provozieren der Auffindung, Lügen, Sichtung des Fahrzeugs, Beziehung zum Opfer etc.
Was die Staatsanwaltschaft darüberhinaus noch hat (Motiv, forensische Spuren, Zeugenaussagen, die sich aus den Aufrufen ergaben etc.) wissen wir nicht.
Eine Teilmenge davon reichte aber bereits aus, um nicht nur den Haftbefehl zu bestätigen, sondern auch die Haftbeschwerde abzuweisen.
Zudem gibt es keinen weiteren Tatverdächtigen.

Man muss wahrlich kein juristischer Experte sein, um festzustellen, dass ihre Situation sehr kritisch ist.
Grundlos wird sicher niemand ein halbes Jahr in Untersuchungshaft gesteckt und keinem Kind die Mutter weggenommen.