Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 10:23
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Die Edeka-Story oder das Thema Tankstelle würde ich ohne echte Quellen nicht weiter beachten.
Meine Kurz-Recherche hat ergeben, dass es in der dünnbesiedelten Gegend nicht gerade viele Einkaufsmärkte gibt. Nimmt man Reimershagen als Ausgangspunkt, dann könnte es sich um den Edeka-Markt in Krakow am See handeln.
(Ansonsten Edeka in Güstrow)

1x zitiertmelden

gestern um 10:23
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Hier wird die TV erklären müssen, wie ihr Fahrzeug zu den betreffenden Zeitpunkten dorthin gekommen ist, jeweils ein gutes Stück von ihrem Wohnort entfernt.

Und ob sie das Auto dorthin bewegt hat, und wenn sie es nicht war, muss man davon ausgehen, dass sie weiß, wer mit ihrem Auto gefahren ist.
Irrtum, sie wird gar nichts erklären müssen und nach allem, was bisher öffentlich bekannt ist, wird das nicht für eine Verurteilung wegen Mordes reichen.

2x zitiertmelden

gestern um 10:25
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was an 'einkaufen gehen' ist ein starkes Indiz?
Die TV war sicher mal einkaufen, aber (fast) jeder geht regelmässig einkaufen....
Irgendwie willst du es nicht verstehen was gemeint ist, oder?

Siehe: Beitrag von Claudius_Zorn (Seite 648)
Zitat von ManateeManatee schrieb:Irrtum, sie wird gar nichts erklären müssen und nach allem, was bisher öffentlich bekannt ist, wird das nicht für eine Verurteilung wegen Mordes reichen.
Ich korrigiere: Wird deiner Meinung nach nicht für eine Verurteilung reichen.

1x zitiertmelden

gestern um 10:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich denke wir begeben uns mit diesen Aussagen die auf den letzten Seiten diskutiert wurden auf dünnem Eis. Teile aus dem aktuellen YT Clip triggern uns in eine Richtung, obwohl es nur Annahmen und Spekulationen sind. Die üblichen "Verdächtigen" werfen uns haltlose Brocken zu. Die Richtung ist aber klar: es soll gegen die TV gehen aber immer mit kleinen Einschränkungen. Ich finde das nicht gut.
Ja.
In den letzten Stunden hat sich dieser Thread zu einem 'Stillen-Post-Spiel' entwickelt - was, inital gesagt wurde, hat sich zu etwas vollkommen anderem entwickelt.
Hier gerade:
Aus der ursprünglichen Info - i.d.R. FRAGEN, die in diesem Live STream, der nun auf dem Video festgehalten ist, gestellt wurden, wurden als 'belegte Tatsachen' auch wenn die gestellten Fragen klar mit 'es liegen zu der Frage keine Informationen vor' beantwortet wurden (oder, mit Allgemeinplätzen wie: ja, die TV war nach der Tat an der Tanke - was soll das aussagen, bitte?)
Und damit, mit den 'fake Tatsachebn' wird dann weiterspekuliert.

Ich revidiere mich gerne, wenn ich Quellenangaben für das bekomme, was ich angefragt habe.

melden

gestern um 10:31
Zitat von DerWaldiDerWaldi schrieb:Die horizontale gestrichelte Linie ist ein breiter Sand-Waldweg, den man auch ganz normal mit Autos/LKW‘s befahren kann, nur dass der Weg viele Schlaglöcher aufweist und man dort eher langsam fährt. Man fährt von der L11 dort rein Richtung Lähnwitz. Kurz vor Lähnwitz biegt man rechts ab und kommt an dem Landweg am Tümpel raus. Ich schrieb extra LKW‘s, da ja in dem ersten Live von WhatTheHeck und Jens Schwarck von stündlichen Holztransporten die Rede war. Es gibt einige Aufnahmen von Polizeifahrzeugen in dem Wald mit vielen Baumstammstapeln. Das ist genau dieser Waldweg, von dem ich schrieb. Es macht nur Sinn, wenn die LKW‘s entweder von der L11 (zwischen Lohmen und Klein Upahl) rein sind oder halt durch Klein Upahl am Tümpel vorbei. Es klang im Video aber so, dass sie zum Rausfahren aus dem Wald, stündlich immer am Tümpel vorbeigefahren sind. In dem Wald ist es schwer, so große Fahrzeuge zu wenden, von daher denke ich, die Holztransporte sind von der L11 rein und durch Upahl wieder raus.
Danke für das Einbringen deiner Ortskenntnisse!
Ich hatte vor einiger Zeit mal den Fahrweg eingezeichnet, wie man vom Tümpel auf dem Feld-/Waldweg auch nach Reimershagen fahren kann.

Wie du sagst, werden die Holztransporte aufgrund fehlender Wendemöglichkeit quasi die Runde von Klein Upahl runter nach Lähnwitz, Lohmen, und wieder hoch nach Klein Upahl gefahren sein bzw. in umgekehrter Richtung.

Foto Nr. 25: https://www.allmystery.de/bilder/km173213-id3311481

2x zitiertmelden

gestern um 10:43
Zitat von BohoBoho schrieb:Willst Du Gericht und Ermittlern unterstellen, diesen hätten sich gegen die TV verschworen?
Zum Einen ist das „nur“ das Amtsgericht, zum Anderen sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.
Spekuliert und „verurteilt“ wird hier auf Basis von Informationen, die ein Journalist, die Freundin der Mutter und mögliche Zeugen an die Öffentlichkeit durchstechen. 2 Monate sind nicht viel, wenn es um Indizien geht und noch nicht mal die Tatwaffe gefunden worden zu sein scheint.

Es gibt übrigens auch Justizirrtümer
Wikipedia: Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich denke wir begeben uns mit diesen Aussagen die auf den letzten Seiten diskutiert wurden auf dünnem Eis. Teile aus dem aktuellen YT Clip triggern uns in eine Richtung, obwohl es nur Annahmen und Spekulationen sind. Die üblichen "Verdächtigen" werfen uns haltlose Brocken zu. Die Richtung ist aber klar: es soll gegen die TV gehen aber immer mit kleinen Einschränkungen. Ich finde das nicht gut.
Ich finde das auch nicht gut. Da werden gerade zu viele mögliche Ermittlings-Interna von den falschen Personen preisgegeben.
Und eine Art Hexenjagd (siehe das doch nicht verbrannte, sondern nur bestattete Pferd“ - was man mit kleineren Haustieren unter definierten Bedingungen legal machen darf) findet ja statt.
Zitat von chipiechipie schrieb:Der Mann (Steinesammler) und seine Kollegin haben das Pick-Up der TV auf dem Feldweg aus Richtung Wald nach Klein Upahl fahren sehen. Sie haben nicht gesehen, wer das Auto fährt oder wer noch hätte dabei sein können. Also waren sie weiter entfernt.
Damit wäre dann klar, dass sie nach eigener Aussage keine Zeugen der eigentlichen Tat sind, d.h. die TV nicht mit dem Geschehen am Tümpel in direkte Verbindung bringen können, denn dazu hätten sie sehen müssen, wie die TV vom Tümpel zu ihrem Pickup läuft, einsteigt und wegfährt, idealerweise mit der Tatwaffe deutlich sichtbar in einer Hand.

melden

gestern um 10:46
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Die Edeka-Story oder das Thema Tankstelle würde ich ohne echte Quellen nicht weiter beachten.
Das mit Edeka….JS weiß doch scheinbar nix.
Das war ne Zuschauerfrage… vermutlich wurde das, wie so vieles, in SM erzählt und jetzt hat ein Zuschauer die Streamer gefragt, ob sie das bestätigen können.
Können sie aber nicht.
Von daher, stimme ich zu, es läuft für mich unter „nicht bestätigt“, wenn noch nicht mal die Sensations-Presse ein „stimmt“ oder „soll so gewesen sein“ von sich gibt

melden

gestern um 10:49
Zitat von chipiechipie schrieb:Meine Kurz-Recherche hat ergeben, dass es in der dünnbesiedelten Gegend nicht gerade viele Einkaufsmärkte gibt. Nimmt man Reimershagen als Ausgangspunkt, dann könnte es sich um den Edeka-Markt in Krakow am See handeln.
(Ansonsten Edeka in Güstrow)
Gibt es in Güstrow überhaupt einen Edeka? Ich habe auf der Karte keinen gefunden.

2x zitiertmelden

gestern um 10:50
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was an 'einkaufen gehen' ist ein starkes Indiz?
Die TV war sicher mal einkaufen, aber (fast) jeder geht regelmässig einkaufen....
Irgendwie willst du es nicht verstehen was gemeint ist, oder?
Aus dem, was ich in dem Video gefunden habe, gibt es keinerlei Information zu den Einkäufen der TV oder deren Bekannten.
Ich habe hier nach Quellen gefragt, und bislang keine Antworten bekommen.

Wenn Du Infos (gerade zu Spiritus, Handschuhen, oder auch Auto in der Waschanlage) hast, kläre mich bitte auf. Anhand von Belegen/Quellen.

1x zitiertmelden

gestern um 10:52
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aus dem, was ich in dem Video gefunden habe, gibt es keinerlei Information zu den Einkäufen der TV oder deren Bekannten.
Ich habe hier nach Quellen gefragt, und bislang keine Antworten bekommen.

Wenn Du Infos hast, kläre mich bitte auf.
Darum ging es nicht und das weisst du auch. Aber ich helfe dir. Es ging um das hier:
Beitrag von Claudius_Zorn (Seite 648)

Ob die Aussage stimmt, ob die TV wirklich bei einem Edeka / Tankstelle war, ist ein anderes Thema.

1x zitiertmelden

gestern um 10:57
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Gibt es in Güstrow überhaupt einen Edeka? Ich habe auf der Karte keinen gefunden.
Der nächste Edeka wäre in Krakow am See.
ca 20min Autofahrt von Klein Upahl

Quelle:
https://www.edeka.de/eh/nord/edeka-gr%C3%BCbnau-bahnhofsplatz-3/index.jsp

1x zitiertmelden

gestern um 10:57
Die erneute Suche von Ermittlern nach möglichen Beweisstücken im Fall des getöteten achtjährigen Fabian ist ergebnislos geblieben. Am Donnerstag sei eine Wiese nahe dem Fundort bei Klein Upahl in Mecklenburg-Vorpommern abgesucht worden, allerdings ohne neue Erkenntnisse, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitagmorgen mit.
Quelle: https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/fall-fabian-neue-suche-nach-spuren-ohne-ergebnis-200327885.html

melden

gestern um 11:04
Es gibt doch diese integrierten
Rewe To Go Shops in Tankstellen.
Gibt es die eigentlich auch mit Edekas?
Und ob das dann vielleicht so gewesen sein könnte,wenn ob und überhaupt, da es ja nicht wirklich bestätigt werden kann, wie ich verstehe.

melden

gestern um 11:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie du sagst, werden die Holztransporte aufgrund fehlender Wendemöglichkeit quasi die Runde von Klein Upahl runter nach Lähnwitz, Lohmen, und wieder hoch nach Klein Upahl gefahren sein bzw. in umgekehrter Richtung.
Gemeint ist, dass die Holztransporter direkt durch den Wald fahren und zwar auf der horizontalen gestrichelten Linie. Wie schon bekannt, an diesem Tag (10.10) stündlich. Die Transporter nehmen dann u.a. dort, wo die Polizeitransporter am Fundtag am Waldrand stehen, die Baumstämme auf. Das geschieht deshalb so, weil es keine Wendemöglichkeit gibt und rückwärts mit solchen Geschossen nicht gefahren werden kann.

Also nicht entlang der gelben Linie, wie auf Deiner Karte zu sehen, sondern direkt durch den Wald von der Landstraße aus kommend Richtung Lähnwitz und dann nach Norden Richtung Upahl:

Waldwege

Quelle: https://www.kompass.de/wanderkarte/?position=53.717242%2C12.062402

1x zitiertmelden

gestern um 11:11
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Gibt es in Güstrow überhaupt einen Edeka? Ich habe auf der Karte keinen gefunden.
Der nächste Edeka wäre in Krakow am See.
ca 20min Autofahrt von Klein Upahl
... das hatte ich doch eben schon geschrieben. Es wird der Edeka in Krakow am See gewesen sein, von dem hier alle sprechen. Güstrow macht keinen Sinn, es sei denn der Bekannte kommt von dort oder wollte Verwirrung stiften.

melden

gestern um 11:16
@Justsaying
Du hast absolut Recht mit Deiner Forderung nach Quellen.
Wenn diese ganzen Infos aus mehrstündigen Videos schon zugelassen werden, dann muss das im Kontext und mit vollständigem Zitat passieren, damit solche Fehler wie mit dem Edeka-Einkauf sich nicht festsetzen.
Im Übrigen ist die Sprache aller 3 Protagonisten im Video sehr schwer verständlich und das Transkript nicht dazu geeignet, den Inhalt am Stück nachzulesen und zu begreifen.

Ich selbst hatte das heute Nacht aufgegriffen (und nicht angezweifelt, mea culpa), weil danach ein User meinte, es sei ja nicht verboten, in die Waschanlage zu fahren. Dabei ist es auch nicht verboten, mit dem Auto sich irgendwo zu bewegen. Es ist auch nicht verboten, sich krank zu melden oder eine Zigarette zu rauchen. Auf diesem Argument kann man keine Entlastung aufbauen.
Es geht halt immer um eine starke Indizienkette und die Ermittler haben einen riesigen Wissensvorsprung.

@chipie
@FlorianNoir
@CorvusCorax
Solange nicht klar ist, ob so ein Einkauf überhaupt stattgefunden hat und von wem macht doch die Suche nach dem Laden keinen Sinn.

melden

gestern um 11:20
Zitat von chipiechipie schrieb:Gemeint ist, dass die Holztransporter direkt durch den Wald fahren und zwar auf der horizontalen gestrichelten Linie. Wie schon bekannt, an diesem Tag (10.10) stündlich. Die Transporter nehmen dann u.a. dort, wo die Polizeitransporter am Fundtag am Waldrand stehen, die Baumstämme auf. Das geschieht deshalb so, weil es keine Wendemöglichkeit gibt und rückwärts mit solchen Geschossen nicht gefahren werden kann.

Also nicht entlang der gelben Linie, wie auf Deiner Karte zu sehen, sondern direkt durch den Wald von der Landstraße aus kommend Richtung Lähnwitz und dann nach Norden Richtung Upahl:
Ich weiß schon, wie sich Holztransporte gestalten; die Geschütze fahren bei mir am Grundstück vorbei in die Wälder.
Und deshalb würde ich die gestrichelte Linie auf der Karte als Fahrweg für LKWs in Frage stellen; gestrichelt eingezeichnete Wege sind in der Regel kaum bis nicht befahrbar und für große Holztransporter schon gar nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 11:20
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Viel zu allgemein gehalten. Falls die TV aber in der unmittelbaren nähe zum Tatort / Fundort und in einer gewissen Zeit (11 bis 15 uhr) dies tat, spielt dieses Verhalten natürlich eine Rolle.
Falls - schreibst Du doch selbst.

Wenn es Hinweise dafür gäbe, dass die TV Spiritus oder Handschuhe oder meinetwegen einen Benzinkanister gekauft hätte, würde ich dies als 'verdächtig' sehen.

Da die tatsächliche Information ist: es gibt keine Information über Einkäufe (noch nicht einmal, ob die TV oder Bekannte von ihr überhaupt einkaufen waren - wovon auszugehen ist, (fast) jeder muss regelmässig einkaufen gehen) und nur die Information, dass die TV an einer Tankstelle gesehen wurde (irgendwann nach der Tat, aber ohne weitere Angabe von Zeiten) - was will man daraus Verdächtiges ableiten?

Lasst uns doch einfach (ja, es ist nicht einfach) bei den Tatsachen bleiben.
Es gibt ohne Zweifel vieles, was dafür spricht, dass die TV dringend als dringend tatverdächtig gilt - da muss man jetzt keine weiteren Indizien oder Beweise dazuerfinden.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Darum ging es nicht und das weisst du auch.
Sorry - das ist frech, so zu reagieren, wenn ich nach Quellen frage.

1x zitiertmelden

gestern um 11:24
Es gibt keinerlei Belege für den Edeka-Besuch. Bitte stellt die Diskussion darüber nun ein!

melden