Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

14.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 16:34
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich tendiere zu der zweiten Annahme. Irgend etwas muss Gina H. kurzfristig dazu bewegt haben, Fabian zu töten und damit zugleich Mathias R. abgrundtiefes Leid zuzufügen.
Für "kurzfristig" spricht auf jeden Fall die schlechte "Planung" (dass sie die Tat geplant haben soll meint ja die Staatsanwaltschaft).
Ob's wirklich darum ging den Vater zu verletzen kann ich mir nicht direkt vorstellen (ich bin da grad noch/wieder bei der Naszissmus/Kontroll-Theorie), es ist aber natürlich die naheliegendste Vermutung.
Nur hätte ihr doch klar sein müssen dass sie damit Mathias nicht zurückbekommt? Wenn sie seinen Sohn tötet?
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Hinsichtlich der Beziehung zu Fabian bin ich mir sicher, dass diese seitens der TV nie sehr eng gewesen ist aber auf Grund der Beziehung zum Vater toleriert und nach Außen hin besser dargestellt wurde, als die TV es wirklich gefühlt hat.
Dazu tendiere ich ebenso.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Mehr oder weniger spontan hat Gina H. dann womöglich außer sich vor Wut ihren mörderischen Entschluss gefasst und den am nächsten Tag in die Tat umgesetzt.
Bleibt noch die Frage woher sie wußte dass Fabian zuhause sein würde.

2x zitiertmelden

gestern um 17:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Nur hätte ihr doch klar sein müssen dass sie damit Mathias nicht zurückbekommt? Wenn sie seinen Sohn tötet?
@wobel
Vielleicht war es ihr klar und sie hat es darum getan? (also aus Rache)
Vielleicht war das Kind aber auch nur der Stellvertreter für ihren Ex?
Den Jungen konnte sie dirigieren, ihre Wut an ihm ausleben-an seiem Vater konnte sie es nicht.
Wenn sie redet, wird sie ihre Gefühle darstellen können, aber wahrscheinlich nicht ihre Gründe.
Da müssen Gutachter ran. Das Motiv wird hoffentlich beleuchtet werden.

melden

gestern um 19:13
Ich vermute, und das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung, dass es im Prozess auch um eine mögliche Einschränkung der Schuldfähigkeit gehen wird. Das würde ich als eine mögliche Strategie seitens der Verteidigung sehen.
Falls es ein entsprechendes Gutachten geben wird.

In den meisten Fällen werden Kinder im häuslichen Umfeld getötet. Dabei spielen eskalierte Gewalt, Filizide oder erweiterte Suizide meist eine Rolle. Häufig auch aus sexuellen Motiven oder Vertuschung derselben.

Eine derartige Tat ist meines Erachtens nach statistisch ziemlich ungewöhnlich.

melden

gestern um 22:11
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Hinsichtlich der Beziehung zu Fabian bin ich mir sicher, dass diese seitens der TV nie sehr eng gewesen ist aber auf Grund der Beziehung zum Vater toleriert und nach Außen hin besser
Das ist nach wie vor auch mein Eindruck.

melden

gestern um 23:10
Zitat von wobelwobel schrieb:Für "kurzfristig" spricht auf jeden Fall die schlechte "Planung" (dass sie die Tat geplant haben soll meint ja die Staatsanwaltschaft).
Die Staatsanwaltschaft hat die Überzeugung geäußert, dass Gina H. den Mord an Fabian alleine geplant und durchgeführt hat.

Wenn die Tat nicht geplant, sondern völlig spontan begangen worden wäre, könnte es ja auch Totschlag gewesen sein.

Du hast das Wort Planung in Anführungszeichen gesetzt. Verstehe ich es richtig, dass nach Deiner Auffassung keine Planung im Spiel war, sondern der Tod unbeabsichtigt erfolgte, vielleicht sogar ein Unglücksfall war?
Zitat von wobelwobel schrieb:Bleibt noch die Frage woher sie wußte dass Fabian zuhause sein würde.
Das ist auch für mich unklar - genauso wie die Frage, wie genau Gina H. Fabian aus der Wohnung gelockt hat.

Letztendlich ist aber weniger bedeutend, woher sie die Kenntnis hatte, dass Fabian statt in der Schule zu Hause war. Entscheidend ist vielmehr, dass sie es wusste bzw. dass sie den Jungen dort antraf.

Ich nehme im Übrigen an, die Ermittler werden durch Zeugenaussagen und/oder andere Erkenntnisse belegen können, dass sich Gina H. am 10. Oktober zur tatrelevanten Zeit mit ihrem Ford-Ranger im Bereich der Wohnung von Fabian und seiner Mutter in Güstrow aufgehalten hat.

2x zitiertmelden

gestern um 23:19
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich nehme im Übrigen an, die Ermittler werden durch Zeugenaussagen und/oder andere Erkenntnisse belegen können, dass sich Gina H. am 10. Oktober zur tatrelevanten Zeit mit ihrem Ford-Ranger im Bereich der Wohnung von Fabian und seiner Mutter in Güstrow aufgehalten hat.
Das ist für mich nach wie vor fraglich. Wenn nur der Ranger in der Gegend gesehen wurde, beweist das - genau - nichts.

Genauso der angebliche Tatort am Fundort. Gibt es dafür konkrete Beweise? Kennt man den Tatort ganz konkret, untermauert mit eindeutigen Spuren?

Viel Gerede bisher aber nichts Genaues weiss man nicht. Vorerst bleibt es spannend...

1x zitiertmelden

um 01:45
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich nehme im Übrigen an, die Ermittler werden durch Zeugenaussagen und/oder andere Erkenntnisse belegen können, dass sich Gina H. am 10. Oktober zur tatrelevanten Zeit mit ihrem Ford-Ranger im Bereich der Wohnung von Fabian und seiner Mutter in Güstrow aufgehalten hat.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Das ist für mich nach wie vor fraglich. Wenn nur der Ranger in der Gegend gesehen wurde, beweist das - genau - nichts.

Genauso der angebliche Tatort am Fundort. Gibt es dafür konkrete Beweise? Kennt man den Tatort ganz konkret, untermauert mit eindeutigen Spuren?

Viel Gerede bisher aber nichts Genaues weiss man nicht
Wenn es keine schwerwiegenden Indizien gäbe, oder vielleicht sogar handfeste Beweise, ich glaube nicht das die TV dann schon Monate in U -Haft wäre.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.342 Beiträge, am 13.03.2026 von LillyLego
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 432 433 434 435
8.342
am 13.03.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »