Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ansicht.

Selten so einen Fall erlebt, wo so ein Fanaufkommen für eine TV herrscht, die niemand eigentlich kennt. Woran liegt das? An der öffentlichen Diskussion solcher Fälle?
Ich denke nicht dass es sich bei den Meisten die hier noch Zweifel an der Schuld der TV haben um ihre „Fans“ handelt, nur reicht es eben vielen „noch“ nicht was bisher an Indizien veröffentlicht wurde

2x zitiertmelden

um 16:27
@wobel
@Tina1404 - Welche Expertise hast du denn vorzuweisen, um das zu bekritteln?

Hier gibt es aber auch nur eine Tatverdächtige und scheinbar deutet alles bisher Ermittelte auf sie hin. Nicht umsonst sitzt sie ja in U-Haft. Es gibt nichts Unwahrscheinlicheres, als dass ausgerechnet sie das Kind findet. Ich hab das schon mehrfach beschrieben und dann stellt sich im Laufe der Ermittlungen heraus, dass sie noch in der Nacht vor dem Fund mit zwei Männern am Tümpel gewesen sein soll und am nächsten Tag noch mit einer Freundin, die dann endlich die Polizei involvierte.
Weiterlaufende Ermittlungen ergeben, dass sich der Verdacht gegen sie immer mehr erhärtet. Von anfänglich Ende März, gab es nun die Meldung, dass die Ermittlungen schon Mitte/Ende Februar abgeschlossen sind, keine weitern Verdächtigen und man die in U-Haft befindliche TV des Mordes an Fabian für schuldig hält.

Die Ermittler werden genügend Nachweise haben, um das so zu formulieren. Welche irgendwelche User in Foren benötigen, spielt Gottseidank keine Rolle.

2x zitiertmelden

um 16:32
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich denke nicht dass es sich bei den Meisten die hier noch Zweifel an der Schuld der TV haben um ihre „Fans“ handelt, nur reicht es eben vielen „noch“ nicht was bisher an Indizien veröffentlicht wurde
Bitte jetzt nicht als DEN Vergleich sehen, aber "schlechte/ böse" Menschen haben durchaus für viele ihren Reiz.
Denk mal an die ganzen Briefe die Strafgefangene in den USA erhalten, oder berühmte Täter.
Charles Manson...
Ein regelrechter Heiligenkult für einige.

Hier ist z.B ein Artikel:
Fanpost für den Massenmörder: Wer sind die Groupies der Schwerverbrecher? https://share.google/j9qAVvgpNBoGYHy4s

und hier:
Hybristophilie – Wikipedia https://share.google/3XcHcbbW7oowp7hMH

Wobei bei GH natürlich noch abzuwarten ist, ob sie die Tat begangen hat, bzw. verurteilt werden kann.

1x zitiertmelden

um 16:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fanaufkommen
Ich finde eine derartige Wortwahl fehl am Platz.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Selten so einen Fall erlebt, wo so ein Fanaufkommen für eine TV herrscht, die niemand eigentlich kennt. Woran liegt das? An der öffentlichen Diskussion solcher Fälle?
Ich denke nicht dass es sich bei den Meisten die hier noch Zweifel an der Schuld der TV haben um ihre „Fans“ handelt, nur reicht es eben vielen „noch“ nicht was bisher an Indizien veröffentlicht wurde
Manchen ist wohl langweilig und das Thema soll wieder emotional angeheizt werden.

Fakt ist doch, dass es seit einiger Zeit keine wesentlichen Neuigkeiten gibt.
Der Staatsanwalt gibt sich zuversichtlich, die TV schweigt (was TV derartiger Faelle i. d. R. tun) und die Ermittlungen laufen.

melden

um 16:38
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Bitte jetzt nicht als DEN Vergleich sehen, aber "schlechte/ böse" Menschen haben durchaus für viele ihren Reiz.
Denk mal an die ganzen Briefe die Strafgefangene in den USA erhalten, oder berühmte Täter.
Charles Manson...
Ein regelrechter Heiligenkult für einige.
Ok, das kann vielleicht für einige zutreffen, also mich reizt die TV nicht 😉, aber das ganze drumherum, die Nachtwanderungen zb ergeben für mich halt einfach keinen Sinn wenn man der Täter ist… aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es mehr Beweise oder Indizien gibt

1x zitiertmelden

um 16:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Selten so einen Fall erlebt, wo so ein Fanaufkommen für eine TV herrscht, die niemand eigentlich kennt.
was meinst Du denn mit Fanaufkommen? Beziehst Du das darauf, dass es hier ein paar gibt, die von ihrer Schuld oder alleinigen Schuld (noch) nicht überzeugt sind?

1x zitiertmelden

um 16:46
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ok, das kann vielleicht für einige zutreffen, also mich reizt die TV nicht 😉, aber das ganze drumherum, die Nachtwanderungen zb ergeben für mich halt einfach keinen Sinn wenn man der Täter ist… aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es mehr Beweise oder Indizien gibt
Ist ja auch nur eine Möglichkeit.
Bin keine Psychologin,
aber ich könnte mir eben auch denken,dass jemand wie du mit so was halt sehr kritisch umgeht, weil er gänzlich anders ist,oder mit manchen Situationen anders umgehen würde etc.
Also nicht, dass ich denke,dass du in einer heilen Welt lebst, aber einfach dass dieser Tod an einem Kind so schockierend ist,dass man eben unbewusst lieber erklärbare Gründe sucht.
Aber nicht ein zielgerichtetes Morden.
So,oder ähnlich könnte ich es mir denken.

1x zitiertmelden

um 16:53
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Bin keine Psychologin,
aber ich könnte mir eben auch denken,dass jemand wie du mit so was halt sehr kritisch umgeht, weil er gänzlich anders ist,oder mit manchen Situationen anders umgehen würde etc.
Also nicht, dass ich denke,dass du in einer heilen Welt lebst, aber einfach dass dieser Tod an einem Kind so schockierend ist,dass man eben unbewusst lieber erklärbare Gründe sucht.
Aber nicht ein zielgerichtetes Morden.
Spielt wahrscheinlich auch ein bisschen mit rein, dass ich es mir nicht vorstellen kann dass man ein Kind tötet um jemanden anderen damit zu verletzen ( ich weiß das sowas schon öfter vorgekommen ist). Aber Hauptsächlich geht es mir darum dass man halt noch nicht wirklich konkrete Beweise hat bzw öffentlich gemacht hat

1x zitiertmelden

um 16:59
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Aber Hauptsächlich geht es mir darum dass man halt noch nicht wirklich konkrete Beweise hat bzw öffentlich gemacht hat
Das es die gibt, bzw. es darauf hinausläuft, dass sie die Täterin ist, kann ich mir schon denken, bzw sehe es etwas anders, aber dass sie redet und sich erklärt, glaube ich eher nicht.
So wird vielleicht eine der wichtigsten Punkte für die Eltern immer ungeklärt bleiben.
Die Frage nach dem wirklichen Warum.

melden

um 17:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du das darauf, dass es hier ein paar gibt, die von ihrer Schuld oder alleinigen Schuld (noch) nicht überzeugt sind?
Hauptsächlich, was sich im Internet zu dem Fall abspielt. SM dreht nahezu frei und erfindet so unglaubliche Alternativszenarien und bezieht nichts aus den öffentlich bekannten Umständen mit ein, die den Verdacht auf die TV nahelegen. Das wird sehr kreativ umschifft. Das sind ganze Fanscharen, die sich kaum rational erklären lassen.

2x zitiertmelden

um 17:04
@Interested
Wo kann man die denn lesen? Also ich gehöre nicht zur Fangemeinde…

melden

um 17:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:SM dreht nahezu frei und erfindet so unglaubliche Alternativszenarien und bezieht nichts aus den öffentlich bekannten Umständen mit ein, die den Verdacht auf die TV nahelegen. Das wird sehr kreativ umschifft. Das sind ganze Fanscharen, die sich kaum rational erklären lassen.
Schoen, dass die Diskussionen auf Allmy sachlicher laufen.
Und die Emotionen nicht hohldrehen.

Lassen wir diese wilden Spekulationen und hochkochenden Emotionen doch hier einfach aussen vor.

Es gibt gerade nichts wirklich Neues.

melden

um 17:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hauptsächlich, was sich im Internet zu dem Fall abspielt. SM dreht nahezu frei und erfindet so unglaubliche Alternativszenarien und bezieht nichts aus den öffentlich bekannten Umständen mit ein, die den Verdacht auf die TV nahelegen.
ach so, naja, SocialMedia hat ja hier beim Krimi zum Glück eh nix verloren.

melden

um 18:39
Heute abend gibt es wieder Infos zu den aktuellen Neuigkeiten im Fall Fabian. Der Journalist Jens Schwarck ist dabei. Er ist ja ganz nahe an dem Fall

http://youtube.com/post/UgkxPMnMN179hkUZCjou04U8dW11u7Ga-iMd?si=ZXroWCsK5Wr1anGr

melden

um 20:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier gibt es aber auch nur eine Tatverdächtige und scheinbar deutet alles bisher Ermittelte auf sie hin. Nicht umsonst sitzt sie ja in U-Haft. Es gibt nichts Unwahrscheinlicheres, als dass ausgerechnet sie das Kind findet. Ich hab das schon mehrfach beschrieben und dann stellt sich im Laufe der Ermittlungen heraus, dass sie noch in der Nacht vor dem Fund mit zwei Männern am Tümpel gewesen sein soll und am nächsten Tag noch mit einer Freundin, die dann endlich die Polizei involvierte.
Das mag alles sein, aber so richtig handfeste Beweise scheint es ja nach wie vor nicht zu geben sondern nur Indizien.
Klar kann man spekulieren dass sie vielleicht aus irgendwelchen Gründen wußte wo die Leiche liegt (ohne die Täterin zu sein), die Wahrscheinlichkeit ist halt ziemlich gering (wenn auch nicht gleich Null).
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Ermittler werden genügend Nachweise haben, um das so zu formulieren.
Nachweise? Beweise? Indizien? Wäre schon interessant zu wissen was genau sie denn haben. Aber darauf müssen wir wohl bis zur Verhandlung warten (und selbst dann ist ja nicht sicher ob wir's jemals erfahren werden).

Was diesbezüglich auf Social Media abgeht - Fancult??? - davon hab ich keinen blassen Schimmer.

melden

um 20:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:@wobel
@Tina1404 - Welche Expertise hast du denn vorzuweisen, um das zu bekritteln?
Ich habe nichts bekrittelt!
Ich habe nur nachgefragt weil etwas gepostet wurde das klang als würde es sich auf die TV beziehen - nicht mehr und nicht weniger. Das hat mich dann halt schon interessiert ob ich womöglich irgendwas verpasst habe in Sachen eindeutige Beweise.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.174 Beiträge, am 04.01.2026 von LillyLego
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 424 425 426 427
8.174
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.769 Beiträge, am 04.01.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.769
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM