Tussinelda schrieb:Bitte erklärt mir mal, was die Diskussion darüber, wie Schulen ihre Aufsichtspflicht gestalten usw oder welches Türschloss an der Wohnung/Haustür war oder ob "kleiner Mann" schlimm ist hier genau bringen soll?
Es ging um die Frage, wie GH.,
wenn es denn so wäre, dass sie Fabian zuhause abgeholt hätte, in Erfahrung gebracht hat, dass er nicht in der Schule war. GH war, meines Wissens bis August 2025 mit Fabians Vater liiert. Völlig unrealistisch ist es ja nicht, dass sie Fabians ungefähre Unterrichtszeiten gekannt hat, zumal sie ein schulpflichtiges Kind in ähnlichem Alter hat.
Falls sie in der Nähe seines Zuhauses gewesen sein sollte, könnte ihr ja aufgefallen sein Fahrrad da ist, obwohl er eigentlich in der Schule sein müsste.
wobel schrieb:Manche bezeichnen kleine Jungen auch als "Pummelbacke" was ich deutlich schlimmer finde.
Und würden es vielleicht auch entrüstet von sich weisen, wenn das jemand als Bodyshaming bezeichnet, sondern sagen, dass das liebevoll gemeint sei. Ich muss zugeben, dass es mir so geht wie Dir, dass mich das unangenehm berührt hat.
Tina1404 schrieb:Übrigens stand bei uns auch schon die Polizei vor der Tür, weil meine Tochter den Nachmittagsunterricht vergessen hatte, da dieser nur alle 2 Wochen stattfand
Da ruft man von der Schule aus nicht erstmal an, sondern schickt gleich die Polizei vorbei? Ich stelle mir das zumindest so vor, weil die Polizei vermutlich nicht von selbst darauf gekommen ist, dass Deine Tochter den Unterricht vergessen hat.