sooma schrieb:Bezeichnend für beide Männer ist für mich auf jeden Fall, dass sie nicht umgehend und auf der Stelle die Polizei verständigt haben.
Ohne den Jäger in Schutz zu nehmen.
Ich kenne mich mit dieser Technik halt gar nicht aus, sind das normale Ferngläser, oder Aufsätze auf den Waffen? Bei letzterem wäre er mit Ausrüstung in einem mglw. fremden Revier, und das ist dann ja der Straftatbestand der Wilderei.
metalbabe schrieb:Olaf K. hat ja laut eigener Aussage das Gefühl gehabt, ihm soll die Tat untergejubelt werden.
Hoffentlich weiß er das vor Gericht auch noch und sagt dementsprechend aus.
In einem einem Telefonat zw.Olaf und GH sagt GH über den Jäher CD:
Über ihren Bekannten Christian D. sagt sie: „Er tut ja so, als ob ich Fabian umgebracht hätte.“ Und weiter: „Woher soll ich wissen, dass er da liegt?
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9cdas suggeriert, dass CD ja auch wenigstens damals an keinen "Zufall" glaubte doch mal "da hinten bei Klein Upahl" mit der Technik zu schauen. Hoffentlich kann sich auch er noch daran erinnern.
Offshore7 schrieb:Problem sind ja nicht nur die Fußspuren der Kategorie 4, sondern auch, dass die Angeklagte gar nicht abstreitet, dort Spuren hinterlassen zu haben. Würde mich nicht wundern, wenn Christian D. aussagt, dass die Angeklagte Covalliero Stiefel anhatte und Olaf K., dass es Pammys waren. Also zumindest grob Stiefel und Sportschuhe.
Ich sehe da kein belastendes Indiz in den Fußspuren, denn die tragen ja keinen Timestamp vom Tattag. Vielmehr befinden sich direkt am Fundort der Leiche die mutmaßlichen Spuren der beiden "Erstfinder" Olaf K. + Angeklagte. Diese Spuren via Tatort-Tourismus zu produzieren bevor man die Polizei informiert, das ist ein belastendes Indiz.
Ein Pammy Paar war sehr (zu) sauber, und es würde mich nicht wundern, wenn es das Paar war, welches sie bei Olaf verstecken wollte.
Gina soll dann sogar noch versucht haben, Schuhe bei ihm zu verstecken. Offenbar wollte sie nicht, dass die Polizei die bei ihr findet.
Quelle:
https://www.rtl.de/news/mordanklage-im-fall-fabian-maik-n-erinnert-sich-wie-gina-h-ihn-zur-kinderleiche-fuehrte-id30448045.html