Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 00:25
Zitat von SilpheedSilpheed schrieb:Mir würde das Grinsen im Halse stecken bleiben, wenn mir 20 Jahre blühen würden !
Tatsächlich dürften es deutlich mehr sein. Die durchschnittliche Haftdauer bei der hier zu erwartenden Verurteilung wegen Mordes mit Feststellung der besonderen Schwere der Schuld beträgt ja nach Bundesland zwischen 23 und 25 Jahren. Tatleugner müssen mit der oberen Grenze rechnen.

melden

um 00:57
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie selbst noch als Zeugin geladen ist
Raffaela, die Freundin der Mutter, hat vorgestern in einem Video vom ersten Prozesstag berichtet und sagt ab 8:08 bezüglich ihrer Verweisung aus dem Gerichtssaal, dass sie NICHT als Zeugin vorgeladen ist. Allerdings hätten sie und Dorina mit ihrem Verweis schon gerechnet, dies sei also nicht überraschend für sie gekommen. Beim Rausgehen hat Raffaela nochmal zum Anwalt der Angeklagten geschaut und meint, ein triumphierendes Lächeln seinerseits vernommen zu haben:

Youtube: Ich musste den Saal verlassen… das ist passiert
Ich musste den Saal verlassen… das ist passiert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiert1x verlinktmelden

um 01:09
Sie muss ja gar nicht als Zeugin geladen sein. Ihre Zeugenschaft kann sich aus dem Verlauf der Beweisaufnahme noch ergeben.

1x zitiertmelden

um 01:11
@Deus_Ex_Machin
Korrekt. Aber aktuell ist sie dies nicht und diese Frage wurde ja auch im Thread diskutiert, siehe unter anderem das verlinkte Zitat als Beispiel für die Diskussion.

1x zitiertmelden

um 01:20
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Sie muss ja gar nicht als Zeugin geladen sein. Ihre Zeugenschaft kann sich aus dem Verlauf der Beweisaufnahme noch ergeben.
Gibt es dazu was aus der StPO ? Dass aufgrund dessen ihr dann die Prozessteilnahme gestrichen werden kann
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:§ 58 Abs. 1 StPO. Mit Zeugen sind auch potentielle Zeugen gemeint
Danke
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:unter anderem das verlinkte Zitat
Welches Zitat?

2x zitiertmelden

um 01:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gibt es dazu was aus der StPO ? Dass aufgrund dessen ihr dann die Prozessteilnahme gestrichen werden kann
§ 58 Abs. 1 StPO. Mit Zeugen sind auch potentielle Zeugen gemeint.

1x zitiertmelden

um 01:27
Zitat von LanzaLanza schrieb:Welches Zitat?
Das von mir verlinkte Zitat in meinem Beitrag darüber. Liest du überhaupt sinnerfassend oder musst zu zum Einschlafen nochmal wahllos stänkern, so wie gestern? Noch einmal, und ich melde jede weitere haltlose Nachfrage von dir als Spam!

melden

um 01:42
@CurlySue_

KA was Du damit sagen willst.

Erst gestern habe ich hellwach aufgedeckt, dass Fabians Vater das Recht auf Nebenklage hätte ohne Kostengefahr. Da warst du zu faul selbst zu überlegen und hast ungefiltert Falsches verbreitet.

Alles Gute für Dich

melden

um 01:51
@Lanza

Du bist nicht in der Lage, meinen vorangehenden Beitrag zu lesen, der das Zitat beinhaltete, auf das ich mich berief, stellvertretend für die neuerliche Diskussion zum Thema „Ist Raffaela Zeugin?“? Das tut mir leid:

Beitrag von CurlySue_ (Seite 840)

Und nein, du hast gestern nicht aufgedeckt, du hast passiv-aggressiv eine Fangfrage gestellt, anstatt den Sachverhalt einfach freundlich klarzustellen. Ansonsten überprüfe ich nicht jede Aussage der Forumisten, dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit, auch bin ich nicht hier um zu streiten oder eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben. Und was nun gestern mit heute zu tun hatte, als du einfach keinen Transfer geschafft und mir zum wiederholten Male grundlos ans Bein gepinkelt hast, weißt nur du. Dass du damit in jedem Thread aneckst, ist dir bewusst, und es macht dir einen Heidenspaß. Das ist nicht normal. Nochmal: Jede weitere sinnlose Nachfrage nach Quellen oder Zitaten, um hier bloß Stress zu machen, wird von mir in Zukunft gemeldet. Gute Besserung!

melden

um 06:49
Zitat von EddotEddot schrieb:Und so schräg heute auch alles war, es war nicht der Ansatz eines Beweise.
Die Beweisaufnahme hat doch noch nicht mal angefangen.

Gestern ging es ja eigentlich nur mal darum, den Ablauf am Todestag (von Sicht der Mutter) und die Beziehungen untereinander zu klären.
Und dabei wurde nach m.M. ganz unbeabsichtigt und dennoch völlig klar, das seitens der Staatsanwaltschaft angenommene Motiv durch die Aussagen des Vaters sowie das gezeigte Verhalten vor Gericht seitens des Vaters und (!!) der Angeklagten bestätigt.

So schlimm das war....eigentlich gut gelaufen. Hatte sich GH zusammen gerissen und das gleiche schüchterne Wesen vom Vortag gespielt. Hätte der Vater sich auf Erinnerungslücken berufen und den trauernden Vater gemimt, wäre das Bild hinsichtlich eines Motivs heute ein ganz anderes.

melden

um 07:07
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Stand denn irgendwo auch, wann die Angeklagte in das Haus ihrer Großeltern gezogen ist?
Und ab wann Fabians Vater eine eigene Wohnung hatte?
Zur ersten Frage, nein, das wäre nämlich auch meine Frage.
Der Vater sagte, dass er 2019 in sein Elternhaus gezogen ist und die TV ein Jahr nach Beginn der Beziehung mit ihrem Sohn dort eingezogen sei.
Ab bzw. ob der Vater jetzt alleine darin lebt, blieb auch unklar. Zumindest sein Vater ist ja verstorben (die Ausladung der Großeltern mütterlicherseits zur Beisetzung).
Irgendwann muss sie dann ja wieder ausgezogen sein und zu ihren Großeltern ins Haus eingezogen - wann wurde aber nach meiner Erinnerung nicht gesagt.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Raffaela, die Freundin der Mutter, hat vorgestern in einem Video vom ersten Prozesstag berichtet und sagt ab 8:08 bezüglich ihrer Verweisung aus dem Gerichtssaal, dass sie NICHT als Zeugin vorgeladen ist. Allerdings hätten sie und Dorina mit ihrem Verweis schon gerechnet, dies sei also nicht überraschend für sie gekommen.
Genau! Emz hatte entsprechendes aus eigener Erfahrung berichtet. Grundsätzlich finde ich es aber tatsächlich besser, wenn sie nicht dabei ist - auch wenn es für die Mutter sicher schwerer ist.

melden

um 07:38
Was kann man sich eigentlich jetzt unter der grossartigen Ankündigung des Verteidigers am ersten Prozesstag vorstellen?

Dass der Vater die TV für unschuldig hält?

Wurde der Vater vorher vom Verteidiger vernommen? Wie läuft so etwas ab?

Woher wusste der Verteidiger, dass der Vater seinen bisherigen, vor der Polizei getätigten Aussagen, widerspricht oder diese abmildert?

Dass beide sich vor der Verhaftung ausgesprochen haben? Dass der Vater an seinem Standpunkt festhält und die Indizien ignoriert?

Er ist kein Zeuge der Verteidigung, sondern Vater des Opfers. Und im Gefängnis wird er diese Infos nicht ausgetauscht haben. Macht er das also lediglich an den Aussagen der TV über den aktuellen Stand der Beziehung fest? Das hätte auch nach hinten losgehen können.

melden

um 08:08
Zitat von BuffiBuffi schrieb:Ich befürchte der Vater lebt momentan in einem Ausnahmezustand und läuft desshalb nicht mehr so ganz rund.
Wenn sich denn alles so zugetragen hat könnte er sich letztendlich die Schuld dafür geben und das muss man erstmal verpacken können.
Was wohl nicht der Fall ist .Es ist alles sehr traurig für jeden in der Familie ausser für die Tv.
Ich frage mich, wie es jetzt weitergeht. Wird er einfach nicht weiter an der Verhandlung teilnehmen, um seine "Wahrheit" beibehalten zu können? Wenn wirklich genug gegen die TV vorliegt müsste er doch eigentlich einsehen, dass das vielleicht doch nicht so ist, wie er es glaubt.
Die Mutter tut mir so leid! Wie schlimm das gewesen sein muss, das gestern so mitzubekommen! Ein Schlag ins Gesicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.431 Beiträge, gestern um 16:01 von Raspelbeere
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 437 438 439 440
8.431
gestern um 16:01 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157