Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

14.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 19:38
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Aber das stimmt natürlich, wenn Fabian zu dieser Jahreszeit (vom Wetter mal abgesehen) ohne Jacke geht, dann muss er dafür auch sonderbare Gründe gehabt haben.
Ach, nicht wirklich - da war's ja um die fragliche Uhrzeit doch noch angenehm warm.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Mit was kann man einen Jungen locken? Es muss schon was anderes als ein Hund, Katze oder Pferd gewesen sein.
Dazu hatte er ja immer Zugang wenn er es wollte.
Seh ich genau andersrum: Den Zugang zu Hund, Katze (???) oder Pferd hatte er ja gerade bei Gina und eben nicht bei seiner Mutter zuhause.
Und den Zugang sollte er ja an genau diesem Wochenende NICHT haben sondern bei seinem Vater in dessen Wohnung sein (und ich tippe mal dass es da auch keine Haustiere gibt).

1x zitiertmelden

um 19:53
Zitat von wobelwobel schrieb:Und den Zugang sollte er ja an genau diesem Wochenende NICHT haben sondern bei seinem Vater in dessen Wohnung sein
Ok, dann hätte die TV ihn damit doch locken können.
Aber gerade für den Stall benötigt er eine Jacke, ich kenne Pferdeställe- die sind immer sehr frisch weil ja alles auf ist.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich überlegt was es so an einem Tümpel so interessantes geben kann.
Ich kenne mich da nicht so gut aus und mir fällt auch nichts ein.

Aber da der Junge wohl freiwillig gelaufen ist, muss die TV ihm ja was interessantes erzählt haben.

Och man, das stimmt ja auch wieder nicht,- sie kann ihn ja auch mit dem Messer gezwungen haben.

Über die Bekleidung hat @Tina1404 gerade noch etwas gepostet.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Hab grad nochmal die Beschreibung gelesen als er noch als vermisst galt: zur Kleidung konnten keine genauen Angaben gemacht werden, möglicherweise trug er Jogginghose und Pullover und Turnschuhe der Marke Generic ( diese Schuhe fehlten jedenfalls )
Dann kann man eigentlich davon ausgehen dass er nicht mehr im Schlafanzug war

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Hab grad nochmal die Beschreibung gelesen als er noch als vermisst galt: zur Kleidung konnten keine genauen Angaben gemacht werden, möglicherweise trug er Jogginghose und Pullover und Turnschuhe der Marke Generic ( diese Schuhe fehlten jedenfalls )
Dann kann man eigentlich davon ausgehen dass er nicht mehr im Schlafanzug war
Ich würde vermuten, die Beschreibung der Kleidung kam von der Mutter und er wird sich morgens zumindest umgezogen haben - wenn er denn einen Schlafanzug anhatte. Es gab ja morgens ein Gespräch zwischen ihm und der Mutter, wie er sich fühlt und ob er in die Schule geht - also war er wach/auf. Und evtl. hat er sich dann eben auch umgezogen, Zähne geputzt, etc. - die Mutter wird ihm sicher auch Frühstück gemacht haben.

Die Beschreibung der Schuhe wird evtl gegeben sein, wenn er eben nur wenige Schuhe hat - wie es eben meist bei Kindern ist, die ggf. alle paar Monate eine neue Größe haben.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Aber da der Junge wohl freiwillig gelaufen ist, muss die TV ihm ja was interessantes erzählt haben.
Die TV kannte Fabian sehr gut und er hat ihr voll vertraut. Da ist es kein Hexenwerk, ihn mal kurz aus der Wohnung zu locken - sie will ihm was im Auto zeigen o.ä. wird ihr schon eingefallen sein.

Die Schuhe hat er angezogen, aber er ging nicht davon aus, länger weg zu sein. Die Mutter sagte noch, dass es völlig untypisch war, dass er das Handy zurückließ bzw. das Handy eben sonst immer mitgenommen hat.

Und erstmal im Auto kann sie ihn weiter überredet haben, dass man doch schnell mal da und dahin fährt. Sie kann ihm auch einfach erzählt haben, dass sie das mit seiner Mutter abgeklärt hat und die Bescheid weiß. Er hätte das sicher nicht in Frage gestellt - oder ein Bluff mit "ach, wenn Du mir nicht glaubst, dann rufen wir sie an...aber ist ja schon traurig, dass Du mir nicht glaubst..."

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.359 Beiträge, am 07.04.2026 von AlteTante
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 433 434 435 436
8.359
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »