Tina1404 schrieb:Hab grad nochmal die Beschreibung gelesen als er noch als vermisst galt: zur Kleidung konnten keine genauen Angaben gemacht werden, möglicherweise trug er Jogginghose und Pullover und Turnschuhe der Marke Generic ( diese Schuhe fehlten jedenfalls )
Dann kann man eigentlich davon ausgehen dass er nicht mehr im Schlafanzug war
Ich würde vermuten, die Beschreibung der Kleidung kam von der Mutter und er wird sich morgens zumindest umgezogen haben - wenn er denn einen Schlafanzug anhatte. Es gab ja morgens ein Gespräch zwischen ihm und der Mutter, wie er sich fühlt und ob er in die Schule geht - also war er wach/auf. Und evtl. hat er sich dann eben auch umgezogen, Zähne geputzt, etc. - die Mutter wird ihm sicher auch Frühstück gemacht haben.
Die Beschreibung der Schuhe wird evtl gegeben sein, wenn er eben nur wenige Schuhe hat - wie es eben meist bei Kindern ist, die ggf. alle paar Monate eine neue Größe haben.
Hexe40 schrieb:Aber da der Junge wohl freiwillig gelaufen ist, muss die TV ihm ja was interessantes erzählt haben.
Die TV kannte Fabian sehr gut und er hat ihr voll vertraut. Da ist es kein Hexenwerk, ihn mal kurz aus der Wohnung zu locken - sie will ihm was im Auto zeigen o.ä. wird ihr schon eingefallen sein.
Die Schuhe hat er angezogen, aber er ging nicht davon aus, länger weg zu sein. Die Mutter sagte noch, dass es völlig untypisch war, dass er das Handy zurückließ bzw. das Handy eben sonst immer mitgenommen hat.
Und erstmal im Auto kann sie ihn weiter überredet haben, dass man doch schnell mal da und dahin fährt. Sie kann ihm auch einfach erzählt haben, dass sie das mit seiner Mutter abgeklärt hat und die Bescheid weiß. Er hätte das sicher nicht in Frage gestellt - oder ein Bluff mit "ach, wenn Du mir nicht glaubst, dann rufen wir sie an...aber ist ja schon traurig, dass Du mir nicht glaubst..."