wobel schrieb:Wie gesagt, ich blick da nicht durch wie diese Konstellation zustande gekommen ist.
Klar, kann natürlich sein dass es da Missverständnisse gab bei der Berichterstattung - aber hätte Dorina bzw. Raffaela das nicht längst aufgeklärt wenn es so wäre?
Ich glaube das ist ein Missverständnis in der Berichterstattung und basiert auf den Aussagen von Raffaela (s.o.), die das so geschildert hat.
Es gibt ein Interview der Anwältin der Mutter mit der Bildzeitung, dass aber hinter eine Paywal steckt. Aber die Schlagzeile z.B. lautet:
„Für den Kleinen war das ein zweites Zuhause“ - Er spielte oft bei Gina H., die jetzt verdächtig ist
Quelle:
https://www.bild.de/news/inland/anwaeltin-von-fabians-mutter-fuer-den-kleinen-ein-zweites-zuhause-690f24210166cd59ef998d9eAuf dieses Interview nimmt dieser Artikel bezug und nenntihn als Quelle. Darin heißt es:
Gina H. ist nach RTL-Informationen vier Jahre lang mit Fabians Vater liiert. Im August 2025 zerbricht die Beziehung. Trotzdem soll das Verhältnis zwischen ihr und Fabian gut gewesen sein. Der Junge sei oft bei Gina H. und ihrem Kind im gleichen Alter zu Besuch gewesen. Die 29-Jährige habe den Grundschüler häufig mitbetreut. Fabians Mutter Dorina L. hatte laut ihrer Anwältin auch nie ein schlechtes Gefühl dabei, Gina H. ihren Sohn anzuvertrauen. Die beiden Frauen hätten zwar ein distanziertes Verhältnis gehabt, aber was Fabian zuhause erzählte, klang positiv. Er war gern bei Gina H. und spielte dort auch gern mit den Nachbarskindern.
und dann weiter:
Auch nach der Trennung soll Gina H. Umgang gehabt und Fabian weiter gesehen haben, bestätigt Christine Habetha im Interview. Der Bild sagt sie, dass Reimershagen für Fabian wie ein „zweites Zuhause” gewesen sei. Erst als es immer wieder Streitigkeiten zwischen Gina H. und Fabians Papa gab, wurde der Umgang beendet.
Quelle:
https://www.rtl.de/news/fall-fabian-8-aus-guestrow-christina-habetha-die-anwaeltin-von-fabians-mutter-dorina-l-im-rtl-interview-id6881356.htmlDas liesst sich für mich eindeutig so, als sei Fabian während der Beziehung zwischen Gina H. und dem Vater regelmäßig auch bei ihr zuhause gewesen, wenn er den Vater besucht hat und habe sich mit ihrem Sohn angefreundet. Auch, dass sie den Jungen teilweise betreut hat, was ich so deute, dass sie das gemacht hat, wenn der Vater am Papawochenende mal ein paar Stunden was anderes vor hatte.
Nach der Trennung habe der Kontakt zwischen Fabian und Gina H. zunächst weiter bestanden, was ich naheliegend finde, wenn die Kinder befreundet waren. Fabian was 8, die Beziehung zw. Gina H. und dem Vater soll 4 Jahre gedauert haben, er kannte das also kaum anders. Für ihn dürfte sie also halt die Freundin/Frau seines Vaters und damit eben auch eine Bezugsperson gewesen sein. Damit er durch die Trennung nicht auch noch seinen Freund verliert, haben die Eltern ihm halt weiter ermöglicht GinaH. und ihren Sohn ab und zu zu besuchen.
Nachdem es dann aber vermehrt zu Streitigkeiten zwischen dem Vater und Gina H. kam, brachen seine Eltern den Kontakt zwischen Fabian und Gina H. ab, was ich auch wiederum logisch finde, weil man nict möchte, dass ein 8jähriges Kind da mit reingezogen wird und zwischen den Stühlen sitzt. Ich kann mir auch vorstellen, dass in dem Rahmen auch zunächst mal der Kontakt zwischen Fabian und dem Vater abbrach, vielleicht auch nur spärlicher wurde, weil der mit der belastenden Trennung, die offenbar hochemotional mit Streitigkeiten und sen Suizidszenarien auf Gina Hs Seite ablief, genug oder wohl eher zu viel um die Ohren hatte.
Dass es 1 1/2 Jahre keinen Kontakt zwischen Fabian und dem Vater gab, halte ich für ein Gerücht und eine Zeitungsenre, die auf den Aussagen von Raffaela in ihren Videos basiert.