Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 10:17
@__gans.ehrlich
Die anderen waren schneller. Das fußt alles auf dem Video von Raffaela. Daraus ist hier irgendwie das "erste WE seit langem" entstanden: Hier auch nochmal aufgedröselt.

Beitrag von Grillage (Seite 786)

melden

um 10:22
Zitat von wobelwobel schrieb:Aus dem Umfeld der Familie hieß es, dass Gina H. eifersüchtig auf Fabian gewesen sei – weil der Achtjährige seinen Vater zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten wiedersehen durfte. Fabians Mutter habe das so gewollt, da Fabian seinen Vater und dessen neue Partnerin gemocht habe.
Mir kommt es so vor, dass Fabian während der Beziehung zwischen seinen Papa und Gina anfangs beide sehen konnte und es eventuell dazwischen eine Unterbrechung gab,wo er nur Gina besucht hat. Nach dem Ende der Beziehung hatte er keinen Kontakt mehr zur Gina aber wiederum zum Vater. War nicht mal die Rede davon, dass Fabian 1 Halb Jahre keinen Kontakt zum Vater hatte?
Ja das ist alles verwirrend, müssen die Gerichtsverhandlung abwarten.

1x zitiertmelden

um 10:27
@Boho
Ja danke, das könnte der Ursprung der Mutmaßung sein auf 762.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:und werden der Wahrheit nicht näher kommen. Meine Vermutung ist, dass es zwischendurch zu einer Unterbrechung der Vater Sohn Kontakte kam und der Kontakt dann wieder aufgenommen wurde. Alles andere lässt sich nicht mit dem vereinbaren, was ansonsten bekannt ist.
So sehe ich das auch und mir reicht das auch vollkommen.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Es geht uns nichts an wie die Angeklagte und das Opfer sich kennengelernt haben?
Wobel schrieb -> Zitatfail
Deine tiefgreifenden obigen Fragen zum detailierten Beziehungskonstrukt Vater-Gina H.-Fabian-Dorina gehen uns nichts an.
Angeklagte und Opfer haben sich wohl über den Vater kennengelernt. Das reicht doch.

Danke @sooma

1x zitiertmelden

um 10:33
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Dass das bevorstehende Wochenende in der Woche wo Fabian "verschwand" bzw getötet wurde angeblich das "allererste Papa Wochenende" gewesen wäre ist nicht richtig und hat sich hier verselbständigt, weil es unentwegt wiederholt wurde.
Wissen wir das? Oder ist das eine Vermutung?
Ganz klar: Ich halte es auch für wahrscheinlicher dass Fabian nach der Scheidung zumindest theoretisch seinen Vater hätte sehen dürfen.
Aber gerade dass das in der Presse immer wiederholt wird, dass Fabian erst seit ein paar Monaten wieder Kontakt zum Vater hatte, sagt mir dass da was dran sein muß, denn die Presse ist ja nicht dümmer als ich, denen fallen solche Widersprüche doch genauso auf. Und so schnell wie die sich grad in diesem Fall immer selbst korrigiert haben - diese Aussage ist geblieben. Auch bei seriöseren Medien und nicht nur bei den Drama-Blättern.

1x zitiertmelden

um 10:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Wie gesagt, ich blick da nicht durch wie diese Konstellation zustande gekommen ist.
Klar, kann natürlich sein dass es da Missverständnisse gab bei der Berichterstattung - aber hätte Dorina bzw. Raffaela das nicht längst aufgeklärt wenn es so wäre?
Ich glaube das ist ein Missverständnis in der Berichterstattung und basiert auf den Aussagen von Raffaela (s.o.), die das so geschildert hat.

Es gibt ein Interview der Anwältin der Mutter mit der Bildzeitung, dass aber hinter eine Paywal steckt. Aber die Schlagzeile z.B. lautet:
„Für den Kleinen war das ein zweites Zuhause“ - Er spielte oft bei Gina H., die jetzt verdächtig ist
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/anwaeltin-von-fabians-mutter-fuer-den-kleinen-ein-zweites-zuhause-690f24210166cd59ef998d9e

Auf dieses Interview nimmt dieser Artikel bezug und nenntihn als Quelle. Darin heißt es:
Gina H. ist nach RTL-Informationen vier Jahre lang mit Fabians Vater liiert. Im August 2025 zerbricht die Beziehung. Trotzdem soll das Verhältnis zwischen ihr und Fabian gut gewesen sein. Der Junge sei oft bei Gina H. und ihrem Kind im gleichen Alter zu Besuch gewesen. Die 29-Jährige habe den Grundschüler häufig mitbetreut. Fabians Mutter Dorina L. hatte laut ihrer Anwältin auch nie ein schlechtes Gefühl dabei, Gina H. ihren Sohn anzuvertrauen. Die beiden Frauen hätten zwar ein distanziertes Verhältnis gehabt, aber was Fabian zuhause erzählte, klang positiv. Er war gern bei Gina H. und spielte dort auch gern mit den Nachbarskindern.
und dann weiter:
Auch nach der Trennung soll Gina H. Umgang gehabt und Fabian weiter gesehen haben, bestätigt Christine Habetha im Interview. Der Bild sagt sie, dass Reimershagen für Fabian wie ein „zweites Zuhause” gewesen sei. Erst als es immer wieder Streitigkeiten zwischen Gina H. und Fabians Papa gab, wurde der Umgang beendet.
Quelle: https://www.rtl.de/news/fall-fabian-8-aus-guestrow-christina-habetha-die-anwaeltin-von-fabians-mutter-dorina-l-im-rtl-interview-id6881356.html

Das liesst sich für mich eindeutig so, als sei Fabian während der Beziehung zwischen Gina H. und dem Vater regelmäßig auch bei ihr zuhause gewesen, wenn er den Vater besucht hat und habe sich mit ihrem Sohn angefreundet. Auch, dass sie den Jungen teilweise betreut hat, was ich so deute, dass sie das gemacht hat, wenn der Vater am Papawochenende mal ein paar Stunden was anderes vor hatte.
Nach der Trennung habe der Kontakt zwischen Fabian und Gina H. zunächst weiter bestanden, was ich naheliegend finde, wenn die Kinder befreundet waren. Fabian was 8, die Beziehung zw. Gina H. und dem Vater soll 4 Jahre gedauert haben, er kannte das also kaum anders. Für ihn dürfte sie also halt die Freundin/Frau seines Vaters und damit eben auch eine Bezugsperson gewesen sein. Damit er durch die Trennung nicht auch noch seinen Freund verliert, haben die Eltern ihm halt weiter ermöglicht GinaH. und ihren Sohn ab und zu zu besuchen.

Nachdem es dann aber vermehrt zu Streitigkeiten zwischen dem Vater und Gina H. kam, brachen seine Eltern den Kontakt zwischen Fabian und Gina H. ab, was ich auch wiederum logisch finde, weil man nict möchte, dass ein 8jähriges Kind da mit reingezogen wird und zwischen den Stühlen sitzt. Ich kann mir auch vorstellen, dass in dem Rahmen auch zunächst mal der Kontakt zwischen Fabian und dem Vater abbrach, vielleicht auch nur spärlicher wurde, weil der mit der belastenden Trennung, die offenbar hochemotional mit Streitigkeiten und sen Suizidszenarien auf Gina Hs Seite ablief, genug oder wohl eher zu viel um die Ohren hatte.
Dass es 1 1/2 Jahre keinen Kontakt zwischen Fabian und dem Vater gab, halte ich für ein Gerücht und eine Zeitungsenre, die auf den Aussagen von Raffaela in ihren Videos basiert.

2x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das liesst sich für mich eindeutig so, als sei Fabian während der Beziehung zwischen Gina H. und dem Vater regelmäßig auch bei ihr zuhause gewesen, wenn er den Vater besucht hat und habe sich mit ihrem Sohn angefreundet. Auch, dass sie den Jungen teilweise betreut hat, was ich so deute, dass sie das gemacht hat, wenn der Vater am Papawochenende mal ein paar Stunden was anderes vor hatte.
Nach der Trennung habe der Kontakt zwischen Fabian und Gina H. zunächst weiter bestanden, was ich naheliegend finde, wenn die Kinder befreundet waren. Fabian was 8, die Beziehung zw. Gina H. und dem Vater soll 4 Jahre gedauert haben, er kannte das also kaum anders. Für ihn dürfte sie also halt die Freundin/Frau seines Vaters und damit eben auch eine Bezugsperson gewesen sein. Damit er durch die Trennung nicht auch noch seinen Freund verliert, haben die Eltern ihm halt weiter ermöglicht GinaH. und ihren Sohn ab und zu zu besuchen.

Nachdem es dann aber vermehrt zu Streitigkeiten zwischen dem Vater und Gina H. kam, brachen seine Eltern den Kontakt zwischen Fabian und Gina H. ab, was ich auch wiederum logisch finde, weil man nict möchte, dass ein 8jähriges Kind da mit reingezogen wird und zwischen den Stühlen sitzt. Ich kann mir auch vorstellen, dass in dem Rahmen auch zunächst mal der Kontakt zwischen Fabian und dem Vater abbrach, vielleicht auch nur spärlicher wurde, weil der mit der belastenden Trennung, die offenbar hochemotional mit Streitigkeiten und sen Suizidszenarien auf Gina Hs Seite ablief, genug oder wohl eher zu viel um die Ohren hatte.
Dass es 1 1/2 Jahre keinen Kontakt zwischen Fabian und dem Vater gab, halte ich für ein Gerücht und eine Zeitungsenre, die auf den Aussagen von Raffaela in ihren Videos basiert.
Das klingt für mich tatsächlich naheliegend. Kann ich nachvollziehen, wenn es so war.

melden

um 11:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Ganz klar: Ich halte es auch für wahrscheinlicher dass Fabian nach der Scheidung zumindest theoretisch seinen Vater hätte sehen dürfen.
Ich deute das auch eher so, dass es da mal ein paar Aussetzer bei den sonst unregelmäßigen Papa-Wochenenden gab. Es heißt ja gleichzeitig immer, dass Fabian ein gutes Verhältnis zu seinem Vater hatte. Dieser angebliche "Kontakt-Abbruch" dürfte also nicht daran gelegen haben, dass Fabian nicht mehr zum Vater wollte oder die Mutter ihn dort nicht mehr hinlassen wollte.
Ich denke, der Vater war durch die Trennung von Gina H. halt sehe belastet, sowohl emotional als auch rein organisatorisch. Und wenn man unter der Woche arbeitet, bleibt einem für Sachen packen und umziehen (selbst wenn man nicht in einem Haushalt gelebt hat, ist da doch immer auch einiges an Klamotten und Bezitztümern, die man umziehen muss) halt nur das Wochenende.
Wenn normal alle 14 Tage ein Papa-Wochenende auf dem Plan ist, reicht 2 x aussetzen, damit man das Kind 2 Monate nicht sieht, zumindest wenn man es ausfallen lässt und nicht nur verschiebt. Das ist dann aber kein Kontaktabbruch, sondern eben nur eine temporäre Unregelmäßigkeit.
Ich geb dadrauf deshalb nicht so viel und würde diese ganzen Berichte, die wahrscheinlich auch alle irgendwie voneinander abschreiben, nicht auf die Goldwaage legen.

Ich glaube - und das ist jetzt wirklich persönliche Spekulation von mir - dass der Streit, der am Vortag des Tattages zwischen Gina H und dem Vater stattgefunden haben soll, etwas mit der Tat bzw. dem Tatmotiv zu tun hat. Und auch, dass das geplante Papawochende, dass wohl das erste geplante seit längerer Zeit gewesen sein soll. Wenn Fabian wirklich ein Anlass für die Streitigkeiten gewesen ist - in einem Bericht stand, Gina H. solle eifersüchtig auf ihn gewesen sein- dann könnte dieser Streit verbunden mit der Vorfreude des Vaters auf das anstehende Papawochenende sie ziemlich getriggert haben. Und zwar unabhängig davon, ob das jetzt das erste geplante Wochenende seit 4 Wochen oder eben für längere Zeit gewesen ist.

melden

um 11:51
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Wobel schrieb -> Zitatfail
Ja, sorry. Bekam einen Anruf und hab's erst gesehen als die Bearbeitungszeit schon rum war.
Aus dem Umfeld der Familie hieß es, dass Gina H. eifersüchtig auf Fabian gewesen sei – weil der Achtjährige seinen Vater zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten wiedersehen durfte. Fabians Mutter habe das so gewollt, da Fabian seinen Vater und dessen neue Partnerin gemocht habe.
stammt nicht von mir sondern aus dem genannten Artikel. Sorry.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ja das ist alles verwirrend, müssen die Gerichtsverhandlung abwarten.
Danke, hatte schon das Gefühl ich bin die einzige die da nicht durchsteigt.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Deine tiefgreifenden obigen Fragen zum detailierten Beziehungskonstrukt Vater-Gina H.-Fabian-Dorina gehen uns nichts an.
Wenn Du Dich nicht für die Fragen anderer Leute interessierst, warum liest Du sie dann? Sorry, ich dachte das hier sei ein Diskussionsforum.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich glaube das ist ein Missverständnis in der Berichterstattung und basiert auf den Aussagen von Raffaela (s.o.), die das so geschildert hat.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Dass es 1 1/2 Jahre keinen Kontakt zwischen Fabian und dem Vater gab, halte ich für ein Gerücht und eine Zeitungsenre, die auf den Aussagen von Raffaela in ihren Videos basiert.
Das würde ich auch so annehmen. Sich von Raffaela verwirrt haben zu lassen ist natürlich peinlich...

2x zitiertmelden

um 12:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja, sorry.
Keine Tragödie, passiert mir auch öfter.
Ich habe die Bemerkung nur gemacht damit es nicht zu falschen Annahmen kommt dass das meine Aussage wäre.
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn Du Dich nicht für die Fragen anderer Leute interessierst, warum liest Du sie dann? Sorry, ich dachte das hier sei ein Diskussionsforum.
Das ist jetzt albern.
Ich hatte schon geschrieben was ich PERSÖNLICH an den Fragen bemängele und lesen muss ich sie ja schon um den Inhalt der Fragen zu erfahren oder?

melden

um 12:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Das würde ich auch so annehmen. Sich von Raffaela verwirrt haben zu lassen ist natürlich peinlich...
Finde ich nicht. Das passiert hier doch schnell, dass sich Aussagen verselbstständigen. Zumal ihre Aussagen in dem Video ja als belegte Quelle zugelassen sind. Der erste schreibt noch, dass die Aussage von Raffaela stammt, der nächste übernimmt es, ohne sie direkt als Quelle zu bennen und schon hat es den Anschein eines Fakt. Hinzu kommen diese widersprüchlichen Angaben in einigen Presseartikel. Es macht dann schon echt Mühe, nachzuvollziehen, was woher kommt.
Und am Ende kann man ja nicht mal entscheiden, welche Info stimmt und welche nicht. Auch ich würde Raffaela prinzipiell nicht als besonders vertrauenswürdige Quelle einstufen. Nicht weil ich denke, dass sie bewusst und gezielt lügt, sondern weil sie ersten zu sehr emotional involviert ist und zweitens sehr unerfahren mit solchen Formaten ist und da einfach frei von der Leber weg quatscht. Da kommen dann schon mal Ungenauigkeiten, falsche Infos oder Missverständnisse unter.
Völlig undurchsichtig wird es dann, wenn Journalisten das unkritisch übernehmen. Da verselbstständigt sich so eine Info halt schnell.

1x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Finde ich nicht. Das passiert hier doch schnell, dass sich Aussagen verselbstständigen.
Oh, ich meinte: Peinlich für MICH... :-)
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Auch ich würde Raffaela prinzipiell nicht als besonders vertrauenswürdige Quelle einstufen. Nicht weil ich denke, dass sie bewusst und gezielt lügt, sondern weil sie ersten zu sehr emotional involviert ist und zweitens sehr unerfahren mit solchen Formaten ist und da einfach frei von der Leber weg quatscht.
Das denke ich auch. Hinzu kommt, dass sie ja selbst die Mutter erst seit ein paar Monaten gekannt hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.427 Beiträge, gestern um 13:12 von Philipp54
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 437 438 439 440
8.427
gestern um 13:12 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, gestern um 14:07 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
gestern um 14:07 »
von emz