Eddot schrieb:Ist jemandem die Sache mit den (fehlenden) Schuhen von Fabian aufgefallen (die bisher noch nicht aufgefunden wurden)? Das ist irgendwie schräg.
Ein "Tümpelzeuge" sagte aus dass die TV bei ihm Schuhe verstecken wollte.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, es waren Schuhe der TV, welche sie möglicherweise bei der Tat trug.
Wäre es vielleicht möglich, dass es sich um die Schuhe von Fabian handelt? Hat da jemand genauere Aussagen zu?
Foxie123 schrieb:Ja, daran musste ich gestern auch denken. Auch ich dachte es seien ihre Schuhe gemeint gewesen, aber ja - eventuell geht es auch um die fehlenden Schuhe von Fabian.
Boah, wie krank ist das denn?!?! Tatsächlich war ich auch immer davon ausgegangen, dass es Schuhe waren, die sie bei der Tat getragen hatte, die sie entweder bei ihm vor der Polizei verstecken wollte (was eigentlich keinen Sinn macht, dann hätte sie sie auch in Rostock oder irgendeiner anderen weiter entfernten Stadt in den Altkleidercontainer oder einen beliebeigen Mistkübel werfen können). Oder dass sie ihm darüber die Tat unterschieben wollte, weil dann bei ihm Schuhe gefunden werden würden, deren Abdrücke möglicherweise am Tatort nachweisbar waren.
Was mir auf jeden Fall gestern stark aufgefallen ist, ist die Frage, warum der Richter Dorina das Bild von den Schuhen gezeigt hat? Er hat sich ja vorher noch entschuldigt, dass er weiß, wie verstörend diese Bilder für sie sein könnten, er ihr das aber nicht ersparen kann.
Das wäre natürlich eine Erklärung!
Ich habe es so verstanden, dass sie die Schuhe bei ihm verstecken oder zumindest deponieren wollte, er das aber abgelehnt hat, so dass sie die Schuhe wohl wieder mitgenommen hat. Desalb kann ich mir vorstellen, dass der Zeuge die Schuhe in seiner Aussage beschreiben muss, weil die Polizei sie eben wahrscheinlich nicht hat. (Wobei ich mich erinnere, dass es von der Hausdurchsuchung am Tag ihrer Verhaftung ein Bild gab, wie ein Polizist Schuhe aus ihrem Haus trägt. Aber auch da hatte ich angenommen, dass es sich um ihre Tatortschuhe gehandelt hat.)
Aber wenn wirklich rauskommt, dass sie versucht ha, Fabians Schuhe bei einem Bekannten zu deponieren, ist das für mich ein extrem robustes Indiz für ihre Schuld!!! (Und dafür, dass sie echt keine sehr helle Kerze ist, denn hätte sie die Schuhe in den Tagen nach der Tat einfach irgendwo weggeworfen, wären sie heute keine Thema mehr vor Gericht.)
Aber wofür musste Dorina den angekokelten Pullover von Fabian identifizieren? Dafür habe ich noch keine Erklärung gefunden.